Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch
In der nächsten Woche soll das versprochene PlayStation-4-Pro-Update für Fallout 4 erscheinen. Das besagte Update auf Version 1.9 bietet 1440p-Auflösung, eine erhöhte Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte und Nicht-Spieler-Charaktere sowie verbesserte volumetrische Beleuchtung. Außerdem wird die PC-Version ein (kostenloses) Paket mit "hochauflösenden Texturen" spendiert bekommen. "Dieser...
Hier geht es zur News Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch
Hier geht es zur News Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch
58 GB zusätzlich? Na holla die Waldfee, das müssen ja dicke Texturen sein.
Werde mir in Zukunft vielleicht mal kaufen, eventuell als GOTY oder so. Problem, hab schon genug Spiele und zu wenig Zeit
Werde mir in Zukunft vielleicht mal kaufen, eventuell als GOTY oder so. Problem, hab schon genug Spiele und zu wenig Zeit
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: PS4-Pro-Update (1440p-Auflösung) und hochauflösende Texturen für PC im Anmarsch
Die Mindestanforderungen sind aber nicht grad von schlechten Eltern!Dragon-Yoshi hat geschrieben:58 GB zusätzlich? Na holla die Waldfee, das müssen ja dicke Texturen sein.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Joah, ordentlich. Die Standardtexturen belegen (ohne DLC) ca. 13,5 Gigs. Ich kann mir vorstellen, dass die perfomance sich mit high res-Tapeten ins Jenseits verabschiedet, auch mit GTX 1080.Dragon-Yoshi hat geschrieben:58 GB zusätzlich? Na holla die Waldfee, das müssen ja dicke Texturen sein.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Mir persönlich hätten schon simple 21:9-Kompatibilität und ein FOV-slider gereicht.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich lohnen...
Die Gamebryo/Creation-Engine sieht einfach in jeder Hinsicht altbacken aus. Charaktermodelle, Animationen, Beleuchtung und das verwaschene TAA werden nicht besser wenn ich hochauflösende Texturen draufpacke.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Endlich kommt der Pro Patch. Wollte mit Far Habour und der Railroadquestreihe noch warten, bis der Patch veröffentlicht ist. Vllt. gönne ich mir auch noch die 100 % Bürgerzufriedenheit. 
Hoffentlich keine 58 GB schwer.
Hoffentlich keine 58 GB schwer.
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
Komisch, und doch ist FO4 eines der schönsten Spiele derzeit. Auch ganz ohne Highres Texturen Patch :wink:JCD_Bionicman hat geschrieben:Das wird sich lohnen...Die Gamebryo/Creation-Engine sieht einfach in jeder Hinsicht altbacken aus. Charaktermodelle, Animationen, Beleuchtung und das verwaschene TAA werden nicht besser wenn ich hochauflösende Texturen draufpacke.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.Senseo1990 hat geschrieben:Komisch, und doch ist FO4 eines der schönsten Spiele derzeit. Auch ganz ohne Highres Texturen Patch :wink:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommt etwas spät würd ich meinen. Vor einem Jahr hät ich da noch Interesse gehabt aber jetzt wäre selbst mit Ordentlich Lust schlicht keine Zeit über um mich nochmal damit zu befassen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Technisch gesehen ist das Spiele arg holprig, aber einzelne Teile des Weldesign sind imo genial. Alleine schon, wie fließend die Übergänge von einem Biom zum nächsten sind ist einzigartig.JCD_Bionicman hat geschrieben:Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.Senseo1990 hat geschrieben:Komisch, und doch ist FO4 eines der schönsten Spiele derzeit. Auch ganz ohne Highres Texturen Patch :wink:
Denk mal, wie man von den Wäldern am Anfang in die Vorstadt kam, bis hin zu der mehrschichtigen Stadtregion. Oder vom Ödland in die verstrahlte Zone.
Das war imo schon erstklassig gemacht. Hab mich schon selbst dabei ertappt, dass ich erfolglos die genauen Übergänge von einem Abschnitt zum anderen gesucht habe, weil sie in Spielen normalerweise sehr einfach zu sehen sind, was sich immer ein bischen künstlich anfühlt.
In Fo4 fand ich das nahezu unmöglich, da floss irgendwie alles in die anderen Umgebungen mit ein. Denke mal, deswegen fühlt sich die Karte sogar kleiner in meinem Gedächtnis an, als sie eigentlich ist.
Zuletzt geändert von Temeter am 30.01.2017 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Texturen brauchen aber kaum Leistung sofern nicht zusätzlich neue Effekte hinzukommen oder dir der Vram ausgeht.oppenheimer hat geschrieben: Joah, ordentlich. Die Standardtexturen belegen (ohne DLC) ca. 13,5 Gigs. Ich kann mir vorstellen, dass die perfomance sich mit high res-Tapeten ins Jenseits verabschiedet, auch mit GTX 1080.
Eine noch nicht vorgestellte RX 490 zu nennen dürfe AMD aber gar nicht gefallen. Bis jetzt haben sie es ja nur unter Vega 10 laufen lassen
Vielleicht meinen sie eher die 480er mit 8GB. Bei der GTX hat man dann die 1070er vergessen dass die ebenfalls 8GB schon hat. Denke die sind eher auf den Vram aus anstatt der Leistung.
Aber bei der Performance von Fallout ist alles möglich.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Für aufwändige Open World Spiele wie FO4 ist Texturemanagement und Streaming aber schon arg wichtig. Scheint momentan generell der Schwachpunkt von Spielen, insbesondere schlechten Konsolenports, zu sein. FO4, Dishonored 2 und Mankind Divided stottern ja gerne mal vor sich hin, auch auf stärkerer Hardware.Leon-x hat geschrieben:Texturen brauchen aber kaum Leistung sofern nicht zusätzlich neue Effekte hinzukommen oder dir der Vram ausgeht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Deswegen ja der höhere Vram Bedarf weil man vorab genügend aus der Spielwelt reinladen will.Temeter hat geschrieben:
Für aufwändige Open World Spiele wie FO4 ist Texturemanagement und Streaming aber schon arg wichtig. Scheint momentan generell der Schwachpunkt von Spielen, insbesondere schlechten Konsolenports, zu sein. FO4, Dishonored 2 und Mankind Divided stottern ja gerne mal vor sich hin, auch auf stärkerer Hardware.
Nicht weil das Game in der Szene jetzt so viel braucht. Da wird solange aufgefüllt wie geht.
Moderne Engine lassen aber in Gegensatz zu Früher einfach Details weg obwohl du auf Ultra gestellt hast. Sprich eine 8GB Karte kann bei selber Einstellung mehr anzeigen als eine 6GB Karte.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Auflösung der Texturen?
Gibt schon lange gute Texturen für Fallout 4 zum Beispiel die Vivid: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... _game=1151
Gibt schon lange gute Texturen für Fallout 4 zum Beispiel die Vivid: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/ ... _game=1151
Mit Bethesdas Schrott Engine zwingt man auch locker Quad-SLI Pascal Titan System in die Knie.oppenheimer hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass die perfomance sich mit high res-Tapeten ins Jenseits verabschiedet, auch mit GTX 1080.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da wird ständig rein und rausgeladen. Und das brauch eben auch Ressourcen, je detailierter und hochaufgelöster die Welt, desto anspruchsvoller.Leon-x hat geschrieben:Deswegen ja der höhere Vram Bedarf weil man vorab genügend aus der Spielwelt reinladen will.Temeter hat geschrieben:
Für aufwändige Open World Spiele wie FO4 ist Texturemanagement und Streaming aber schon arg wichtig. Scheint momentan generell der Schwachpunkt von Spielen, insbesondere schlechten Konsolenports, zu sein. FO4, Dishonored 2 und Mankind Divided stottern ja gerne mal vor sich hin, auch auf stärkerer Hardware.
Nicht weil das Game in der Szene jetzt so viel braucht. Da wird solange aufgefüllt wie geht.
Moderne Engine lassen aber in Gegensatz zu Früher einfach Details weg obwohl du auf Ultra gestellt hast. Sprich eine 8GB Karte kann bei selber Einstellung mehr anzeigen als eine 6GB Karte.