Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Failbetter Games haben gestern Abend eine Kickstarter-Kampagne für ihren Sunless-Sea-Nachfolger Sunless Skies gestartet. Das ausgeschriebene Finanzierungsziel von 100.000 Pfund wurde innerhalb kürzester Zeit erreicht. Aktuell haben 3.863 Unterstützer 147.503 Pfund für die Verwirklichung des 2D-Adventures zugesichert. Zusatzziele wurden noch keine ausgerufen. Ab 15 Pfund kann man sich eine Kopie de...Hier geht es zur News Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert

Beitrag von Kajetan »

Ich habe "Sunless Sea" erst vor kurzem angespielt und war schwer beeindruckt. Für sich genommen ein Sammelsurium eigentlich unzusammenhängender Ideen und Gameplay-Mechaniken, die aber in ihrer Gesamtheit doch wieder zusammenpassen und von denen eine äusserst morbid-charmante Austrahlung ausgeht. Irgendwie hat das was ...

Von daher finde ich es gut, dass a) der Nachfolger ratzfatz finanziert wurde und b) sich die Entwickler die für das neue Szenario passenden literarischen Vorbilder genommen haben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
jan44mar
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2016 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert

Beitrag von jan44mar »

Schade, dass wie auch bei Sunless Sea keine Konsolenversion angedacht ist. Ansonsten hätte ich das Projekt vielleicht unterstützt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sunless Skies: Innerhalb kürzester Zeit via Kickstarter finanziert

Beitrag von casanoffi »

Sunless Sea habe ich geliebt, das perfekte Spiel zum versinken nach einem langen Arbeitstag.
Ich freu mich schon auf die neuen Geschichten und auf die tolle Atmosphäre.
Schade, dass es noch ca. ein Jahr dauern wird...

Bin gespannt, wie viel Kohle bei Kickstarter zusammen kommt.
Dem kleinen Team würde ich einen Geldregen gönnen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten