Verkaufscharts USA im Januar 2017: PlayStation 4 war die meistverkaufte Konsole; Resident Evil 7 biohazard beflügelt Spiele-Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts USA im Januar 2017: PlayStation 4 war die meistverkaufte Konsole; Resident Evil 7 biohazard beflügelt Spiele-Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Januar 2017 wurden in den USA ca. 312,5 Millionen Dollar für Konsolenspiele ausgegeben. Eine Steigerung um 14 Prozent (273,9 Mio. Dollar) im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem Resident Evil 7 biohazard von Capcom hat zu der Steigerung beigetragen, meint Sam Naji (Analyst bei der NPD Group) via Venturebeat. Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue debütiert auf Position 6, liegt aber auf dem z...Hier geht es zur News Verkaufscharts USA im Januar 2017: PlayStation 4 war die meistverkaufte Konsole; Resident Evil 7 biohazard beflügelt Spiele-Verkäufe
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA im Januar 2017: PlayStation 4 war die meistverkaufte Konsole; Resident Evil 7 biohazard beflügelt

Beitrag von Atlan- »

GTA 5 verkauft sich immer noch so gut, das Teil ist doch mittlerweile uralt. Komische Welt...
Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA im Januar 2017: PlayStation 4 war die meistverkaufte Konsole; Resident Evil 7 biohazard beflügelt

Beitrag von Opy92 »

Atlan- hat geschrieben:GTA 5 verkauft sich immer noch so gut, das Teil ist doch mittlerweile uralt. Komische Welt...
Wieso komisch? Gute Spiele verkaufen sich konstant gut und GTA Online wird regelmäßig mit neuen Inhalten ergänzt. Wenn ich mir eine PS4 kaufen würde, würde GTA V ganz oben auf der to-play-Liste stehen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nachtklingen, Nachtklingen, Nachtklingen
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich verstehe das mit GTA V bzw GTA Online auch nicht. Last Gen Spiel mit nicht ganz Current Gen Graphik, welches Storymäßig für mich verhunzt wirkte und Online mir keinen Spass machte.
Und dieser Erfolg wird zum RDR2-Killer für mich, denn dort ist das Onlinefeature sicher kein Feature mehr sondern der Hauptpart. :(
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Paulaner »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich verstehe das mit GTA V bzw GTA Online auch nicht. Last Gen Spiel mit nicht ganz Current Gen Graphik, welches Storymäßig für mich verhunzt wirkte und Online mir keinen Spass machte.
Und dieser Erfolg wird zum RDR2-Killer für mich, denn dort ist das Onlinefeature sicher kein Feature mehr sondern der Hauptpart. :(
Wird der SP nur ne Dreingabe?
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Paulaner »

Doppelt
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

GTA ist nicht gebrandmarkt, weil es nicht jedes Jahr einen neuen Ableger erhält, sondern eher alle Jubeljahre mal einen neuen großen Teil spendiert bekommt, was wiederum den Eindruck der Exklusivität erweckt.

Der krasse Erfolg von GTA V ist zweifelsohne auf den Online-Part zurückzuführen, der eben stark auf Gruppenbildung ausgelegt ist. Das ist für mich der Hauptgrund, weshalb ein Großteil der Leute, die schon in der letzten Konsolengeneration zugegriffen haben, einfach wieder zugreifen.
Ohne GTA Online wäre das definitiv nicht in diesem Ausmaß geschehen.

Nachdem ich GTA V schon auf der PS3 gespielt habe, habe ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet das Spiel noch einmal zu erwerben...
Es ist definitiv nicht mittelmäßig, aber es ist auch nicht der absolute Kracher, den die VKZ vermuten lassen.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Nachdem ich GTA V schon auf der PS3 gespielt habe, habe ich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet das Spiel noch einmal zu erwerben...
Es ist definitiv nicht mittelmäßig, aber es ist auch nicht der absolute Kracher, den die VKZ vermuten lassen.
Ich hab mir GTA V nach der PS3 Version nochmal für den PC geholt, weil ich es nochmal in deutlich besserer Grafik und stabilen FPS genießen wollte. Habs aber bis heute nicht geschafft den SP ein zweites mal durchzuspielen.

Online interessiert mich nicht, die Figuren und das Setting gefallen mir zwar besser als in GTA IV, aber alles andere...

GTA Vice City - oder allgemein die Spiele mit der GTA III-Engine - ist da immer noch mit weitem Abstand mein Favorit.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

GTA ist vieles, aber sicherlich nicht Durchschnitt.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Denoch ist der MP von GTA V grauenhaft und warum der so beliebt ist, keine Ahnung.