Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare blieb hinter den Erwartungen zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare blieb hinter den Erwartungen zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Präsentation des jüngsten Geschäftsberichts (Oktober bis Dezember 2016) hat Activision Blizzard bekanntgegeben, dass der Nachfolger von Destiny definitiv in diesem Jahr erscheinen soll. Ziel sei es, die Franchise-Reichweite weiter zu erhöhen. Bungie arbeitet zusammen mit den High Moon Studios und Vicarious Visions an "Destiny 2". Es wird spekuliert, dass das Spiel ebenfalls für PC ersc...Hier geht es zur News Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare blieb hinter den Erwartungen zurück
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Konata1337 »

Wurzeln? Also LAN, Dedizierte Server und kostenlose Maps und Mods? :ugly:
Nein? Dann ab in den Müll damit wie alle anderen CODs nach 4.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich übersetz mal frei heraus:
Ziel sei es, die Franchise-Reichweite weiter zu erhöhen.
Größere und jüngere Zielgruppe, die kaufen Spiele nämlich oft unabhängig davon das sie Rotz sind oder nicht (siehe Eigenmarke Call of Duty)
Studio (Bungie) "weitreichende Anreize" erhalten haben, um "Destiny 2" noch in diesem Jahr an den Start zu bringen.
Einen dicken Batzen Geld um Bungie davon zu überzeugen, das umfangreiches QA nur Geld und Zeit kostet und nicht profitabel ist.
diesjährige "Call of Duty" wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren
Zukunftsszenario kommt doch nicht (mehr) so gut an wie gedacht. Battlefield 1 war ein Kassenschlager. Lösung = Zurück zum Weltkrieg um mehr Leute zum Kauf zu bewegen.


Ich kann hier beinahe ein Muster der Marketingstrategie erkennen :)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15812
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von LeKwas »

Außerdem soll das Studio (Bungie) "weitreichende Anreize" erhalten haben, um "Destiny 2" noch in diesem Jahr an den Start zu bringen. Sollte es nicht klappen, könnte Activision einen "großen Anteil der Aktien von Bungie" übernehmen, verrieten zwei Insider-Quellen.
Wie war das noch: "You sold your soul to the devil and became one yourself"
BigEl_nobody hat geschrieben:Lösung = Zurück zum Weltkrieg um mehr Leute zum Kauf zu bewegen.
Möglich, denkbar wäre für CoD aber auch wieder ein Szenario in der (Nachkriegs-)Moderne oder nahen Zukunft.
Allerdings werden diese Spiele in einem 3-Jahres-Rhythmus produziert, weshalb wir die aus IW gezogenen Konsequenzen wohl noch nicht in diesem Jahr sehen werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von unknown_18 »

Microsoft hätte Bungie nie gehen lassen sollen. 1. macht Bungie die besseren Halos, 2. wären wir von Destiny verschont geblieben. XD
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Skippofiler22 »

So ist es. Destiny kann man fast schon im wahrsten Sinne des Wortes, alleine schon "storytechnisch" als "Milliarden-Grab" bezeichnen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von NotSo_Sunny »

BigEl_nobody hat geschrieben:
diesjährige "Call of Duty" wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren
Zukunftsszenario kommt doch nicht (mehr) so gut an wie gedacht. Battlefield 1 war ein Kassenschlager. Lösung = Zurück zum Weltkrieg um mehr Leute zum Kauf zu bewegen.
So ähnlich hab ich das auch gelesen, wobei Infinite Warfare/ Battelfield 1 hier nur wenig bis gar keinen Einfluss genommen haben dürften, denn die Rede ist ja vom diesjährigen CoD - Und das befindet sich nun schon seit über 2 Jahren in der Entwicklung.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von MrLetiso »

Ich bin also offenbar der einzige, der sich über ne PC-Version von Destiny 2 freuen würde :lol:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mmmmmh also ich als vorwiegend Singleplayer Spieler fand die Kampagne des aktuellen CoD eigentlich sehr gelungen...im Vergleich zu den CoD's die ich vorher gespielt habe...
Destiny hat mich nie so wirklich gereizt...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von stormgamer »

Balmung hat geschrieben:Microsoft hätte Bungie nie gehen lassen sollen. 1. macht Bungie die besseren Halos, 2. wären wir von Destiny verschont geblieben. XD
Genauso wie EA Westwood hätte nie aus der Selbstständigkeit hätte ziehen sollen oder Rare nie von Microsoft gekrallt werden sollen. Beide wurden auch zu Schrottfabriken umfunktioniert, und es sind leider auch nicht die einzigen Beispiele. Es liegt ja meist nie in der Hand der entsprechenden Leute (gemeint: die Mehrheit der Entwicker).

Das mit Destiny 2 wundert mich. War da nicht irgend ein riesen Deal beim Ersten, welcher das Spiel mit 500 millionen $ vollpumpen soll?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Leon-x »

Balmung hat geschrieben:Microsoft hätte Bungie nie gehen lassen sollen. 1. macht Bungie die besseren Halos, 2. wären wir von Destiny verschont geblieben. XD

Oder Halo wäre zu Destiny geworden wenn MS Bungie mehr Freiheiten gegeben hätte.

Bungie wollte ja mal was anderes als Halo machen.
Da war wohl die Motivation verschoben.

Hoffen wir halt mal dass sie bei Destiny 2 doch einige Schwächen von Teil 1 ausbügeln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von RVN0516 »

Balmung hat geschrieben:Microsoft hätte Bungie nie gehen lassen sollen. 1. macht Bungie die besseren Halos, 2. wären wir von Destiny verschont geblieben. XD
Bei ersten stimm ich zu, beim zweiten nein da wäre blos Halo als Titel dazugekommen.
Das war ja der Grund warum sich Bungie getrennt hat, die wollten das unbegingt ein Halo MMO machen und MS hat nein gesagt.
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von bohni »

Dieser Hass gegen Destiny ist völlig irrational .. mehr Game/€ hat kein anderer Shooter geboten .. ergo das war gut investiertes Geld.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von Cheraa »

Glaub das letzte Spiel von diesem Publisher, welches ich gekauft habe war WoW: WoD.
Seit dem kam rein gar nichts, was mich auch nur im geringsten interessiert hat.

Allgeimen schneiden da EA & ActiBlizz sehr schlecht bei mir ab. Bin da wohl eher ein Ubisoft & SquareEnix verfechter. :P
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Destiny 2 in diesem Jahr; "Call of Duty" wird zu seinen Wurzeln zurückkehren; Infinite Warfare

Beitrag von bohni »

Ich kaufe ein Spiel, das mir Spass macht, egal von welchen Publisher ;)
Antworten