Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet
Blizzard Entertainment testet den Patch 2.5.0 von Diablo 3: Reaper of Souls auf dem öffentlichen Testrealm. Mit dem Update kommen die Rüstkammer (fünf Builds pro Charakter speichern) und Lagerplätze für Handwerksmaterialien ins Spiel. Außerdem werden "Archaische Gegenstände" eingeführt. Diese Gegenstände (Sets oder legendäre Gegenstände) sind seltener als uralte Gegenstände und können über höhere ...
Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet
Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet
Mauahaha ... na endlich mal ne Steigerung von uralt....omg wie einfallslos muß man sein.Am Besten noch ne neue Itemreise dazu,daß man möglichst einfach an archaische Gegenstände kommt.Wie man nach 8 Seasons noch Spaß an dem Spiel haben kann ist mir als jahrelanger D2 Suchti echt unverständlich. 
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 mit der Rüstkammer und weiteren Veränderungen wird getestet
Wie kann man an einem uralten Spiel wie D2, das sich seit Jahren nicht mehr verändert hat noch Spaß haben? Ist mir als jahrelanger D3 Spieler echt unverständlich.manu! hat geschrieben:Mauahaha ... na endlich mal ne Steigerung von uralt....omg wie einfallslos muß man sein.Am Besten noch ne neue Itemreise dazu,daß man möglichst einfach an archaische Gegenstände kommt.Wie man nach 8 Seasons noch Spaß an dem Spiel haben kann ist mir als jahrelanger D2 Suchti echt unverständlich.
Blizzard macht mit D3 so gut wie alles richtig. Das Spiel war zum Release wirklich nur bescheiden. Aber seit Release hat sich das Spiel so unglaublich gesteigert, da muss man Blizzard wirklich respektieren. Und vorallem kam so gut wie alles kostenlos an Veränderungen (abgesehen vom Addon). Vielleicht solltest du mal einen Blick ins Spiel werfen, denn Action RPG mäßig ist außer Path of Exile aktuell nur Diablo 3 wirklich motivierend.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
das mit den archaischen items find ich auch ziemlich öde und einfallslos aber immerhin versucht blizzard nach so vielen jahren dem spiel dennoch frischen wind zu geben.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Was sind denn die Uraltitems? Orange ist legendary oder ? grün ist set...wie sehen dann die Dinger aus?
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Wat? Ich hab seit Release n paar tausend Stunden in dem Spiel drin und ab einem gewissen Zeitpunkt ist eben nicht alles besser geworden und es bringt halt echt net viel wenn eigentlich nur an der Zahlenschraube gedreht wird. Es bringt halt nix wenn ich jetzt auf einem Item vielleicht 500 Statpunkte mehr haben kann, auf der anderen Seite bei 1.000 Paragonlevel >Level 800, 5000 Mainstatpunkte bringen und die Laddergranden in einer Season gut 2.500 Paragonlevel machen. Ergo es bleibt alles beim gleichen, nur das Ottonormalo vielleicht 1-2 Wochen länger nach den höchsten Items suchen darf und man anstatt Riftlevel 100 am Ende vieleicht Level 120 schafft.Antimuffin hat geschrieben:Wie kann man an einem uralten Spiel wie D2, das sich seit Jahren nicht mehr verändert hat noch Spaß haben? Ist mir als jahrelanger D3 Spieler echt unverständlich.manu! hat geschrieben:Mauahaha ... na endlich mal ne Steigerung von uralt....omg wie einfallslos muß man sein.Am Besten noch ne neue Itemreise dazu,daß man möglichst einfach an archaische Gegenstände kommt.Wie man nach 8 Seasons noch Spaß an dem Spiel haben kann ist mir als jahrelanger D2 Suchti echt unverständlich.
Blizzard macht mit D3 so gut wie alles richtig. Das Spiel war zum Release wirklich nur bescheiden. Aber seit Release hat sich das Spiel so unglaublich gesteigert, da muss man Blizzard wirklich respektieren. Und vorallem kam so gut wie alles kostenlos an Veränderungen (abgesehen vom Addon). Vielleicht solltest du mal einen Blick ins Spiel werfen, denn Action RPG mäßig ist außer Path of Exile aktuell nur Diablo 3 wirklich motivierend.
Kann mir nicht vorstellen, dass die archaischen Items von den Stats so hochsetzen, dasses langt Paragon wieder etwas auszuhebeln. Motivierend ist selbst mit einer frischen Season, ganz was anderes....
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Armory ist überfällig. Ich hab es schon immer gehasst zwischen 2 Chars hin und herzuspringen, weil Ich zu faul bin nen ganzen Char zu ändern um nen paar Speedruns zu machen..
Das man jetzt keine Leute mehr in T13 lässt bevor sie nicht nen GRift 60 solo schaffen ist fantastisch. Dürfte dafür sorgen das es angenehmer wird T13 zu laufen und man weniger Leecher sieht.
Das wichtigste ist aber die Änderung an den Bounties. Holy Fucking Christ. Jeden verdammten Abend habe Ich Leute die die falsche Bounty einlösen und der Bonus Cache dahin ist. Jeden verdammten Tag sehe Ich Leute die nicht verstehen was "Split Bounties" sind und darauf pochen zuerst den Bonusakt zu machen bevor man weiter geht.
Ich kanns bei Leuten nachvollziehen die neu sind. Vorgestern wars aber einer mit ~300 Stunden auf dem Account und P650+. Ich wär fast ausgerastet. >8(
Ich persönlich find das gut, da das ewige Grinden nach besserer Ausrüstung genau das ist, was dieses Genre ausmacht. Auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Natürlich wären neue Item Sets auch schön, aber Ich denke mal sowas werden wir erst wieder sehen wenn der Necro da ist.
Der Vorteil den diese Items dazu haben ist, das man sie mit einem Rezept beim Kanai Würfel weiter verbessern kann.
Grün und Orange sind diese Items weiterhin. Man erkennt es halt nur wenn man nachschaut.
Wenn du dir den Loot im Chat anzeigen lässt, dann erkennst du sie auch noch daran das der Name des Items nicht nur mit ner eckigen Klammer da steht [Einheit], sondern noch mit geschweiften Klammern {[Einheit]}.
Das man jetzt keine Leute mehr in T13 lässt bevor sie nicht nen GRift 60 solo schaffen ist fantastisch. Dürfte dafür sorgen das es angenehmer wird T13 zu laufen und man weniger Leecher sieht.
Das wichtigste ist aber die Änderung an den Bounties. Holy Fucking Christ. Jeden verdammten Abend habe Ich Leute die die falsche Bounty einlösen und der Bonus Cache dahin ist. Jeden verdammten Tag sehe Ich Leute die nicht verstehen was "Split Bounties" sind und darauf pochen zuerst den Bonusakt zu machen bevor man weiter geht.
Ich kanns bei Leuten nachvollziehen die neu sind. Vorgestern wars aber einer mit ~300 Stunden auf dem Account und P650+. Ich wär fast ausgerastet. >8(
Ist aber die einzig konsequente Weiterentwicklung. Das nächste/übernächste Update wird dann wieder ne Anhebung der Torment Stufen haben (von 13 auf vllt 18 je nachdem wie stark die Primal Ancients werden).DitDit hat geschrieben:das mit den archaischen items find ich auch ziemlich öde und einfallslos aber immerhin versucht blizzard nach so vielen jahren dem spiel dennoch frischen wind zu geben.
Ich persönlich find das gut, da das ewige Grinden nach besserer Ausrüstung genau das ist, was dieses Genre ausmacht. Auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Natürlich wären neue Item Sets auch schön, aber Ich denke mal sowas werden wir erst wieder sehen wenn der Necro da ist.
Uralte Items haben ne höhere Statrange und man erkennt sie daran das sie einen Goldenen Rahmen um die Item Beschreibung haben. Im Spoiler hab Ich nen normalen "Einheit" Ring und einen "Uralten".Buckeye hat geschrieben:Was sind denn die Uraltitems? Orange ist legendary oder ? grün ist set...wie sehen dann die Dinger aus?
Spoiler
Show

Grün und Orange sind diese Items weiterhin. Man erkennt es halt nur wenn man nachschaut.
Wenn du dir den Loot im Chat anzeigen lässt, dann erkennst du sie auch noch daran das der Name des Items nicht nur mit ner eckigen Klammer da steht [Einheit], sondern noch mit geschweiften Klammern {[Einheit]}.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Brilliant"Archaische Gegenstände"...höhere Werte
Rüstkammer ist ganz nett und nützchlich. Bei der Änderung an Kopfgelder bin ich mir nicht ganz so sicher. Einerseits ist es schön, man braucht nicht warten oder muss andere Akte machen, bis der benötigte Akt den Bonus bekommt. Andererseits diente es dazu, Spieler zu mehr Vielfalt zu animieren mehrere Akte zu besuchen und nicht immer wieder die gleichen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
?greenelve hat geschrieben:Andererseits diente es dazu, Spieler zu mehr Vielfalt zu animieren mehrere Akte zu besuchen und nicht immer wieder die gleichen.
Du musst weiterhin alle Akte machen wenn du die Mats willst. Die Bounties bleiben gleich, jetzt brauch man nur keine Angst mehr davor haben das jemand zu früh oder zum falschen Tyrael geht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klar, nur wer bestimmte Mats will, oder den Prunkring als Beispiel, der macht nur noch diese Akte und sonst keine. Wobei an die Materialien hab ich nicht mehr ganz gedacht, die gibt es ja auch noch.Lumilicious hat geschrieben:?greenelve hat geschrieben:Andererseits diente es dazu, Spieler zu mehr Vielfalt zu animieren mehrere Akte zu besuchen und nicht immer wieder die gleichen.
Du musst weiterhin alle Akte machen wenn du die Mats willst. Die Bounties bleiben gleich, jetzt brauch man nur keine Angst mehr davor haben das jemand zu früh oder zum falschen Tyrael geht.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber die Mats will man unbedingt haben und man brauch alle. Ohne Mats gibts kein extrahieren der Legendären Fertigkeiten oder Re-Rollen der Items bis man nen Ancient hat (oder jetzt Primal Ancient).
Selbst wer nur nen RoRG farmen will (Akt1 und 5), der ist besser aufgehoben wenn er Split Bounty Farming betreibt, denn dort schafft man alle Bounties innerhalb von 15-20 Minuten (je nachdem wie gut die Gruppe von Randoms ist) und man bekommt dabei so oder so alle Items aus den Caches die man benötigt.
Ich kenne niemanden der nur einen Akt immer und immer wieder allein farmt (okay, eventuell wenn man das Spiel gerade anfängt), das macht nicht wirklich viel Sinn.
Selbst wer nur nen RoRG farmen will (Akt1 und 5), der ist besser aufgehoben wenn er Split Bounty Farming betreibt, denn dort schafft man alle Bounties innerhalb von 15-20 Minuten (je nachdem wie gut die Gruppe von Randoms ist) und man bekommt dabei so oder so alle Items aus den Caches die man benötigt.
Ich kenne niemanden der nur einen Akt immer und immer wieder allein farmt (okay, eventuell wenn man das Spiel gerade anfängt), das macht nicht wirklich viel Sinn.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Hey Vielen Dank für die clarificationLumilicious hat geschrieben:Uralte Items haben ne höhere Statrange und man erkennt sie daran das sie einen Goldenen Rahmen um die Item Beschreibung haben. Im Spoiler hab Ich nen normalen "Einheit" Ring und einen "Uralten".Buckeye hat geschrieben:Was sind denn die Uraltitems? Orange ist legendary oder ? grün ist set...wie sehen dann die Dinger aus?Der Vorteil den diese Items dazu haben ist, das man sie mit einem Rezept beim Kanai Würfel weiter verbessern kann.SpoilerShow
hab D3 vor ewigkeiten auf dem PC gespielt jetzt seit kurzem erst auf der X1, hab noch viel zu lernen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber wenn du nach dem Ring of Royal Grandeur oder den Schuhen aus Akt 2 farmst, dann machst du jetzt auch nichts anderes. Spiel auf, Akt Bounties, neues Spiel. Alle Bounties zu machen, damit der gewünschte Akt Bonus Akt wird, dauert zu lange.greenelve hat geschrieben:Klar, nur wer bestimmte Mats will, oder den Prunkring als Beispiel, der macht nur noch diese Akte und sonst keine. Wobei an die Materialien hab ich nicht mehr ganz gedacht, die gibt es ja auch noch.
Jetzt wird die Farmzeit nach speziellen items halt etwas reduziert, weil du immer den Bonus-Cache bekommst, also die Wahrscheinlichkeit für das Sonderitem steigt. Und du ertrinkst etwas mehr im aktspezifischen Material.
Armory war wirklich dringend notwendig, ich hätte es einen kleinen Ticken geiler gefunden, wenn man das entsprechende Item dort hätte ablegen können, verstehe aber die Herausforderung, dass du damit dann keine Builds machen könntest, die dasselbe item benötigen. Unity als Beispiel. Oder das Hellfire Amulet.
Denn was bleibt wird der ewige Ruf nach mehr Platz in der Truhe.
Eigentlich sollte der jetzt noch lauter werden.
Denn jetzt werden wahrscheinlich noch mehr Leute rausfinden, dass man nicht für jeden char für fünf verschiedene builds (4 Sets + LoN, würde ich mal als Absicht raten) die maximale Zahl an items (wenn man annimmt, jeder build bräuchte komplett andere items) in die Kiste bekommt.
Das wären 390 items, mehr als die Hälfte zwei Slots groß bei 700 maximal möglichen Slots.
Wobei, vielleicht - rechnerisch - passt das sogar. Wenn man halt keine Edelsteine, Maschinen, Legendäre Edelsteine, Bovine Bardiches oder Puzzle Rings mehr sammeln will.
Jaja, jammerjammer, es nie genug Platz da, ekliger Hoarder, faselblubb.
Bitte verzeiht, dass ich nicht mental firm genug bin, Diablo mit nur einer Klasse zu spielen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Das Problem hatte ich irgendwie nie
.
Was länger als eine gewisse Zeit nicht gebraucht wird, wird entsorgt - gut ich hab auch pro Season immer nur eine Klasse gespielt. Das ist auch der Unterschied zu PoE, da bin ich unter 30 Truhenplätzen nie ausgekommen.
Was länger als eine gewisse Zeit nicht gebraucht wird, wird entsorgt - gut ich hab auch pro Season immer nur eine Klasse gespielt. Das ist auch der Unterschied zu PoE, da bin ich unter 30 Truhenplätzen nie ausgekommen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Platz Probleme hab Ich auch nicht. Spiele aber alle Klassen bis auf den WD. 
Ich habe aber auch nur maximal 2 Sets pro Klasse... die von 2 Charakteren getragen werden. lol
Würde Blizzard Set Items/Legendaries rückwirkend patchen und den alten Kram nicht immer obsolet machen, dann würde Ich wohl auch hoarden. So behalte Ich aber meist nur das Set und die besten Ancients aus der Season und der Rest wird verwertet.
Ich habe aber auch nur maximal 2 Sets pro Klasse... die von 2 Charakteren getragen werden. lol
Würde Blizzard Set Items/Legendaries rückwirkend patchen und den alten Kram nicht immer obsolet machen, dann würde Ich wohl auch hoarden. So behalte Ich aber meist nur das Set und die besten Ancients aus der Season und der Rest wird verwertet.