"In Kürze" soll das (kostenlose) Inhaltsupdate mit dem Live-Fire-Modus und zwei speziellen Karten für Titanfall 2 veröffentlicht werden. Griffin Dean (Designer des Modus) stellt die Mehrspieler-Variante folgendermaßen vor: "Live Fire ist ein schneller, rundenbasierter Eliminierungsmodus, 6 vs. 6, nur für Piloten. In jeder Runde haben die Spieler nur 60 Sekunden Zeit, um das gegnerische Team zu eli...
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Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
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Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Der Live Fire Modus hört sich spaßig an.
Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Ich hab es schon mal gesagt: der neue Modi wird nix für mich.
Schon der Titel sagt wieso: Titanfall OHNE Titans wäre ein schlechteres (weil etwas schwammiger/ unpräziser und deutlich weniger motivierendes) CoD IW
Was sie auf jeden Fall mal überarbeiten müssen ist der Netcode: für ein Spiel was so sehr auf schnelles dreidimensionales Movement baut ist der Netcode geradezu eine Katastrophe
Jedes mal wenn ich wieder ne Runde TF2 spielen will merke ich dass unganenehm, sogar noch schlimmer als der Netcode von CoD IW, wo man auch ab und an mal ne Runde spielen kann ohne dass der Netcode negativ dazwischen funkt...
Und bevor die Frage kommt: ich hab ne 200.000 Leitung und nen Router von Ende 2016, sowie eine durchaus gute WLAN-Karte. An meinem Internet bzw. am Setup liegt es somit nicht :wink:
Außerdem würde ich mir mehr sinnvolle Freischaltungen wünschen: die ganzen Skins sind absolut nicht motivierend und auch die Gadgets der Waffen sind nicht wirklich sinnvoll...
Die Karten-Vielfalt für Matches mit Titan ist zwar schon OK, aber etwas mehr würde auch nicht schaden.
Als letzten Punkt möchte ich noch die in Titanfall 2 vorhandenen Modi diskutieren: natürlich wird Materialschlacht am meisten gespielt, leider aber zu lasten von z.B. CTF wo man nur in äußersten Ausnahmen mal ein Match findet...
Hier könnte man etwas mehr Motivation schaffen in dem man z.B. wie bei Overwatch oder CoD IW tägliche Missionen einführt, die Spieler auch mal dazu bewegen z.B. CTF zu speieln
Schon der Titel sagt wieso: Titanfall OHNE Titans wäre ein schlechteres (weil etwas schwammiger/ unpräziser und deutlich weniger motivierendes) CoD IW
Was sie auf jeden Fall mal überarbeiten müssen ist der Netcode: für ein Spiel was so sehr auf schnelles dreidimensionales Movement baut ist der Netcode geradezu eine Katastrophe
Jedes mal wenn ich wieder ne Runde TF2 spielen will merke ich dass unganenehm, sogar noch schlimmer als der Netcode von CoD IW, wo man auch ab und an mal ne Runde spielen kann ohne dass der Netcode negativ dazwischen funkt...
Und bevor die Frage kommt: ich hab ne 200.000 Leitung und nen Router von Ende 2016, sowie eine durchaus gute WLAN-Karte. An meinem Internet bzw. am Setup liegt es somit nicht :wink:
Außerdem würde ich mir mehr sinnvolle Freischaltungen wünschen: die ganzen Skins sind absolut nicht motivierend und auch die Gadgets der Waffen sind nicht wirklich sinnvoll...
Die Karten-Vielfalt für Matches mit Titan ist zwar schon OK, aber etwas mehr würde auch nicht schaden.
Als letzten Punkt möchte ich noch die in Titanfall 2 vorhandenen Modi diskutieren: natürlich wird Materialschlacht am meisten gespielt, leider aber zu lasten von z.B. CTF wo man nur in äußersten Ausnahmen mal ein Match findet...
Hier könnte man etwas mehr Motivation schaffen in dem man z.B. wie bei Overwatch oder CoD IW tägliche Missionen einführt, die Spieler auch mal dazu bewegen z.B. CTF zu speieln
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RIP Chester :,(
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Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Ich würde nie,tasächlich niemals, per Wlan Online Shooter zocken.Ohne jetzt großartig gelesen zu haben ob sich was in den letzten 3 Jahren geändert hat aber es war so und ich denke auch es ist immer noch so... Wlan verzögert.Eagl wie.
Ich konnte nicht spielen per Wlan.CS war unspielbar.
Ich hab mir vom Keller bis hoch in den dritten Stock Dlan mit 1200ern gelegt,letztendlich kommen fast 180 MBit oben angezeigt an,es liegen knapp 150 MBit tatsächlich an und keinerlei ms Verlust im Gegensatz zum Direktanschluß an den Router.
Gibt lieber nen Taler für Dlan aus anstatt dich mit Wlan rum zu schlagen.So derbe mies kann der Netcode ja gar nicht sein.Liegt garantiert an deinem Wlan.Selbst mit dem Besten Zeugs damals hatte man kompetitiv Nachteile.
MfG
Ich konnte nicht spielen per Wlan.CS war unspielbar.
Ich hab mir vom Keller bis hoch in den dritten Stock Dlan mit 1200ern gelegt,letztendlich kommen fast 180 MBit oben angezeigt an,es liegen knapp 150 MBit tatsächlich an und keinerlei ms Verlust im Gegensatz zum Direktanschluß an den Router.
Gibt lieber nen Taler für Dlan aus anstatt dich mit Wlan rum zu schlagen.So derbe mies kann der Netcode ja gar nicht sein.Liegt garantiert an deinem Wlan.Selbst mit dem Besten Zeugs damals hatte man kompetitiv Nachteile.
MfG
Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Da empfehle ich dir, dich erst mal zu belesen...manu! hat geschrieben:Wlan verzögert.Eagl wie.
...
Liegt garantiert an deinem Wlan.Selbst mit dem Besten Zeugs damals hatte man kompetitiv Nachteile.
Aktuelle WLAN Standards sind so gut wie verzögerungsfrei. Was meinst du wohl wie VR kabellos aktuell gemacht wird, richtig: über WLAN
Und ich bin ja nicht der einzige der den Netcode bei TF2 nicht gut findet: normal spiele ich mit Kommilitonen, die genau die selben Probleme haben trotz Internet übers Kabel und ein kurzer Blick ins Internet z.B. Reddit deutet auch an dass die Server bei TF2 wohl mit nicht als zu vielen Hz laufen, was bei der Spielgeschwindigkeit eindeutig erklärt wieso sich dass nicht gut anfühlt :wink:
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Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Kenne das bei Servern mit Ticks und fps aber wie gesagt,ich kenne Titan 2 nicht.Und VR per Wlan und nen Online Shooter wo es um jede ms geht...Ok.Ich bleibe aber dabei,ich werde nie per Wlan kompetitiv Zocken.
Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Dem kann ich mich absolut nicht anschließen! Zwar kenne ich IW nicht, aber gerade im Vergleich zu BlackOps 3 ist die Steuerung besonders bei punktgenauen Walljumps etc. deutlich präziser - schwammig kommt mir da absolut nichts vor. Wie gesagt, kann sein, dass IW im Hinblick auf BlackOps 3 nochmal deutlich einen drauf gesetzt hat, aber das Movement und die Präzision in Titanfall 2 würde ich als das genaue Gegenteil von schwammig oder unpräzise beschreiben.DonDonat hat geschrieben:Ich hab es schon mal gesagt: der neue Modi wird nix für mich.
Schon der Titel sagt wieso: Titanfall OHNE Titans wäre ein schlechteres (weil etwas schwammiger/ unpräziser und deutlich weniger motivierendes) CoD IW
Und auch hier muss ich widersprechen. Ich spiele auch über Wlan mit einer 100k Leitung, effektiv kommen dank Stockwerk und zwei Wänden jedoch nur ca. 4 MBit/s an. Doch Rubberbanding, Aussetzer oder andere Netcodeprobleme habe ich nie feststellen können!Was sie auf jeden Fall mal überarbeiten müssen ist der Netcode: für ein Spiel was so sehr auf schnelles dreidimensionales Movement baut ist der Netcode geradezu eine Katastrophe
Jedes mal wenn ich wieder ne Runde TF2 spielen will merke ich dass unganenehm, sogar noch schlimmer als der Netcode von CoD IW, wo man auch ab und an mal ne Runde spielen kann ohne dass der Netcode negativ dazwischen funkt...
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Das gilt (an "Manu!") im übringen auch für andere Spiele wie CS:GO oder Battlefield 1.
Dass es bei einer Verbindung aus dem Keller zum ersten Stockwerk zu Problemen kommen kann ist wohl nicht ungewöhnlich. Doch über ein Stockwerk kann man (anständigen Wlan-Empfänger vorausgesetzt) sehr gut mit stabilem Ping <40 spielen.
Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Zu den Vorrednern: Mir kommt das Spiel auch nicht wirklich schwammig vor. Mag auch daran liegen, dass es bei mir fast immer ueber 100 FPS laeuft und ich dank knapp 1500 Stunden Gesamtspielzeit von Call of Duty auf PC schon leicht verstrahlt bin, aber selbst auf amerikanischen Servern in Titanfall 2 rocke ich locker alles mit der R-201 um, was mir vor's Visier laeuft, springt und rutscht.
Zum Topic: Der neue Spielmodus ist nix fuer mich, aber hoffe ich doch, dass der weitere Content gut ist. Ich warte noch immer auf die Prime-Version von meiner Northstar-Waifu. Ich will diesen dummen Tones die Hoelle heiss machen.
Zum Topic: Der neue Spielmodus ist nix fuer mich, aber hoffe ich doch, dass der weitere Content gut ist. Ich warte noch immer auf die Prime-Version von meiner Northstar-Waifu. Ich will diesen dummen Tones die Hoelle heiss machen.
Re: Titanfall 2: Details zum Live-Fire-Modus; kleiner Blick in die Zukunft; Karte "Colony" kehrt zurück
Da ich Black Ops 3 und auch die Vorgänger nicht gespielt habe, kann ich den Vergleich leider nur zu CoD IW anstellen^^Jazzdude hat geschrieben: Dem kann ich mich absolut nicht anschließen! Zwar kenne ich IW nicht, aber gerade im Vergleich zu BlackOps 3 ist die Steuerung besonders bei punktgenauen Walljumps etc. deutlich präziser - schwammig kommt mir da absolut nichts vor. Wie gesagt, kann sein, dass IW im Hinblick auf BlackOps 3 nochmal deutlich einen drauf gesetzt hat, aber das Movement und die Präzision in Titanfall 2 würde ich als das genaue Gegenteil von schwammig oder unpräzise beschreiben.
Prinzipiell geht es mir auch nicht um das Movement, das ist wirklich extrem gut, sehr präzise und viel besser als bei IW.
Es ging mir in meinen Kommentaren davor auch eher um das Waffenhandling: bei TF2 fühlt sich dass einfach oft nicht so genau an wie es sein sollte, hier hab ich immer das Gefühl dass die Waffen sich nicht so präzise handhaben lassen wie es bei IW der Fall ist.
Worauf ich hinaus will: meist spiele ich in TF2 immer die selben Waffen weil ich mit denen was treffe.
Die anderen haben für mich einfach keinen Nutzen weil ich mit ihnen nichts treffe. Hinzu kommen die Freischaltungen die ebenfalls so gut wie keinen Einfluss auf die Waffen haben.
Bei IW hingegen kann man auch die erst schlecht wirkenden Waffen alle gut nutzen wenn man mit ihnen ein paar Freischaltungen hat.
Und dann ist da noch die Motivation: bei TF2 hat man mit Presige 1 quasi alles gesehen/ versucht/ erspielt.
Es fehlt ganz einfach irgendein Grund weiter als das zu spielen: die super Inszenierung und das tolle Movement sind einfach nicht genug um längerfristig vor den Bildschirm zu fesseln
Ich sitze fast direkt am Router: eine nicht tragende Wand ist zwischen mir und dem Gerät und mein Ping ist fast immer <30 (und nur der Vollständigkeit halber: der Package-Loss ist konstant bei <2%) und alle Spiele mit Ausnahme von CoD IW und TF2 sind absolut flüssig und machen nie Probleme, nur die beiden sind halt dank den guten <=30Hz Serven einfach grausig...Jazzdude hat geschrieben: Und auch hier muss ich widersprechen. Ich spiele auch über Wlan mit einer 100k Leitung, effektiv kommen dank Stockwerk und zwei Wänden jedoch nur ca. 4 MBit/s an. Doch Rubberbanding, Aussetzer oder andere Netcodeprobleme habe ich nie feststellen können!
Das gilt (an "Manu!") im übringen auch für andere Spiele wie CS:GO oder Battlefield 1.
Dass es bei einer Verbindung aus dem Keller zum ersten Stockwerk zu Problemen kommen kann ist wohl nicht ungewöhnlich. Doch über ein Stockwerk kann man (anständigen Wlan-Empfänger vorausgesetzt) sehr gut mit stabilem Ping <40 spielen.
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