Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Vollständiges Intro-Video; zweite neue Klasse vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Vollständiges Intro-Video; zweite neue Klasse vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben. Neben dem Rotmagier wird der Samurai (DPS; Schadensverursacher) in der zweiten Erweiterung des Online-Rollenspiels seinen Einstand feiern. Die Katana schwingende Klasse wird auf Stärke-Gegenstände set...Hier geht es zur News Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Vollständiges Intro-Video; zweite neue Klasse vorgestellt
Griever87
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Vollständiges Intro-Video; zweite neue Klasse vorgestellt

Beitrag von Griever87 »

Freu mich schon auf das Addon :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: Stormblood - Vollständiges Intro-Video; zweite neue Klasse vorgestellt

Beitrag von Gast »

Samurai (DPS; Schadensverursacher)
Da dürften wohl so einige erleichtert sein.
Darüber hinaus soll dieser übrigens dieselben Ausrüstungssets wie der Mönch verwenden.
Zuletzt geändert von Gast am 18.02.2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bin gespannt wie sich die Wartezeiten der DDs entwickelt bei zwei neuen Schadensjobs.
Ich selber werde erst mal beim Weissmagier bleiben.

Bin gespannt ob die Zonen wieder schöner werden. Nun wo der Ps3 Support endet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben:Bin gespannt wie sich die Wartezeiten der DDs entwickelt bei zwei neuen Schadensjobs.
Edit: Seh grad, es sollen tatsächlich nur diese beiden Klassen neu eingeführt werden - ich möchte schonmal im Voraus mein Beileid für alle DDs aussprechen, die sich in Stormblood für die niedrigstufige Inhaltssuche anmelden werden :krank:
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Ich werde auch erstmal als Gelehrter weiter machen...
Schnell Max Level erreichen und dann die Sammelberufe maxen um viel Gil zu verdienen :D
Hat bei Heavensward gut funktioniert :)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Derzeit verwandelt sich FF14 eher in ein WoW und ich habe wie viele nicht mit FF14 angefangen um ein WoW zu Spielen :cry:
Entsprechend verlassen viele Altspieler Ff14 und auch mitd em ich zusammen Spielte hat aufgegeben und wenn ich meine Ziele ereiche dann kann es gut seind as ich auch schon vorab aufgebe und andere Spiele RL-Zeug eine Chance gebe.

Es geht FF14 so wie vielen vielen MMOs wo man Glaubt man müsse nur massive WoW/casual Speile anlocken dummerweise haben die oder alle MMOs eher eine Spieler flucht stattgefunden und die sogenannten Neu Spieler es nicht allzu lange ausgehalten und sind zu neuen MMOs aufgebrochen.

Dazu kommt immer mehr Grind als Beschäftigung Strategie schade eigentlich die Release Version war gut Spielbar und ich werde das Content update genau unter die Lupe nehmen eher ich es kaufe und Weiterspiele denn meine 2 Jahre WoW sind lange vorbei und folge MMOs werde ich sicherlich nicht auf WoW Basis Spielen.

Aber Beleidigungen usw Kiddy Verhalten sind halt stark im Anstieg was nicht verwundert.
Mal sehen ob Enix den Weg weitergeht und das verheißt nichts gutes denn viele Neueinsteiger werden schnell weiter Wandern zu neuen MMO.

An Langspieler ist ohnehin heute keiner mehr Interessiert. :twisted:
Schade eigentlich wollte FF14 länger Spieler aber derzeit sieht s eher so aus als überschreite ich gerade mal 6 Monate........
Möge Enix Glück haben und Massen Casual Spieler anlocken können und noch kann mal Palast zum leveln seiner Klassen gut Gruppen finden in anderen Instanzen sieht es eher Öde aus mit langen Warte zeiten aber gab einige sehr gut aussehende Instanzen aber das ist schon länger her die neuen haben eher Ähnlichkeiten mit Tera und andere Asiatischen MMO :D
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 19.02.2017 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Bin gespannt wie sich die Wartezeiten der DDs entwickelt bei zwei neuen Schadensjobs.
Edit: Seh grad, es sollen tatsächlich nur diese beiden Klassen neu eingeführt werden - ich möchte schonmal im Voraus mein Beileid für alle DDs aussprechen, die sich in Stormblood für die niedrigstufige Inhaltssuche anmelden werden :krank:
Man macht diese Klassen halt wie in jeden MMO über stark das es nur noch Massen von diesen Klassen gibt und in den PVP Instanzen laufen dann auch nur noch diese Klassen herum :P
Aber so etwas braucht die neue Commity die Enix haben will an Kunden aber die Klassen allein bringen es nicht denn die hat man in paar tagen dann durchgekaut.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Griever87 hat geschrieben:Ich werde auch erstmal als Gelehrter weiter machen...
Schnell Max Level erreichen und dann die Sammelberufe maxen um viel Gil zu verdienen :D
Der Markt ist voll in Veränderung derzeit aber man braucht nicht unbedingt ein Sammler Beruf um Gil zu machen :D
man Arbeitet eher gestreut und was ich letzter Zeit viel machen sind halt Hunts und Sammler Crafter aufwerten und habe fast alle Klassen auf MAX,das in dieser Kurzen zeit viele eher verwundert wie ich da geschafft habe womit sie Jahre beschäftigt waren. :twisted:
Griever87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Griever87 »

Shackal hat geschrieben:
Der Markt ist voll in Veränderung derzeit aber man braucht nicht unbedingt ein Sammler Beruf um Gil zu machen :D
man Arbeitet eher gestreut und was ich letzter Zeit viel machen sind halt Hunts und Sammler Crafter aufwerten und habe fast alle Klassen auf MAX,das in dieser Kurzen zeit viele eher verwundert wie ich da geschafft habe womit sie Jahre beschäftigt waren. :twisted:
Hab auch alle fast alle Handwerksberufe auf 60 (Gourmet ist auf 57)
Und bei den Sammelberufen hab ich alle 3 auf 60 ;)
Crafter zu lvln geht am schnellsten über die Staatliche Gesellschaft + Freibriefe 8)
Und Sammler lvl ich durch grinding
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Griever87 hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:
Hab auch alle fast alle Handwerksberufe auf 60 (Gourmet ist auf 57)
Und bei den Sammelberufen hab ich alle 3 auf 60 ;)
Crafter zu lvln geht am schnellsten über die Staatliche Gesellschaft + Freibriefe 8)
Und Sammler lvl ich durch grinding

Für mich gilt die Verhältnis mässiegkeit und Wirtschaftlichkeit auch in MMO und die tagesqueste fallen bei mir immer stärker aus und mache meine Gils mit Zwischenprodukte aber auch Staatstaler usw.
Aber viele der Tagesqueste werden zu aufwendig und zu Teuer entsprechend habe ich nicht alle Crafter auf 60 und Konzentriere mich eher auf Aufwertung von Kampfchars und Sammler und meine restlichen Klassen auf 60 bringen und mit Tradi Steinchen auszustatten :P
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Keine Ahnung wie man ernsthaft FF 14 mit WoW vergleichen mag.
Beide MMOs haben einen grundsätzlich anderen Aufbau.

FF 14 hat seinen Fokus auf Storytelling mit regelmäßigen Updates aller PvE Inhalte, von 4 Mann Dungeons, über 8 Mann Trials zu den 24 Mann Raids.

WoW hat seinen Fokus auf Raid Inhalte, bieten deutlich weniger allgemeinen PvE Inhalt, dafür deutlich mehr Raid Bosse und Instanzen.

Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Bei FF 14 bin ich mit Heavensward gestartet vor bald 2 Jahren und konstant dabei geblieben, einfach weil sich nicht das komplette Spiel über die Raids definiert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Allein das Gould Saucer Update. Allerdings bin ich vor Heavensward ausgestiegen. Wollte mal was anderes spielen als gefühlt 24h nur FFXIV :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben:Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Bei FF 14 bin ich mit Heavensward gestartet vor bald 2 Jahren und konstant dabei geblieben, einfach weil sich nicht das komplette Spiel über die Raids definiert.
Naja, so wirklich am Spiel halten mich derzeit eigentlich auch eher die a12s Trainingsessions, den ganzen Rest hat man schon x-mal durchgenudelt und man braucht daraus auch nicht mehr wirklich was. Es ist aktuell bemerkbar, dass ein neuer, großer Contentschub vonnöten ist - ein wohl typisches Symptom für Themepark-MMORPGs.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:Keine Ahnung wie man ernsthaft FF 14 mit WoW vergleichen mag.
Beide MMOs haben einen grundsätzlich anderen Aufbau.

FF 14 hat seinen Fokus auf Storytelling mit regelmäßigen Updates aller PvE Inhalte, von 4 Mann Dungeons, über 8 Mann Trials zu den 24 Mann Raids.

WoW hat seinen Fokus auf Raid Inhalte, bieten deutlich weniger allgemeinen PvE Inhalt, dafür deutlich mehr Raid Bosse und Instanzen.

Für mich war das "Raid or Die" in WoW immer ein Grund, weshalb ich meist nach 6 Monaten WoW die Lust verloren hatte, bis eine neue Erweiterung erschien.
Du wirst lachen aber gerade WoW Spieler in FF14 Spielen schreiben das FF14 das bessere WoW ist und bin selber in einer Gilde gerutscht wo recht viele WoW Spieler gibt und auch der leader hatte in WoW größere Gilde gehabt.

Nachteil viele Altspieler und langzeitspieler4 hören auf und jeden Monat bekommt man mit das 1 Schub weiterer Spieler aufhörten und in diesen Monat besonders stark im AH aufgefallen as über Angebot entstehen dadurch starke Preisverfall.

Auch bekannter den ich aus anderen MMO bekannt ist hat aufgehört und solche WoWsierungen schmeißen mich auch oft aus ein MMO und ka. wielange ich noch FF14 Spiele.