Pillars of Eternity 2: Deadfire - In dem klassischen Rollenspiel wird man der Deadfire-Inselgruppe einen Besuch abstatten; Fig-Kampagne gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity 2: Deadfire - In dem klassischen Rollenspiel wird man der Deadfire-Inselgruppe einen Besuch abstatten; Fig-Kampagne gestartet
Obsidian Entertainment hat (wie erwartet) das Schwarmfinanzierungsvorhaben von Pillars of Eternity 2: Deadfire bei Fig gestartet. Die Entwickler versuchen mindestens 1,1 Mio. Dollar einzunehmen. Bis zu 2 Millionen Dollar können als weiteres Investitionskapital (Fig Game Shares - Pillars of Eternity II) hinzukommen.Pillars of Eternity 2: Deadfire soll direkt nach den Ereignissen des ersten Teils sp...
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - In dem klassischen Rollenspiel wird man der Deadfire-Inselgruppe einen Besuch abstatten; Fig-Kampagne gestartet
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - In dem klassischen Rollenspiel wird man der Deadfire-Inselgruppe einen Besuch abstatten; Fig-Kampagne gestartet
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - In dem klassischen Rollenspiel wird man der Deadfire-Inselgruppe einen Besuch abst
Hab sofort ein bisschen was springen lassen. ^_^" Und gut 3000 andere ebenfalls schon. Alle Achtung. Na, mal sehen, was am Ende rauskommt. Bei Obsidian (oder auch InXile und Harebrained Schemes) bin ich ABBA ziemlich sicher, das das Resultat annehmbare Qualität haben wird. 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - In dem klassischen Rollenspiel wird man der Deadfire-Inselgruppe einen Besuch abst
PoE hat mir, alles in allem, keinen großen Spaß gemacht. Daher lass ich diese Spendensammlung mal aus.
Ist die Zusammenarbeit mit Paradox beendet oder wieso werden die in der Kampagne nicht erwähnt?
Ist die Zusammenarbeit mit Paradox beendet oder wieso werden die in der Kampagne nicht erwähnt?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die 1,1 Mio. $ dürften sehr einfach geschafft werden, wahrscheinlich sogar schon in den ersten Tagen. Da ich aber nach wie vor keine Zeit für Teil 1 hatte, unterstütze ich hier nicht mit.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Bin immer noch nicht zu Teil 1 gekommen, dachte immer das ist ein Spiel für den Winter..Tja es geht zumindest Kalendarisch schon wieder Richtung Frühling. *hmpf*
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es gerade und muss sagen, dass es mich schon fesselt, aber mich tierisch die Dialoge nerven, weil vieles davon viel zu "unnütz" ist. Oft verstehe ich den Zusammenhang nicht und die Dialoge sind auch nicht super geschrieben. Außerdem wird man am Anfang mit Informationen überhäuft und ich habe immer noch nicht herausgefunden, welche Völker oder Gruppen welche Relation haben. Die haben einfach viel zu viele Informationen rausgegeben. Auch das hochleveln und Skillsystem überschlägt einen mit Informationen.Todesglubsch hat geschrieben:PoE hat mir, alles in allem, keinen großen Spaß gemacht. Daher lass ich diese Spendensammlung mal aus.
Jetzt merke ich auch ganz gut, warum ich (persönlich) Planescape: Torment als das beste Spiel empfinde, das jemals rausgekommen ist. Die Story fängt so simple an wie möglich (Man weiß nicht, wer man ist, wo man ist und was man machen soll) und wird da super herangeführt. Das Skill System ist simple, selbst die Anzahl an verschiedenen Gegenständen ist gut überschaubar. Auch die einzelnen Gruppen und Religion lernt man gut mit der Zeit kennen und wird nicht mit allen überrannt. PoE macht genau das Gegenteil und das finde ich persönlich nicht gut.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich fürchte, wir erreichen langsam kritische Masse und müssen uns als Gemeinschaft etwas überlegen.Todesglubsch hat geschrieben:PoE hat mir, alles in allem, keinen großen Spaß gemacht. Daher lass ich diese Spendensammlung mal aus.
Ich habe trotz Kontext zu lange gebraucht zu begreifen, dass du nicht Path of Exile meinst.
Ich fürchte, uns sind die Buchstaben ausgegangen und TLAs* helfen nicht mehr.
*Three Letter Abbreviations.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube in diesem Kontext war PoE ziemlich eindeutigSir Richfield hat geschrieben: Ich fürchte, wir erreichen langsam kritische Masse und müssen uns als Gemeinschaft etwas überlegen.
Ich habe trotz Kontext zu lange gebraucht zu begreifen, dass du nicht Path of Exile meinst.
Ich fürchte, uns sind die Buchstaben ausgegangen und TLAs* helfen nicht mehr.
*Three Letter Abbreviations.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Sowohl PoE als auch Tyranny haben sich doch gut verkauft meine ich. Und haben mit Paradox einen Publisher im Rücken. Für Kickstarter die es nicht nötig haben zahle ich nichts. Zumal es hier auch keine interessanten Rewards gibt, es ist einfach nur eine Vorbestellung mit mehr Marketing Hype.
Da warte ich bis zum release und kaufe es dann regulär. Vielleicht zumindest, mich hat Teil 1 jetzt auch nicht umgehauen.
Da warte ich bis zum release und kaufe es dann regulär. Vielleicht zumindest, mich hat Teil 1 jetzt auch nicht umgehauen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das meine ich ja damit.Todesglubsch hat geschrieben:Ich glaube in diesem Kontext war PoE ziemlich eindeutig
Erst der Kontext macht klar, dass du Pillars of Eternity meinst.
Path of Exile ist allerdings älter, weshalb sich die Abkürzung PoE für dieses Spiel bei mir festgesetzt hat.
Und mir ist auch klar, dass mein Anliegen von den Anbietern selbst torpediert wird, jetzt wo es modern ist, mehreren Spielen denselben Namen zu geben. >.<
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Super. PoE war eines, wenn nicht sogar "das" beste RPG der letzten Jahre. Aber war ja schon recht früh angedeutet das es nen Nachfolger bei Erfolg geben könnte.
Zudem schießt man ja rund 2,5 Millionen an Eigenkapital hinzu. Aber Obisidian ist halt nen kleines Unternehmen, bei denen liegt das Geld nicht in jeder Ecke rum.
Bei PoE hat Paradox nur den Vertrieb übernommen. Obsidian geht auf Kickstarter weil man weiterhin die volle Kontrolle über die IP haben will. Anders wie bei Tyranny. Die IP gehört nämlich Paradox.KaioShinDE hat geschrieben:Sowohl PoE als auch Tyranny haben sich doch gut verkauft meine ich. Und haben mit Paradox einen Publisher im Rücken. Für Kickstarter die es nicht nötig haben zahle ich nichts. Zumal es hier auch keine interessanten Rewards gibt, es ist einfach nur eine Vorbestellung mit mehr Marketing Hype.
Zudem schießt man ja rund 2,5 Millionen an Eigenkapital hinzu. Aber Obisidian ist halt nen kleines Unternehmen, bei denen liegt das Geld nicht in jeder Ecke rum.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hey, das ist mein Spruch. Aber nö: Bei Pillars war Paradox Publisher. Übersetzung, Marketing, Support, der ganze Schnodder. Als Publisher muss man ja nicht zwangsweise die Rechte am Titel haben.GoodOldGamingTimes hat geschrieben:
Bei PoE hat Paradox nur den Vertrieb übernommen. Obsidian geht auf Kickstarter weil man weiterhin die volle Kontrolle über die IP haben will. Anders wie bei Tyranny. Die IP gehört nämlich Paradox.
Aber selbst wenn Paradox nichts zur eigentlichen Entwicklung zahlt und das ganz allein auf Obsidians Kosten geht, sollte man deren Existenz doch im Kickstarter wenigstens erwähnen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
War zwar abzusehen, aber trotzdem gut zu hören. PoE war toll. Außerdem interessant, das PoE2 dann das erste echte Sequel wäre, welches Obsidian für eins ihrer eigenen Spiele entwickelt. Mal schauen wie das läuft.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mit Paradox wurden nur Vertriebsabkommen getroffen, Paradox finanziert nicht die Entwicklung.KaioShinDE hat geschrieben:Und haben mit Paradox einen Publisher im Rücken.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sind noch keine finalen Verträge unterzeichnet worden?Todesglubsch hat geschrieben: Aber selbst wenn Paradox nichts zur eigentlichen Entwicklung zahlt und das ganz allein auf Obsidians Kosten geht, sollte man deren Existenz doch im Kickstarter wenigstens erwähnen.