In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben:Sorry, aber so nicht. Ich wiederhole gerne nochmal deine Aussage:
Genau. Bei Sony gabs letztes Jahr Uncharted 4 und... äh... hmm. Nintendo Fire Emblem auf dem 3ds. Immer wieder dieses Geschwafel. Solche Behauptungen können eigentlich nur von Leuten kommen, die das MS Lineup gar nicht kennen. Die hatten letztes Jahr Quantum Break (Cinematic Action Adventure), Re-Core (Platformer), FH3 (Rennspiel), Gears 4 (Multiplayer Cover Shooter)und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war... außer bei 8 Bit Pixel Indies.Aber Hauptsache mal behaupten. .
Die wichtigen Sachen habe ich unterstrichen und das ganz wichtige ist fett markiert. Du hast hier eindeutig geschrieben "Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war". Bezogen auf kleinere Titel, stimmt das nun mal nicht. Du sagst selber "einfach mal behaupten" führst dann aber ALLE MS Exklusivtitel auf, egal wie schlecht sie waren, und führst nur eine von Sony auf? Du verstehst hoffentlich, dass deine Aussage so wie sie hier steht, sehr nach einem Fanboy klingt. Sony hat auch die ganzen Titel "finanziell unterstützt", dafür dass sie auf die PS4 und nicht die One kommen. Und dort gibt es tatsächlich Spiele die es auf der Konkurrenzkonsole bis dato nicht gibt. Ich habe dich gebeten mir ein paar dieser "kleineren" Titel zu nennen, weil ich wirklich interessiert war. Jetzt weiß ich, dass du eher einer von der Sorte bist, die das Angebot von MS besser dastehen lassen wollen als es ist. Ich hatte echt Interesse. Danke dafür dass ich meine Zeit vergeudet habe.
Sorry, das klingt für mich jetzt wie reine Rabulistik. Worum geht es Dir? Willst Du belegen, dass es auf der PS4 die größere Vielfalt gibt, dass bei MS die totale Monotonie herrscht, dass ich alle Japan RPGs nicht mit aufgezählt habe? Schon klar, ist Polemik. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Engagement für Produktionen damit sie ermöglicht werden (wie die erwähnten "kleinen") und mit den eigenen Studios produzierten Exklusivtitel. Ich habe mich was die Vielfalt betrifft lediglich auf das MS Lineup bezogen und ergänzt, dass da noch mehr war. Exklusivität hab ich nicht erwähnt. Ist mir auch egal, ich spiele überall. Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf das in dieser Generation immer wiederkehrende haltlose Hypen eines einzelnen Anbieters und Abwerten des anderen ohne wirkliche Sachkenntnis. Geht mir einfach auf den Keks. Also nochmal, das Engagement für Spiele zählt. Dein Satz, dass Sony Titel finanziell unterstützt, damit sie nicht auf die One kommen ist übrigens Ausdruck genau dessen was so furchtbar an diesem System ist. Für uns Spieler gibt es nichts Schlimmeres. Was haben wir denn von Exklusiviät?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Raskir »

Mouche Volante hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Sorry, aber so nicht. Ich wiederhole gerne nochmal deine Aussage:
Genau. Bei Sony gabs letztes Jahr Uncharted 4 und... äh... hmm. Nintendo Fire Emblem auf dem 3ds. Immer wieder dieses Geschwafel. Solche Behauptungen können eigentlich nur von Leuten kommen, die das MS Lineup gar nicht kennen. Die hatten letztes Jahr Quantum Break (Cinematic Action Adventure), Re-Core (Platformer), FH3 (Rennspiel), Gears 4 (Multiplayer Cover Shooter)und einige kleinere Sachen. Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war... außer bei 8 Bit Pixel Indies.Aber Hauptsache mal behaupten. .
Die wichtigen Sachen habe ich unterstrichen und das ganz wichtige ist fett markiert. Du hast hier eindeutig geschrieben "Mir nicht bekannt, dass Sony da auch nur ansatzweise vielfältiger war". Bezogen auf kleinere Titel, stimmt das nun mal nicht. Du sagst selber "einfach mal behaupten" führst dann aber ALLE MS Exklusivtitel auf, egal wie schlecht sie waren, und führst nur eine von Sony auf? Du verstehst hoffentlich, dass deine Aussage so wie sie hier steht, sehr nach einem Fanboy klingt. Sony hat auch die ganzen Titel "finanziell unterstützt", dafür dass sie auf die PS4 und nicht die One kommen. Und dort gibt es tatsächlich Spiele die es auf der Konkurrenzkonsole bis dato nicht gibt. Ich habe dich gebeten mir ein paar dieser "kleineren" Titel zu nennen, weil ich wirklich interessiert war. Jetzt weiß ich, dass du eher einer von der Sorte bist, die das Angebot von MS besser dastehen lassen wollen als es ist. Ich hatte echt Interesse. Danke dafür dass ich meine Zeit vergeudet habe.
Sorry, das klingt für mich jetzt wie reine Rabulistik. Worum geht es Dir? Willst Du belegen, dass es auf der PS4 die größere Vielfalt gibt, dass bei MS die totale Monotonie herrscht, dass ich alle Japan RPGs nicht mit aufgezählt habe? Schon klar, ist Polemik. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Engagement für Produktionen damit sie ermöglicht werden (wie die erwähnten "kleinen") und mit den eigenen Studios produzierten Exklusivtitel. Ich habe mich was die Vielfalt betrifft lediglich auf das MS Lineup bezogen und ergänzt, dass da noch mehr war. Exklusivität hab ich nicht erwähnt. Ist mir auch egal, ich spiele überall. Mein Kommentar war nur eine Reaktion auf das in dieser Generation immer wiederkehrende haltlose Hypen eines einzelnen Anbieters und Abwerten des anderen ohne wirkliche Sachkenntnis. Geht mir einfach auf den Keks. Also nochmal, das Engagement für Spiele zählt. Dein Satz, dass Sony Titel finanziell unterstützt, damit sie nicht auf die One kommen ist übrigens Ausdruck genau dessen was so furchtbar an diesem System ist. Für uns Spieler gibt es nichts Schlimmeres. Was haben wir denn von Exklusiviät?
Mach mal halblang. Worum es mir ging? Ich wollte wissen von welchen kleineren Titeln du sprichst. Und nochmal, Square Enix war Publisher und hat das Spiel finanziert (Turing Test). MS hat hier höchstens Zeitexklusive Rechte eingekauft. Ich finde auch nirgendwo, dass MS Inside mitfinanziert haben soll. Ob Sony Geld gezahlt hat, dass bestimmte Indies nicht auf die One kommen weiß ich nicht. War so daher gesagt. Kann ja sein, dass sie "nur" Geld gezahlt haben, dass die Spiele auch auf der PS4 angeboten werden. Vllt haben sie auch bestimmte Spiele finanziell unterstützt.
Und mir ging es um deine Aussage, die eben so wie du sie gesagt hast, nicht richtig war. Du hast einfach sachen behauptet aber dich beschwert dass Leute einfach sachen behaupten. Dass ist schon merkwürdig.

Edit:
Und nein, nicht dass du "alle Japan Rpgs nicht aufgezählt hast" sondern dass du unmissverständlich ausgesagt hast, dass außer UC4 nichts nennenswertes rauskam und gleichzeitig Spiele wie Recore für die One erwähnt hast.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von AkaSuzaku »

Raskir hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Ne ich rede von Everspace und DeadRising (letzteres ist 3 Monate Exklusiv und kommt dann auf Steam). Wieso werden dann aber nicht sowas wie World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders, Odin Sphere, Grand Kingdom, Gravity Rush Remastered oder Street Fighter 5 genannt? Oder noch andere, die ich nenne könnte aber mal auslasse?
Ich finde das Lineup doch auch echt gut. Kann sich keiner beschweren. Aber warum wird auf der einen Seite was ausgeallsen während bei der anderen Sachen fehlen? Ist doch ein wenig unfair, oder ;)
Ich denke, weil es mittlerweile recht schwer fällt eine klare Linie zu ziehen. Ich würde z.B. tatsächlich bei den von dir genannten Everspace streichen, dafür auf der anderen Seite nur Gravity Rush Remastered noch aufnehmen.

Einerseits eben alle Spiele, die nur für eine der Plattformen erschienen sind, wie etwa TLG und andererseits die konsolenexklusiven First-Party-Spiele, wie Dead Rising.

Wenn man dann auch noch Spiele wie Dragon Questt Builders, Everspace, etc. dazuzählt, die nur aus wirtschaftlichen Gründen der Entwickler konsolenexklusiv sind, dann verwässert man die Auflistung mMn nur.

Aber ehrlich gesagt, finde ich die ganze Diskussion ziemlich unnötig. Als wäre der persönliche Erfolg mit dem marginal besseren oder schlechteren Abschneiden der Konsole verknüpft. (Damit spreche ich hier jetzt niemanden konkret an. Ist eher allgemein gesagt.)
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Gol77 »

Raskir hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Ne ich rede von Everspace und DeadRising (letzteres ist 3 Monate Exklusiv und kommt dann auf Steam). Wieso werden dann aber nicht sowas wie World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders, Odin Sphere, Grand Kingdom, Gravity Rush Remastered oder Street Fighter 5 genannt? Oder noch andere, die ich nenne könnte aber mal auslasse?
Ich finde das Lineup doch auch echt gut. Kann sich keiner beschweren. Aber warum wird auf der einen Seite was ausgeallsen während bei der anderen Sachen fehlen? Ist doch ein wenig unfair, oder ;)
Kann vielleicht daran liegen, dass die japan spiele keiner kennt. Aber in der hinsicht hat die ps 4 einen vorteil. Die xbox bekommt ja nichts mehr aus japan. Aber sowas wie idin sphere kenne ich auch nicht.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Cuphead? Wusste nicht dass es First patry ist. Seid ihr da sicher?

Es kommt für One, Win Store und Steam soweit bekannt.
Nur halt nicht auf anderen Konsolen.
Bei Steam glaube ich nicht, zumindest ist das Spiel dort nicht zu finden. Dafür kommt aber We Happy Few:-)...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Raskir »

@aka suzaku
Exakt so sehe ich das auch. Ich freu mich zb riesig über die News, das Ni no Kuni 2 auch für den PC kommt. Sowas ist super. Und ich finde es super schade, dass Persona 5 nicht auch hier im Westen für die PS3 kommt. Echt bedauerlich. Exklusivlisten sind nur Schwanzvergleiche (bei denen ich zugegebenerweise vor 10 Jahren auch noch mitmachte, ja da war ich noch richtiger Fanboy). Aber was ich gar nicht abkann, sind so halbgare Aussagen wo Informationen bewusst weggelassen werden. Da kann ich nicht anders als es richtigzustellen :) Ist irgendwie so ein Tick von mir. Ist nicht nur auf solche Listen bezogen. Ich nehme sogar ab und zu meinen Hasspublisher EA "in Schutz" wenn Unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreitet werden. ZB auch die Aussage mit den kleineren Titeln bei MS. Ich kann dem nicht zustimmen. Mir fällt da echt nichts ein wo MS was rausgebracht haben soll. Wenn du welche kennst, bitte sag mir Bescheid, gerne auch per PM. An kleineren Titeln kann ich mich kaum satt spielen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Gol77 »

Raskir hat geschrieben:@aka suzaku
Exakt so sehe ich das auch. Ich freu mich zb riesig über die News, das Ni no Kuni 2 auch für den PC kommt. Sowas ist super. Und ich finde es super schade, dass Persona 5 nicht auch hier im Westen für die PS3 kommt. Echt bedauerlich. Exklusivlisten sind nur Schwanzvergleiche (bei denen ich zugegebenerweise vor 10 Jahren auch noch mitmachte, ja da war ich noch richtiger Fanboy). Aber was ich gar nicht abkann, sind so halbgare Aussagen wo Informationen bewusst weggelassen werden. Da kann ich nicht anders als es richtigzustellen :) Ist irgendwie so ein Tick von mir. Ist nicht nur auf solche Listen bezogen. Ich nehme sogar ab und zu meinen Hasspublisher EA "in Schutz" wenn Unwahrheiten oder Halbwahrheiten verbreitet werden. ZB auch die Aussage mit den kleineren Titeln bei MS. Ich kann dem nicht zustimmen. Mir fällt da echt nichts ein wo MS was rausgebracht haben soll. Wenn du welche kennst, bitte sag mir Bescheid, gerne auch per PM. An kleineren Titeln kann ich mich kaum satt spielen.
Astroneer? We happy few? Candleman?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Raskir »

astorneer habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Aber wie We happy few und candleman, kam das Spiel nicht 2016 raus ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:Letztes jahr war es ziemlich ausgeglichen, xbox line up etwas besser.

Ps 4:
Tlg, u4, ratchet, tlg, nms und kleinere spiele

Xbox: qb, fh3,recore, gears 4, everspace, dr 4 und kleinere games.

Allerdings wird es anscheinend sehr schwach werden. Die einzig neue ip ist anscheinen nur sot :roll:
Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Weil ihr Grünhelme immer wieder krampfhaft versucht euer XBOX-Lineup auf eine Ebene mit Sony und Nintendo zu stellen, finde ich immer wieder ganz lustig:-)...Wer jetzt hier und da einen Exklusivtitel 2014,2015 oder 2016 mehr hatte ist doch nun wirklich völlig irrelevent. Entscheidend ist immer was eine Konsole über eine Gen hinweg liefern kann und sorry, aber da spielen seit jeher Sony und Nintendo in einer anderen Liga und das war auch noch nie anders....Man kann auch nicht sagen das z.b. dieses jahr das PS4-Lineup "besser" ist. Auf der PS4 kommen einfach mehr Exklusivtitel und da besteht die "Gefahr" eben durchaus das sich da auch der ein oder andere Exklusvkracher unters Volk mischt. Sony hat allein schon deutlich mehr exklusive IP´s, mehr 1st-Partystudios. Allein aus dem Grund hat Sony hier mehr Potential um hinsichtlich Quantität und potentieller Qualität über eine Gen hinweg mehr raushauen zu können...Aber hier wurden ja in der Zwischenzeit auch schon mehrere Exklusivtitel genannt die ebenso für die PS4 2016 erschienen sind, aber großzügig unterschlagen wurden:-)...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben:Also kommt. Ich stimme euch zu dass ms letztes Jahr nicht schlecht war. Aber hier einfach Ratchet and clank und tlg unterschlagen geht mal gar nicht ;)
ich wollte grad sagen.auch wenn ich bei the last guardian zwiegespalten bin einfach komplett ignorieren und sogar ratchet and clank das hat mich überrascht das viele das auslassen.
Gol77
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2016 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Gol77 »

CJHunter hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben: Macht ihr das mit Absicht Exklusivtitel von der Playstation auszulassen und für die Box welche zu nennen die sowohl für One als auch PC (ich rede nicht von Win10 sondern von Steam, Linux Varianten und co)?
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Weil ihr Grünhelme immer wieder krampfhaft versucht euer XBOX-Lineup auf eine Ebene mit Sony und Nintendo zu stellen, finde ich immer wieder ganz lustig:-)...Wer jetzt hier und da einen Exklusivtitel 2014,2015 oder 2016 mehr hatte ist doch nun wirklich völlig irrelevent. Entscheidend ist immer was eine Konsole über eine Gen hinweg liefern kann und sorry, aber da spielen seit jeher Sony und Nintendo in einer anderen Liga und das war auch noch nie anders....Man kann auch nicht sagen das z.b. dieses jahr das PS4-Lineup "besser" ist. Auf der PS4 kommen einfach mehr Exklusivtitel und da besteht die "Gefahr" eben durchaus das sich da auch der ein oder andere Exklusvkracher unters Volk mischt. Sony hat allein schon deutlich mehr exklusive IP´s, mehr 1st-Partystudios. Allein aus dem Grund hat Sony hier mehr Potential um hinsichtlich Quantität und potentieller Qualität über eine Gen hinweg mehr raushauen zu können...Aber hier wurden ja in der Zwischenzeit auch schon mehrere Exklusivtitel genannt die ebenso für die PS4 2016 erschienen sind, aber großzügig unterschlagen wurden:-)...
Ich bitte dich. Nintendo lineup und gut? :( nintendoist tot. Floppt die switch war es das...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

Gol77 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
Gol77 hat geschrieben:
Du meinst quantum break? Ist trotzdem konsolen exklusiv :roll: warum fällt es euch blauhelmen so schwer zuzugeben das das xbox lineup ebenbürtig ist? Dieses jahr wird das ps 4 lineup besser.
Weil ihr Grünhelme immer wieder krampfhaft versucht euer XBOX-Lineup auf eine Ebene mit Sony und Nintendo zu stellen, finde ich immer wieder ganz lustig:-)...Wer jetzt hier und da einen Exklusivtitel 2014,2015 oder 2016 mehr hatte ist doch nun wirklich völlig irrelevent. Entscheidend ist immer was eine Konsole über eine Gen hinweg liefern kann und sorry, aber da spielen seit jeher Sony und Nintendo in einer anderen Liga und das war auch noch nie anders....Man kann auch nicht sagen das z.b. dieses jahr das PS4-Lineup "besser" ist. Auf der PS4 kommen einfach mehr Exklusivtitel und da besteht die "Gefahr" eben durchaus das sich da auch der ein oder andere Exklusvkracher unters Volk mischt. Sony hat allein schon deutlich mehr exklusive IP´s, mehr 1st-Partystudios. Allein aus dem Grund hat Sony hier mehr Potential um hinsichtlich Quantität und potentieller Qualität über eine Gen hinweg mehr raushauen zu können...Aber hier wurden ja in der Zwischenzeit auch schon mehrere Exklusivtitel genannt die ebenso für die PS4 2016 erschienen sind, aber großzügig unterschlagen wurden:-)...
Ich bitte dich. Nintendo lineup und gut? :( nintendoist tot. Floppt die switch war es das...
Ok, Nintendo hat die letzten Jahre etwas geschwächelt und hat weniger als üblich gebracht. Aber das was kam war dann halt wieder Top, wenn auch nicht für jederman geeignet;-)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Raskir »

Naja starfox und mario tennis war nicht so pralle. sonst stimme ich dir aber zu
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben:Mach mal halblang. Worum es mir ging? Ich wollte wissen von welchen kleineren Titeln du sprichst. Und nochmal, Square Enix war Publisher und hat das Spiel finanziert (Turing Test). MS hat hier höchstens Zeitexklusive Rechte eingekauft. Ich finde auch nirgendwo, dass MS Inside mitfinanziert haben soll. Ob Sony Geld gezahlt hat, dass bestimmte Indies nicht auf die One kommen weiß ich nicht. War so daher gesagt. Kann ja sein, dass sie "nur" Geld gezahlt haben, dass die Spiele auch auf der PS4 angeboten werden. Vllt haben sie auch bestimmte Spiele finanziell unterstützt.
Und mir ging es um deine Aussage, die eben so wie du sie gesagt hast, nicht richtig war. Du hast einfach sachen behauptet aber dich beschwert dass Leute einfach sachen behaupten. Dass ist schon merkwürdig.
Darum ging es also. Ich hatte ein wenig den Eindruck, dass Du partout nicht stehen lassen wolltest, dass es neben den genannten Titeln noch ein paar kleinere gab. Aber eigentlich ging es mir auch nicht darum oder wo Du die Grenze zwischen der Unterstützung von Spielentwicklung und reiner finanzieller Zuwendung ziehst, sondern um die Aussage MS wäre was Abwechslung im Lineup betrifft weit hinter Sony und Nintendo. Was sich allerdings schon dadurch widerlegt, dass jedes der Spiele des letzten Jahres ein anderes Genre bedient. Ist beim diesjährigen (bisher bekannten) Lineup wieder genauso, kommt sogar noch Echtzeitstrategie und Online-RPG dazu. Richtig ist, dass ich Titel von Sony unterschlagen hatte, ich ergänze also: Uncharted 4 (Cinematic Action Adventure), Ratchet and Clank Remake (Cinematic Action Adventure), The Last Guardian (Action Adventure) und No Man's Sky (open World Action Adventure?)
Zuletzt geändert von Mouche Volante am 08.02.2017 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von unknown_18 »

CJHunter hat geschrieben:Bei Steam glaube ich nicht, zumindest ist das Spiel dort nicht zu finden. Dafür kommt aber We Happy Few:-)...
Das muss nichts heißen, ich weiß auch immer wieder von Spielen, die für Steam angekündigt wurden und noch immer nicht in Steam stehen, weil es noch etwas hin ist bis zum Release. Große AAA Titel hingegen landen relativ schnell drin.

Zum Beispiel Nier Automata, PC Steam Version längst bestätigt, ist in Steam nicht drin.
Antworten