Ghost Recon Wildlands: Ubisoft geht auf Kritik nach Beta ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ghost Recon Wildlands: Ubisoft geht auf Kritik nach Beta ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schwammige Fahrzeugsteuerung, mäßige KI, unglaubwürdige Spielwelt: Die zentralen Kritikpunkte, die wir auch in unserer Vorschau zum Taktik-Shooter Ghost Recon Wildlands thematisiert haben, stießen auch vielen Spielern der Beta am vergangenen Wochenende übel auf. Als Folge dessen machten sie ihrem Ärger in diversen Foren, vor allem bei Reddit, Luft und forderten teilweise sogar eine Verschiebung de...Hier geht es zur News Ghost Recon Wildlands: Ubisoft geht auf Kritik nach Beta ein
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Ubisoft geht auf Kritik nach Beta ein

Beitrag von Todesglubsch »

Ach ja... die Standardausrede. "Datt Spiel ist doch noch in der Beta! Die finale Version erscheint doch erst Übermorgen und wird VOLLKOMMEN anders ausfallen ... ich schwör'!"
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Overwatch war in der Beta quasi schon fertig und spielbar, lief butterweich und überhaupt. Da fiel die Kaufentscheidung gar nicht schwer. Soviel zu "es ist erst die Beta".
The-Last-Of-Me-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Immer das gleiche BlaBla... Open World ist halt nicht immer das Gelbe vom Ei und nervt mittlerweile extrem. Warum Ubisoft nicht das geniale Ghost Recon Advanced Warfighter 2 fortsetzt, ist mir ein Rätsel. Schon bei Future Soldier haben sie mächtig ins Klo gegriffen - echt toll, dass einer meiner Lieblingsserien so richtig schön vor die Wand gefahren wird...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ein "echtes" Ghost Recon wäre mir auch lieber.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Todesglubsch hat geschrieben:Ach ja... die Standardausrede. "Datt Spiel ist doch noch in der Beta! Die finale Version erscheint doch erst Übermorgen und wird VOLLKOMMEN anders ausfallen ... ich schwör'!"
Das ist richtig, kleiner Bugs kann man noch fixen, aber was vermurkst ist .. wird auch so bleiben.
Siehe z.B. Division
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Ich glaube, der versteht den Unmut nicht.
Außerdem muss stealth vorgehen belohnt werden.

Bei gametwo wurde es ja super dargestellt. Als Nils mit dem Panzer alles umgeholzt hat, weil das einfacher war als zu schleichen. Imo ist das kein stealth game, wenn man nicht stealthen muss.

Bei splinter cell muss man stealthen, sonst gehste baden.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

hatte mich sehr drauf gefreut, da mich das Setting anspricht und es bisher nichts gutes in dem Themenbereich gibt :Blauesauge:
aber es wirkte sehr unfertig, alles schnell schnell irgendwie reingeklatscht und richtig unpoliert
und auch bei mir ist es jetzt soweit, dass ich der open world (auch im Allgemeinen) sowas von überdrüssig bin
es nervt einfach nur noch durch diese leblosen Welten zu latschen und das auch noch auf Kosten einer möglichen guten Inszenierung
wenn man nicht die Qualität eines GTA erreichen kann - weniger im Bezug auf das Setting, sondern einfach darin die open world auszunutzen - dann sollte man es einfach lassen
Was ich aber am enttäuschendsten fand, war dass die KI nicht ans Steuer kann. Man selbst ist immer der Trottel der fährt und gerade ich als Solo-Spieler, hätte mir das Feature gewünscht. Einen Wegpunkt festzulegen und die KI fährt dort hin bzw. in einem Hubschrauber kreist sie automatisch über dem Ziel bis der Befehl zum landen kommt, wäre überhaupt kein Akt gewesen. Naja wenigstens man die größte menschenleere Welt, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Grafik dafür echt schick fand.
wieder Geld gespart, schade ...
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ich glaube es kommt auch darauf an wie man es selber spielen möchte.

Habe die beta mit einem Kumpel ausprobiert.
Und schleichen hat uns super viel Spaß gemacht.
Das absprechen wer wo lang geht, Ziele synchron auszuschalten, Deckung suchen.

Denke mit Freunden ist das eh was ganz anderes als Solo.
Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

performance on pc is dreadful while the game doesn't look spectacular
played Ghost difficulty and it still didn't feel hard enough
Ah, also doch ein direktes Sequel zu FutureSoldier :) .
Wenn Splitscreen vorhanden wäre, würde ich es ja gern mal im Koop eine Chance geben, aber so wirds wohl nichts.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

bohni hat geschrieben:Ein "echtes" Ghost Recon wäre mir auch lieber.
Dito. Ein neues Advance Warefighter hätte ich gekauft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe einige dieser kritischen posts zu den Erfahrungen mit der Beta gelesen und stimme den Leuten weitgehend zu. Einiges hat mich weniger, anderes mehr gestört, geblieben ist aber der Eindruck, dass dem Spiel der nötige Feinschliff fehlt und einige gameplay Aspekte ziemlich unbefriedigend umgesetzt wurden. Beide Punkte wirkten jedoch zumindest in der Beta gewollt, so dass ich stark bezweifle, dass sich innerhalb eines Monats noch großartig was daran ändert.
Deswegen bin ich ebenfalls der Meinung, dass das Spiel verschoben werden sollte.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Also am Wochenende ausgiebig getestet.
Die Steuerung der Fahrzeuge war, bis auf ein Auto und die Motocross Bikes, nicht gerade toll, aber durchaus machbar.
Alleine hat das Spiel nicht sehr viel Spaß gemacht, zumal die Freund KI wirklich das Dümmste war, was ich je erleben durfte.
Das Spiel scheint so sehr auf Koop ausgelegt gewesen zu sein, dass Singleplayer nur ein schlechter Zusatz ist.
Aber die feindliche KI hat sich nicht wirklich dumm angestellt oder zumindest nicht dümmer, als in anderen Spielen. Man wurde auch gar nicht mal so selten entdeckt und lag öfters mal am Boden.
Sich im Koop abzusprechen war allerdings doch schon nötig, da auf höherem Schwierigkeitsgrad schon knifflige Situationen entstehen konnten. Sei es der Panzerwagen, Hubschrauber oder Gegnermassen.
Das Waffenhandling war ganz ordentlich, auch wenn das Ganze, trotz Schalldämpfer, mehr Pepp gebrauchen könnte.
Schade, dass durch Open World mal wieder eine ordentliche Story nicht vorhanden zu sein scheint.

Insgesamt würde ich es als das bessere Division bezeichnen und für Koop hole ich es mir definitiv.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Reden wir hier über AW-PC oder AW-Konsole? Fand beides gut, aber die PC-Version ist imo der wahre Klassiger.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

D_Radical hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:
Reden wir hier über AW-PC oder AW-Konsole? Fand beides gut, aber die PC-Version ist imo der wahre Klassiger.
Ich hab AW nur auf der Xbox und 360 gespielt. Wobei ich 2 und 3 am besten fand.