Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
Derzeit fragen sich viele Leute, ob Nintendo den 3DS auch in Zukunft noch weiter unterstützen wird, wo Switch als Hybrid aus Heim- und mobiler Konsole dem Handheld-Veteranen theoretisch starke Konkurrenz bereiten und ihn sogar ablösen könnte. The Telegraph hat diese Frage auch Yoshiaki Koizumi und Shinya Takahashi von Nintendo gestellt. In dem Gespräch wird eine Software-Unterstützung des 3DS bis ...Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS: Nintendo verspricht Unterstützung bis mindestens 2018; Kinder als Zielgruppe
Bis mindestens 2018 hört sich aber jetzt nicht so lange an...SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
Ich gehe davon aus, dass der 3DS schrittweise aufgegeben wird, sobald sich die Switch etabliert hat.
-
Dandyseidel
- Persönliche Nachricht:
Die Zielgruppen sind demnach relativ klar unterteilt: junge Erwachsene --> Switch
Kinder --> 3DS
Also keine direkte Konkurrenz der beiden Geräte.
Kinder --> 3DS
Also keine direkte Konkurrenz der beiden Geräte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehe da kein Problem dran.
Die Switch hat nen höheren Preis und ist daher als Geschenk von Eltern noch nicht so interessant.
Dieses Jahr verkauft man das Gerät an Erwachsene mit Geld (oder Kinder mit wohlhabenden Eltern) und nächstes Jahr startet man einen sanften Übergang zur Switch.
Die Switch hat nen höheren Preis und ist daher als Geschenk von Eltern noch nicht so interessant.
Dieses Jahr verkauft man das Gerät an Erwachsene mit Geld (oder Kinder mit wohlhabenden Eltern) und nächstes Jahr startet man einen sanften Übergang zur Switch.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Heißt also im Umkehrschluss Switch Support bis 2018? Sollen ja nebeneinander existieren:D
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was aber eine Herausforderung wird, die Nintendo Konsolen laufen ja nicht erst seit der Wii U alles andere als gut, die potentielle Kundschaft für die Plattform ist einfach klein. Wenn man den Handheldteil der Plattform nicht priorisiert, gibt es auch "bis mindestens 2018" keinen Grund zum Wechseln. Nintendo scheint immer noch nicht das Problem zu verstehen.Dizzle hat geschrieben:Bis mindestens 2018 hört sich aber jetzt nicht so lange an...SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
Ich gehe davon aus, dass der 3DS schrittweise aufgegeben wird, sobald sich die Switch etabliert hat.
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Meine Kids und deren Freunde lieben den DS bzw. 3DS. Ich hoffe (und das ist glaube ich umsonst), es kommt irgendwann ein vollwertiger Nachfolger für das Gerät. 2018 ist ja nicht mehr so lange hin und in der Switch sehe ich keinen wirklichen Ersatz für ein kleines und robustes Handheld wie den 3DS.
War nicht die ursprüngliche Meldung vor ein paar Wochen, dass der 3DS und die Switch noch längere Zeit parallel unterstützt werden soll? Sei es drum... die Switch ist für mich jedenfalls bis jetzt ein Schuss in den Ofen - viel zu teuer und zu eigenwillig in der Ausrichtung.
War nicht die ursprüngliche Meldung vor ein paar Wochen, dass der 3DS und die Switch noch längere Zeit parallel unterstützt werden soll? Sei es drum... die Switch ist für mich jedenfalls bis jetzt ein Schuss in den Ofen - viel zu teuer und zu eigenwillig in der Ausrichtung.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte die Switch soll den 3DS nicht ablösen?! Jetzt wird der 3DS nur noch bis 2018 supportet. Kann sich endlich mal einer entscheiden, was die Nintendo Switch sein soll/kann/darf/muss.
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Was wäre denn das Problem?SethSteiner hat geschrieben:Was aber eine Herausforderung wird, die Nintendo Konsolen laufen ja nicht erst seit der Wii U alles andere als gut, die potentielle Kundschaft für die Plattform ist einfach klein. Wenn man den Handheldteil der Plattform nicht priorisiert, gibt es auch "bis mindestens 2018" keinen Grund zum Wechseln. Nintendo scheint immer noch nicht das Problem zu verstehen.Dizzle hat geschrieben:Bis mindestens 2018 hört sich aber jetzt nicht so lange an...SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich nur bedingt zu, ich gehe davon aus, dass Nintendo diese Situation meisten wird. Die Switch ist alleine von dem Design nicht so ausgefallen als die WiiU und erinnert größtensteils an eine klassische Spielekonsole, das potenzielle Interesse also viel höher.SethSteiner hat geschrieben:Was aber eine Herausforderung wird, die Nintendo Konsolen laufen ja nicht erst seit der Wii U alles andere als gut, die potentielle Kundschaft für die Plattform ist einfach klein. Wenn man den Handheldteil der Plattform nicht priorisiert, gibt es auch "bis mindestens 2018" keinen Grund zum Wechseln. Nintendo scheint immer noch nicht das Problem zu verstehen.Dizzle hat geschrieben:Bis mindestens 2018 hört sich aber jetzt nicht so lange an...SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Den Wii-U-Vergleich kann man sich eigentlich auch direkt klemmen, da die Konsole nicht annähernd das Lineup für das Launchjahr hatte wie die Switch. Zum Launch waren es zwar ein paar Titel mehr, aber ein eigenes Zelda kommt jetzt erst ganz zum Schluss. Viele Leute haben die ganze Zeit gesagt "Ja, ich kaufe die Wii U erst, wenn Zelda da ist!" und werden jetzt natürlich nicht 250€ für die alte Konsole ausgeben sondern direkt bei der neuen zuschlagen. Die ausverkauften Vorbestellungen für den Launch-Tag bei einem Launch außerhalb des Weihnachts-Quartals sprechen auch ihre eigene Sprache.SethSteiner hat geschrieben:Was aber eine Herausforderung wird, die Nintendo Konsolen laufen ja nicht erst seit der Wii U alles andere als gut, die potentielle Kundschaft für die Plattform ist einfach klein. Wenn man den Handheldteil der Plattform nicht priorisiert, gibt es auch "bis mindestens 2018" keinen Grund zum Wechseln. Nintendo scheint immer noch nicht das Problem zu verstehen.Dizzle hat geschrieben:Bis mindestens 2018 hört sich aber jetzt nicht so lange an...SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann läuft jede Hardware aus.Mirabai hat geschrieben:Ich dachte die Switch soll den 3DS nicht ablösen?! Jetzt wird der 3DS nur noch bis 2018 supportet. Kann sich endlich mal einer entscheiden, was die Nintendo Switch sein soll/kann/darf/muss.
Direkt abgelöst wird ja nix aber wer gedacht hat, der 3ds bekommt jetzt Spiele bis zum Sankt Nimmerleinstag, der kann nur enttäuscht werden.
Bis 2018 ist ja schon Mal nicht schlecht und die DS / 3DS Bibliothek ist ja verdammt groß sodass einem da nicht schnell langweilig wird, wenn man das Gerät weiter nutzen möchte.
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Ja, ein Glück, dass mittlerweile auf so viele Spiele zurückgegriffen werden kann! Und falls die Switch nicht so dolle läuft, wird Nintendo vllt. über ein Update der DS Serie nachdenken...abwärtskompatibel natürlichChibiterasu hat geschrieben:Irgendwann läuft jede Hardware aus.Mirabai hat geschrieben:Ich dachte die Switch soll den 3DS nicht ablösen?! Jetzt wird der 3DS nur noch bis 2018 supportet. Kann sich endlich mal einer entscheiden, was die Nintendo Switch sein soll/kann/darf/muss.
Direkt abgelöst wird ja nix aber wer gedacht hat, der 3ds bekommt jetzt Spiele bis zum Sankt Nimmerleinstag, der kann nur enttäuscht werden.
Bis 2018 ist ja schon Mal nicht schlecht und die DS / 3DS Bibliothek ist ja verdammt groß sodass einem da nicht schnell langweilig wird, wenn man das Gerät weiter nutzen möchte.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Bist du deine regelmäßigen "Nintendo is doomed"-Variationen "Switch is doomed" nicht langsam leid?SethSteiner hat geschrieben:So kann man die Switch natürlich auch begraben, einfach zur Wii U 2.0 machen, in dem man ihr den Handheldmarkt versagt und den antiken 3DS weiter supported.
2018 ist ehrlich gesagt weniger lange, als ich erst gedacht/gehofft habe.
Also eher im Gegenteil: ich muss auf kurz oder lang effektiv mit der Switch liebäugeln, wenn ich unterwegs in ähnlichem Comfort wie bisher zocken möchte...
Aber stimmt schon:
NINTENDO AND (!!!) SWITCH ARE DOOMED!!!!! Ich werde mir aber dennoch eine Switch kaufen, wenn sie mich überzeugt.