In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr wird es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele (also Spiele von den Microsoft Studios) als im Vorjahr geben, twitterte Phil Spencer (Xbox-Chef) auf Fan-Nachfrage. Zugleich soll mehr Vielfalt geboten werden, verspricht der Xbox-Frontmann, schließlich sind 2017 keine Titel aus der Halo-Hauptreihe und kein weiteres Gears of War geplant. Er führte zudem eine "neue Marke" an, die sic...Hier geht es zur News In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Raskir »

Cuphead? Wusste nicht dass es First patry ist. Seid ihr da sicher?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von johndoe1841603 »

Eigentlich ist mir die Anzahl vollkommen Schnuppe. Wenn es 100 Indie Titel sind kann ich damit auch nichts anfangen, weil einfach nicht mein Ding (bis auf wenige Ausnahmen). Wenn es Titel auf dem Niveau von FH3 oder Sunset Overdrive sind, dann nur her damit. Da würden mir aber dann auch 2-3 First-Party-Titel über das Jahr verteilt reichen. Das es so kommt,..da glaube ich im Moment noch nicht so richtig dran.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Pioneer82 »

Für einen Moment dachte ich "nice" . Aber dann kam die alte Liste. ^^"
Mal schauen wie es Ende des Jahres aussieht. Wenn die S für unter 200 rausgehauen wird in einer anderen Farbe als Weiss werd ich eventuell schwach.
Benutzeravatar
Sid6581
LVL 2
51/99
46%
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Sid6581 »

Und Sony hat zum Zeitpunkt dieses Tweets bereits vier 80+-Exclusives dieses Jahr. Na, ihr macht das schon MS.
Benutzeravatar
Opy92
LVL 3
141/249
27%
Beiträge: 471
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Opy92 »

Wird auch nicht schwer 2016 zu toppen :). In Punkto Qualität, Quantität und Abwechslung ist MS leider weit hinter Nintendo und Sony.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von johndoe1841603 »

@Sid
Die auch ziemlich speziell sind....Für mich wird dieses Jahr die PS4 genauso ruhig bleiben wie die One. Jeder Dark Souls Verschnitt kann mir fern bleiben, genauso The Last Guardian. Nachdem ich die 80min. gameplay von Horizon gesehen habe fällt das auch flach (Pflanzen sammeln mit X, super das kannte ich noch nicht).

Also ich hoffe eigentlich das von MS noch was kommt, sonst wird das ein sehr langweiliges Spielejahr für mich. Außer ich werf noch Geld zum Fenster raus für die Switch, aber wenn dann erst im Dezember.
CJHunter
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 3828
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

opium92 hat geschrieben:Wird auch nicht schwer 2016 zu toppen :). In Punkto Qualität, Quantität und Abwechslung ist MS leider weit hinter Nintendo und Sony.
War ja eigentlich schon immer so. Die bereits angekündigten exklusivtitel sind im Beitrag auch schon genannt. Ich wüsste jetzt nicht wo MS noch irgendein 1st-partystudio versteckt hätte das mit einem neuen exklusivtitel aufkreuzen könnte. Halo 6 dürfte ja z.b. erst 2018 kommen. MS wird sich sicherlich den ein der anderen 3rd-partydeal angeln und vielleicht werkelt ja decisive games wirklich an einem Age of empires 4, wär natürlich geil:-).
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von EllieJoel »

Viel blabla und wenig Ergebnisse so wie man es kennt vom alten Phil. Noch nie hatte eine Konsole so schlechte Exclusives wie die Xbox One. Nicht ein Must Have Titel oder System Seller alles nur langweiliger baller baller oder rennspiel Brei. Die Switch hat 9 Monate nach Launch schon ein besseres First Party Lineup als die Xbox One nach über 3 Jahre.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10711
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Leon-x »

Ich hatte mit manchen Xbox Game länger Spaß durch Langzeitmotivation als manches SP Game auf den anderen Pkattformen was nach 1 Woche eh durchgefrühstückt ist und dann im Schrank landet.

Wer was anderes als das Koop und MP Line-Up von MS will wird haltt woanders glücklich.

Denk mal zum Scorpiostart wird man noch den ein oder anderen unangekündigten Titel in der Hinterhand haben.

Neben den ganzen SP Titel Titeln kommt erst mal Halo Wars 2 ins Haus. Den Strategiespiele sind eben doch was anderers neben den ganzen Shootern und Renngames.^^

Zu zocken wird es 2017 jede Menge geben auf den Plattformen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3438
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von zmonx »

Mal schauen wie Crackdown 3 wird! Wenn das sauber funktioniert, dann kann man hier schon von Innovativ reden.

State of Decay 2 wird hoffentlich auch gut... Walking Dead ohne diese nervenden Lebenden ^^

Halo Wars 2, nicht ganz so meins, aber die Videos dazu nehm ich gerne mit! Jedesmal!
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Glaub ich nicht am Ende werden sie wie auf der letzten E3 das neue Call of Duty, Fifa und Assassins Creed als schon fast Exclusive für die Scorpio vermarkten.

Hätten sie etwas zu ankündigen dann hätten sie es bereits 2016 getan.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 10711
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben:Cuphead? Wusste nicht dass es First patry ist. Seid ihr da sicher?

Es kommt für One, Win Store und Steam soweit bekannt.
Nur halt nicht auf anderen Konsolen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von johndoe1197293 »

Freue mich auf die E3. Wird bestimmt einige Überraschungen geben.
Benutzeravatar
Raskir
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 10670
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von Raskir »

Ja das hörte ich auch. Aber das ist doch nicht First Party oder? Tales of b, street fighter V oder salt and sanctuary sind ja auch nicht First Party. Oder täusche ich mich?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten