Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem, Jetpack, Fähigkeiten, Upgrade-Pfade, Waffen, Gegner und mehr im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem, Jetpack, Fähigkeiten, Upgrade-Pfade, Waffen, Gegner und mehr im Video
BioWare und Electronic Arts stellen im folgenden Video das Kampfsystem, das Fähigkeitensystem, die Waffen und die Gegner aus Mass Effect: Andromeda vor. Die Gefechte aus der Verfolgerperspektive (Third-Person) sollen sich dynamischer und actionreicher als bei den Vorgängern anfühlen. Vor allem durch das Jetpack, mit dem man schnell die Position wechseln oder auch nach Vorne oder zur Seite preschen...Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem, Jetpack, Fähigkeiten, Upgrade-Pfade, Waffen, Gegner und mehr im Video
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem, Jetpack, Fähigkeiten, Upgrade-Pfade, Waffen, Gegner und mehr im Video
Optisch ist ME:A ja wirklich sehr schön: Partikeleffekte, Umgebungen und Lichteffekte sehen spitze aus, dann kommen aber die Charakter dazu und die sind für mich zu artifiziell bzw. der Uncanny Valley Effekt kommt mir hier sehr stark zur Geltung^^
Die Kämpfe selbst sehen auch nach diesem Gameplay ok aus: nett dass man probiert es etwas dynamischer zu machen aber meine Skepsis bleibt doch weiterhin bestehen.
Die Kämpfe selbst sehen auch nach diesem Gameplay ok aus: nett dass man probiert es etwas dynamischer zu machen aber meine Skepsis bleibt doch weiterhin bestehen.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Kampfsystem, Jetpack, Fähigkeiten, Upgrade-Pfade, Waffen, Gegner und mehr im Video
Sieht gut aus.
Nur sehen gerade leider viel zu viele Spiele gut aus.
Nur sehen gerade leider viel zu viele Spiele gut aus.
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Ich mag leider die neuen menschlichen Charaktäre überhaupt nicht.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Also was die DICE-Engine betrifft, gibt es, glaube ich, nicht mehr viel zu sagen. Einzig die 30fps Cinematics fallen, gerade hier im Video, ziemlich auf.
Für mich persönlich ist es schwer, sich vom ursprünglichen RPG-Kampfsystem zu lösen. Aber Bioware ist hier ziemlich konsequent vorgegangen, sodass alles tatsächlich sehr dynamisch wirkt. Gerade das dynamische Deckungssystem trägt dazu bei, gefällt mir ziemlich gut soweit.
Wenn Bioware die Maps jetzt nicht wieder in Wimmelbildspiele verwandelt, die Story vernünftig umsetzt und die Dialoge zumindest auf Durchschnitt anhebt, bin ich relativ zuversichtlich.
Wenn. Relativ.
Für mich persönlich ist es schwer, sich vom ursprünglichen RPG-Kampfsystem zu lösen. Aber Bioware ist hier ziemlich konsequent vorgegangen, sodass alles tatsächlich sehr dynamisch wirkt. Gerade das dynamische Deckungssystem trägt dazu bei, gefällt mir ziemlich gut soweit.
Wenn Bioware die Maps jetzt nicht wieder in Wimmelbildspiele verwandelt, die Story vernünftig umsetzt und die Dialoge zumindest auf Durchschnitt anhebt, bin ich relativ zuversichtlich.
Wenn. Relativ.
Das ist auch gut so. Es ist EA.DonDonat hat geschrieben:[...] aber meine Skepsis bleibt doch weiterhin bestehen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
bleib auch immer noch skeptisch wer auch nicht bei den Entwicklern:)
aber ich finde es sieht auf jedenfall erstmal nicht schlecht aus es besteht zwar immer noch Gefahr das alles wie im letzten dragen age endet aber ich glaube nicht das dies passieren wird.
ich weiss nur wie ich es mir geholt habe für den halben preis und dachte das passt aber ich habe wenns hoch kommt 10h gespielt und dan aufgehört.selbst die Technik wo wenige sich beklagten konnte mich nicht so richtig überzeugen.
naja wircklich überzeugen konnte mich eh nur ein dragon age und das wahr teil 1.
bei mass effect wahren es alle teile bis auf das ende von teil 3 gerade weil es auch das ende von der Trilogie wahr.
aber ich finde es sieht auf jedenfall erstmal nicht schlecht aus es besteht zwar immer noch Gefahr das alles wie im letzten dragen age endet aber ich glaube nicht das dies passieren wird.
ich weiss nur wie ich es mir geholt habe für den halben preis und dachte das passt aber ich habe wenns hoch kommt 10h gespielt und dan aufgehört.selbst die Technik wo wenige sich beklagten konnte mich nicht so richtig überzeugen.
naja wircklich überzeugen konnte mich eh nur ein dragon age und das wahr teil 1.
bei mass effect wahren es alle teile bis auf das ende von teil 3 gerade weil es auch das ende von der Trilogie wahr.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das hat mir jetzt ziemlich gute gefallen ich hoffe die Story macht auch mit.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Das Ks gefällt mit gar nicht. Mir viel zu schnell, hätte lieber was langsames, taktisches, wo ich auf iwas achten muss. Ausdauer, cooldown, iwas. Das hier sieht mir nach rumgehüpfe und skillspam aus...
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Das Kampsystem erinnert mich an Crysis oder wie auch immer der Shooter hiess. Warum versuchen sie so angestrengt dieses Rollenspiel in einen Shooter zu transformieren? Ist dies, was die Leute wollen?
Ich hoffe, dass das Spiel nicht nur aus Kampfaction besteht, sondern auch eine gute Story und gute Begleiter hat. Mich turnt das Video eher ab, denn ich will keine olle Balleraction ohne Sinn und Verstand. Für mich sieht das nach Moorhuhnschiessen aus. Mir hat das langsamere System besser gefallen. Ich erkunde lieber in Ruhe und taktiere gerne in Gefechten. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gute Shooter. Ich habe viele Shooter gespielt und ich bin auch ziemlich gut darin. Für mich war aber ME nie ein Shooter und es wäre schade, wenn die Fans nicht kriegen, was sie wollen. Aber ich schätze, EA/Bioware sind kreative Schöpfer und daher lässt man sich nicht von den Stimmen der Fans verknechten (nur von deren Brieftaschen). Yes, I'm a h4t3r!
Pre-Order? Nein
Normalpreis? Nein
Sale? Ja .... weil "geiz ist geil"? Nein, weil es einfach nicht wirklich attraktiv auf mich wirkt.
Weitere Gedanken:
Ich habe DAO geliebt, empfand DA2 als Enttäuschung und habe mir DA:I nie gekauft. ME I/2/3 waren sehr gut, bis auf das Ende in 3. Hoffentlich wird ME:A gut. Es wäre schade, wenn EA auch dieses Franchise verpfuscht hätte.
Ich hoffe, dass das Spiel nicht nur aus Kampfaction besteht, sondern auch eine gute Story und gute Begleiter hat. Mich turnt das Video eher ab, denn ich will keine olle Balleraction ohne Sinn und Verstand. Für mich sieht das nach Moorhuhnschiessen aus. Mir hat das langsamere System besser gefallen. Ich erkunde lieber in Ruhe und taktiere gerne in Gefechten. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen gute Shooter. Ich habe viele Shooter gespielt und ich bin auch ziemlich gut darin. Für mich war aber ME nie ein Shooter und es wäre schade, wenn die Fans nicht kriegen, was sie wollen. Aber ich schätze, EA/Bioware sind kreative Schöpfer und daher lässt man sich nicht von den Stimmen der Fans verknechten (nur von deren Brieftaschen). Yes, I'm a h4t3r!
Pre-Order? Nein
Normalpreis? Nein
Sale? Ja .... weil "geiz ist geil"? Nein, weil es einfach nicht wirklich attraktiv auf mich wirkt.
Weitere Gedanken:
Ich habe DAO geliebt, empfand DA2 als Enttäuschung und habe mir DA:I nie gekauft. ME I/2/3 waren sehr gut, bis auf das Ende in 3. Hoffentlich wird ME:A gut. Es wäre schade, wenn EA auch dieses Franchise verpfuscht hätte.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wohl nie Crysis gespielt^^Isterio hat geschrieben:Das Kampsystem erinnert mich an Crysis oder wie auch immer der Shooter hiess.
Sorry wenn es so klingt, aber es ist nicht böse gemeint, nur ist Crysis so stark unterschiedlich von dem hier gezeigten dass mir nicht in den Sinn kommen will wie man diesen Vergleich treffen kann^^
Das (also der Action-Shooter) ist dass was sich nach Meinung der Leute bei EA & Co. verkauft, getreu nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".Isterio hat geschrieben:Warum versuchen sie so angestrengt dieses Rollenspiel in einen Shooter zu transformieren? Ist dies, was die Leute wollen?
Wieso dem en Gros der Leute ein Spiel vorsetzen, wessen Kampfsystem eventuell zu anspruchsvoll oder innovativ ist?
Da besteht doch die Gefahr dass man eine kleinere Zielgruppe als möglich erreicht :wink:
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich 3 Crysis Teile gespielt. Die Skills sind dem Kampfanzug meiner Meinung nach ziemlich ähnlich. Man kann sich tarnen, rumspringen, schiesst auf eine Vielzahl Gegner und es war ein Grafikblender. Ich finde, dieser Vergleich ist besser, als Jedi Knight (3?) / Jedi Academy, obwohl der auch herhalten könnte. Es wirkt mir nicht so sehr, wie ein Deus Ex, da man dort auch rumschleichen kann. Im Video wirkt ME:A für mich eher "arcadelastig", wenn ich den Begriff verwenden darf. Will heissen, man setzt sich auf die Couch und ballert spasseshalber etwas rum.DonDonat hat geschrieben:Da hast du wohl nie Crysis gespielt^^Isterio hat geschrieben:Das Kampsystem erinnert mich an Crysis oder wie auch immer der Shooter hiess.
Sorry wenn es so klingt, aber es ist nicht böse gemeint, nur ist Crysis so stark unterschiedlich von dem hier gezeigten dass mir nicht in den Sinn kommen will wie man diesen Vergleich treffen kann^^
Das (also der Action-Shooter) ist dass was sich nach Meinung der Leute bei EA & Co. verkauft, getreu nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".Isterio hat geschrieben:Warum versuchen sie so angestrengt dieses Rollenspiel in einen Shooter zu transformieren? Ist dies, was die Leute wollen?
Wieso dem en Gros der Leute ein Spiel vorsetzen, wessen Kampfsystem eventuell zu anspruchsvoll oder innovativ ist?
Da besteht doch die Gefahr dass man eine kleinere Zielgruppe als möglich erreicht :wink:
Ich habe angenommen, dass die Leute etwas gesättigt sind. Soweit ich weiss, läuft die Call of Duty Reihe nicht mehr so gut, wie zuvor und die Leute waren von Star Wars Battlefield, Destiny und ... ehhh ... Titan Fall und ehhh The Division etwas enttäuscht? Gut, es gibt auch viele Gegenbeispiele (Battlefield 1 und dieser TF2 Klon etc.), doch wage ich zu behaupten, dass die Shooter Mechanik schon sehr gut sein müsste, will man die Leute zu mehr, als zum gelegentlichen Spielen (und Kaufen) animieren. Das heisst, es als Rollenspiel zu belassen, könnte sich vielleicht mehr auszahlen. EA erinnert mich hier in diesem Beispiel etwas an Firaxis, die immer gerne gewisse Teile ihrer Spiele ändern und auf den Massenmarkt anpassen wollen. Das hat mit Beyond und Civ6 offenbar auch nicht gut geklappt.
Aber ja ... vermutlich nimmt EA an, dass man mit Shootern mehr Geld verdient, weil es eine grössere Anzahl Spieler anlockt. Kleinster gemeinsamer Nenner Syndrom etc.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich immer wieder, wieso so oft "EA, EA, EA" kommt. Klar ist EA der Publisher, aber wer um alles in der Welt sagt denn, das EA für die Richtungsänderung verantwortlich ist ?
Und außerdem wird es Waffen geben die überhitzen. Und es mag ja sein, das man mittels Jet-Pack rum fliegen und die Kämpfe dynamischer gestalten kann. Aber wer kann denn beurteilen, ob man nicht auch wie in Teil 1-3 kämpfen kann ?
Wenn es also die Möglichkeit gäbe, die Kämpfe wie früher zu gestalten UND auch eine viel dynamischere Variante ... Sorry, aber warum sollte ich damit ein Problem haben ?
Und außerdem wird es Waffen geben die überhitzen. Und es mag ja sein, das man mittels Jet-Pack rum fliegen und die Kämpfe dynamischer gestalten kann. Aber wer kann denn beurteilen, ob man nicht auch wie in Teil 1-3 kämpfen kann ?
Wenn es also die Möglichkeit gäbe, die Kämpfe wie früher zu gestalten UND auch eine viel dynamischere Variante ... Sorry, aber warum sollte ich damit ein Problem haben ?
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Du musst damit auch kein Problem haben.
EA ... Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die strikte Vorgaben ..."geben". Du siehst das anders .. okay.
Ja, ich werde Tests abwarten. Dann sollte ich wissen, wie sich die Kämpfe gestalten. Klar ist anhand des Videos einiges der Spekulation überlassen. Ich finde, es sieht anders aus.
EA ... Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die strikte Vorgaben ..."geben". Du siehst das anders .. okay.
Ja, ich werde Tests abwarten. Dann sollte ich wissen, wie sich die Kämpfe gestalten. Klar ist anhand des Videos einiges der Spekulation überlassen. Ich finde, es sieht anders aus.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe gar nichts anders. Ich sehe nur eine Menge Leute die mit dem Finger auf EA zeigen ... dummerweise ohne irgendeinen Beleg, das EA hier auch überhaupt der "Schuldige" ist.Isterio hat geschrieben: EA ... Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die strikte Vorgaben ..."geben". Du siehst das anders .. okay.
Unter der Ägide von EA sind schon diverse "Fehlentwicklungen" vorgekommen. Glaubt Ihr die lagen einfach alle an den Vorgaben von EA und der Publisher ist zu blöde, die Vorgaben einfach wieder zurückzunehmen, wenn es mal nicht so funktioniert ?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
keldana hat geschrieben:Ich sehe gar nichts anders. Ich sehe nur eine Menge Leute die mit dem Finger auf EA zeigen ... dummerweise ohne irgendeinen Beleg, das EA hier auch überhaupt der "Schuldige" ist.Isterio hat geschrieben: EA ... Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die strikte Vorgaben ..."geben". Du siehst das anders .. okay.
Unter der Ägide von EA sind schon diverse "Fehlentwicklungen" vorgekommen. Glaubt Ihr die lagen einfach alle an den Vorgaben von EA und der Publisher ist zu blöde, die Vorgaben einfach wieder zurückzunehmen, wenn es mal nicht so funktioniert ?
ja