Grand Theft Auto 5 - Höhenflug geht weiter: Mehr als 75 Millionen Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5 - Höhenflug geht weiter: Mehr als 75 Millionen Mal ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Höhenflug von Grand Theft Auto 5 geht weiter. Mittlerweile wurden weltweit mehr als 75 Millionen Exemplare von GTA 5 seit dem Verkaufsstart im September 2013 ausgeliefert, erklärte Strauss Zelnick (CEO von Take-Two Interactive; Mutterkonzern von Rockstar Games) im Geschäftsbericht. Er sagte, dass das Spiel die hauseigenen Erwartungen übertroffen habe. Bei den plattformübergreifenden Jahreschar...Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5 - Höhenflug geht weiter: Mehr als 75 Millionen Mal ausgeliefert
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Höhenflug geht weiter: Mehr als 75 Millionen Mal ausgeliefert

Beitrag von Jim Panse »

And here am I, waiting since release for a price drop below 20€...
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Höhenflug geht weiter: Mehr als 75 Millionen Mal ausgeliefert

Beitrag von R_eQuiEm »

Einfach wahnsinn
stutch69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stutch69 »

Tut euch den Gefallen und kauft dieses Spiel nur dann, wenn ihr es im Singleplayer spielen wollt. Rockstar hat kürzlich seine Ban-Automatismen erneuert, seitdem werden jeden Tag unschuldige Spieler gebannt. Ich bin auch davon betroffen.

Wenn man den Support anschreibt wird man mit ner automatischen Antwort a la "beschweren bringt nichts" abgespeist und die Bans werden per Algorithmus ausgegeben. Dieser Algorithmus ist scheinbar nicht in der Lage den ausgemachten Grund mit in die Email zu packen.

Als Bonus für den 30 Tage Ban wird der Charakter auch noch auf Level 1 zurückgesetzt. Richtig spaßig wenn man knappe 100 Stunden investiert hat.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Unfassbare Zahlen..dürfte dann das erfolgreichste Spiel aller Zeiten sein oder?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bald - Tetris liegt noch ein klein wenig vorne, bei gut 100 mio.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Wirklich unglaublich für so ein eher durchschnittliches Spiel.
Dürfte aber auch viel am Multiplayer liegen, der ja doch recht beliebt ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Waaaas? Ein Spiel mit über 70 Mio verkauften Einheiten übertrifft die Erwartungen der Entwickler? Und ich dachte die geben sich mit nichts unterhalb von 100 Millionen zufrieden.

Wahnsinnszahlen, kann man nicht anders sagen. Hut ab. Und ich habe dennoch kein Interesse dran.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

stutch69 hat geschrieben:Tut euch den Gefallen und kauft dieses Spiel nur dann, wenn ihr es im Singleplayer spielen wollt. Rockstar hat kürzlich seine Ban-Automatismen erneuert, seitdem werden jeden Tag unschuldige Spieler gebannt. Ich bin auch davon betroffen.

Wenn man den Support anschreibt wird man mit ner automatischen Antwort a la "beschweren bringt nichts" abgespeist und die Bans werden per Algorithmus ausgegeben. Dieser Algorithmus ist scheinbar nicht in der Lage den ausgemachten Grund mit in die Email zu packen.

Als Bonus für den 30 Tage Ban wird der Charakter auch noch auf Level 1 zurückgesetzt. Richtig spaßig wenn man knappe 100 Stunden investiert hat.
Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Support sieht zumindest anders aus und es gibt einen gewissen Ruf zu verlieren.

Auf welchem System hast du das Spiel denn verwendet?
Und was wurde dir vom Support geantwortet?

Aber mal abgesehen davon: Meinst du nicht auch, dass sich Spiele-Seiten über derartige Fehler eigentlich wunderbar auslassen würden? Würde zumindest einen riesigen Klick-Ansturm verursachen...

Somit glaube ich: Du wurdest zu Recht bestraft. Hast vielleicht nicht, dass Verbrechen des Jahrhunderts begangen (wobei das im Spiel ja schon so irgendwie möglich wäre), aber vielleicht abseits der vorgesehenen Mechaniken etwas zu viel Geld generiert... Will dich zwar nicht einen Cheater nennen, davon Abstand nehmen will ich aber auch nicht.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

stutch69 hat geschrieben:Tut euch den Gefallen und kauft dieses Spiel nur dann, wenn ihr es im Singleplayer spielen wollt. Rockstar hat kürzlich seine Ban-Automatismen erneuert, seitdem werden jeden Tag unschuldige Spieler gebannt. Ich bin auch davon betroffen.

Bei jedem Zweiten dieser 'unschuldig' Gebannten ist im Profil (wenn nicht privat) oder bei den Achievements(wenn nicht privat) eindeutig zu sehen warum sie gebannt wurden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

75m ist schon ne Hausnummer. GTAO muss Geld drucken ohne Ende. Kein Wunder also wenn man da nicht an DLC oder ne Ankündigung eines Nachfolgers denkt.

Und Ich sitze weiterhin hier und frage mich warum der Onlinepart so beliebt ist. Klar, er bietet viel... aber das technische Grundgerüst auf dem er aufbaut ist vollkommen fürn Arsch. Hätte mich nicht ne Freundin dazu gedrängt es mit ihr Online zu spielen, dann hätte Ich wohl nach 20-30 Stunden im MP aufgehört. So viel Frust durch disconnects, leavern oder dem typischen "kann lobby nicht beitreten weil nicht existent"-bug der erst weg geht wenn man das Spiel neustartet... boah.

Singleplayer war aber okay. Schade das man die Erweiterungen nur Online hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn jetzt noch der Singleplayer ne Motivation bieten würde, diesen länger als bis zum Abschluss der STory zu spielen. Aber man merkt schon irgendwie, dass dieser da ist um eben durchgespielt zu werden und dann heißt es: Ab in den MP oder deinstallieren! Schade...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ein Wahnsinns Spiel wie ich finde, die open world komplett durchdacht und ausgenutzt und wenn man sich wirklich mal Zeit nimmt abseits eines Autos durch die Straßen zu laufen, sieht man erstmal den Detailreichtum dieses Spiels
dennoch finde ich die Singleplayer-Politik von Rockstar unter aller Sau
dass mittlerweile nur noch der online Part Updates bekommt und Fahrzeuge sowie Waffen (die ja bereits im Spiel vorhanden sind :x ) bewusst für den SP geblockt und Glitches um die Fahrzeuge doch noch im SP zu kriegen gepatcht werden, nur um die Leute in den MP zu 'treiben', finde ich richtig mies
ich hoffe dass irgendwann, auch wenn der SP DLC wohl gecancelt wurde, zumindest alle Fahrzeuge und Waffen den Weg in den SP finden
mag sein dass die Updates (noch) kostenlos sind, aber das zeigt eben doch wieder, dass man Rockstar keinen Communitypreis aushändigen brauch, sondern sie geldgeile Unternehmen sind wie EA, Ubisoft und Co.
und ja ist ja auch richtig, aber die Art wie es gemacht wird, versaut mir das Spiel irgendwie
habe den online Part wirklich versucht, aber da es einfach nur ein aneinander reihen von Missionen ohne Story ist, die Charaktere stumm sind und ein Spieler sich asozialer verhält als der andere, habe ich nach etlichen Stunden aufgehört und mich wieder in den SP zurückgezogen :Blauesauge: :Hüpf: ein weiterer Grund war das viel extremere Kantenflimmern als im offline Modus
man könnte soviele Nebenmissionen, kaufbare Häuser und Garagen aus dem MP einfach in den SP transferien, ohne große Mühe und so den 'Weiterspielwert' immens erhöhen :?
der SP ist einfach was anderes und die fehlenden Möglichkeiten, Waffen, Fahrzeuge und Gebäude würden mich nicht so aufregen, wenn sie nicht alle schon im Spiel wären :?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich warte heute noch, das es mal unter 25 Euro fällt aber solange die Leute es kaufen, wird das wohl nichts. Egal, und wenn ich noch weitere 4 Jahre warten muss.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Jim Panse hat geschrieben:And here am I, waiting since release for a price drop below 20€...
Da muss ich jetzt doch einfach mal sagen (obwohl GTA 5 für mich eine kleine Enttäuschung war):

Kann man denn nicht mal etwas mehr in ein Spiel investieren, das mit Sicherheit mehr als 50 Stunden Spielspaß bietet? Ein wenig Konsumkontrolle ist ja absolut lobenswert, aber irgendwann macht es doch auch keinen Spaß mehr.