NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 378.49 für Resident Evil 7, Conan Exiles und For Honor (Beta)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 378.49 für Resident Evil 7, Conan Exiles und For Honor (Beta)
NVIDIA hat den Grafikkarten-Treiber "GeForce Game Ready Driver 378.49 WHQL" veröffentlicht. Der Treiber soll für Resident Evil 7 biohazard, Conan Exiles und die geschlossene Betaversion von For Honor optimiert worden sein (Release-Notes). Der aktualisierte Treiber kann bei NVIDIA, Geforce.com oder via GeForce Experience runtergeladen werden.
Hier geht es zur News NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 378.49 für Resident Evil 7, Conan Exiles und For Honor (Beta)
Hier geht es zur News NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 378.49 für Resident Evil 7, Conan Exiles und For Honor (Beta)
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 378.49 für Resident Evil 7, Conan Exiles und For Honor (Beta)
Na, da bin ich mal gespannt ob die Treiber diesmal problemlos laufen und wie die Performance von For Honor so sein wird^^
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 378.49 für Resident Evil 7, Conan Exiles und For Honor (Beta)
Ich traue mich mittlerweile kaum mehr, die Treiber zu wechseln. Alles nach 375.95 war eine Katastrophe, teils riesige Einbußen der Framerate bei mehreren Spielen quer durch die Bank. Eigentlich ein Witz, dass ich als Besitzer einer 1070 beinahe Schadenfreude gegenüber NVIDIA (und mir selbst) empfinde. Jahrelang wurde auf AMD für deren angeblich miese Treiber herumgehackt, aber die Realität zeigt das Gegenteil. Wo Radeons mit jedem Treiber besser werden, bist du mit einer GeForce mit Stagnation noch gut bedient...DonDonat hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt ob die Treiber diesmal problemlos laufen und wie die Performance von For Honor so sein wird^^
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte bei RE-7 an 3 bestimmten Stellen (an der Ecke zum 1. Speicherraum mit Kiste, gleich ein Stück geradeaus an der nächsten Ecke und kurz vor der Tür mit den fehlenden Hundeköpfen) immer 10-20 Sekunden Stillstand. Mit dem Treiber war das dann behoben. Doch traten diese Stillstände dann nach gut 2 Std. Spielzeit an anderen Stellen wieder auf..
Was andere laut Bewertung auf Steam an der Grafik "Bombe" finden kann ich nicht nachvollziehen. Sieht immer aus als ob eine dauerhafte Tiefenschärfe da ist. Auch mit den empfohlenen GF-Experience Einstellungen und anschl. abgeschalteter Tiefenschärfe und Bloom.
Was andere laut Bewertung auf Steam an der Grafik "Bombe" finden kann ich nicht nachvollziehen. Sieht immer aus als ob eine dauerhafte Tiefenschärfe da ist. Auch mit den empfohlenen GF-Experience Einstellungen und anschl. abgeschalteter Tiefenschärfe und Bloom.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir hat der Treiber in Resi 7 nicht viel gebracht. Ist mir aber auch egal, da ich mit der Performance in 4k zufrieden bin. Witcher 3 lief aber gefühlt schlechter...also wieder zurück zum alten Treiber. 
Das Spiel soll derzeit wohl einen memory leak haben. Düfte dieses Phänomen bei dir erklären.Solon25 hat geschrieben:Doch traten diese Stillstände dann nach gut 2 Std. Spielzeit an anderen Stellen wieder auf..
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
So schlimm würde ich die Situation nicht beschreiben aber insgesamt stimmt es zumindest meiner Erfahrung nach leider schon dass die Nvidia Treiber in letzer Zeit nicht immer rund laufen^^JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich traue mich mittlerweile kaum mehr, die Treiber zu wechseln. Alles nach 375.95 war eine Katastrophe, teils riesige Einbußen der Framerate bei mehreren Spielen quer durch die Bank. Eigentlich ein Witz, dass ich als Besitzer einer 1070 beinahe Schadenfreude gegenüber NVIDIA (und mir selbst) empfinde. Jahrelang wurde auf AMD für deren angeblich miese Treiber herumgehackt, aber die Realität zeigt das Gegenteil. Wo Radeons mit jedem Treiber besser werden, bist du mit einer GeForce mit Stagnation noch gut bedient...DonDonat hat geschrieben:Na, da bin ich mal gespannt ob die Treiber diesmal problemlos laufen und wie die Performance von For Honor so sein wird^^
Speziell die Probleme, die entstehen, wenn man mit zwei aktiven Monitoren die Treiber installiert, haben mich in den letzten Monaten gleich mehrmals betroffen
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bei mir hat der Treiber auf jedenfall die Probleme mit den Haarprachten und dem Antialaising gelöst
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Alter Treiber: Resi 7, Reflektionen: Ein = Bild total körnig und "kriselig"
Reflektionen: Variabel = alles sieht super aus.
Neuer Treiber : selbes Problem in leicht verbesserter Form
also ich kann bei RE 7 keine Besserung feststellen. bei mir läuft das auf maximalen Einstellungen bis auf dieses Reflektionsproblem wunderbar. ( GTX 970 )
Reflektionen: Variabel = alles sieht super aus.
Neuer Treiber : selbes Problem in leicht verbesserter Form
also ich kann bei RE 7 keine Besserung feststellen. bei mir läuft das auf maximalen Einstellungen bis auf dieses Reflektionsproblem wunderbar. ( GTX 970 )
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du weißt, du gehörst ins Bett, wenn du
Und Nvidia das zutrauen würdest.
liest...NVIDIA: Grafikkarten-Treiber für 378.49
Und Nvidia das zutrauen würdest.
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen? Würde mich doch mal interessieren ob Ihre 4 Mio. am ersten Tag Hoffnung, auch tatsächlich eingetreten ist. ^^
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Warum implementieren die die Treiber eigentlich nicht in die Spiele, auf irgendeine Art und Weise Modular und liefern es mit dem Spiel aus?
Für mich mittlerweile absolut nicht verständlich warum diese Tweaks wirklich regelmäßig zu jedem Spiel erscheinen und ich wundere mich dann warum die Spiele und das Layout sich über die Jahre am PC verändert.
Für mich mittlerweile absolut nicht verständlich warum diese Tweaks wirklich regelmäßig zu jedem Spiel erscheinen und ich wundere mich dann warum die Spiele und das Layout sich über die Jahre am PC verändert.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir mal von Konkurrenz eine Graka gekauft,weil mir NVIDIA zu Arroganz zeigte und mehr viel mehr verdienen wollte und wann kommt die Zeit das man für Treiber bezahlen muss ?Pulsedriver30 hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Verkaufszahlen? Würde mich doch mal interessieren ob Ihre 4 Mio. am ersten Tag Hoffnung, auch tatsächlich eingetreten ist. ^^
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
*signed* Ich bin schon seit 2 Jahren sehr vorsichtig geworden. Die haben es damals tatsächlich geschafft nen Treiber raus zu bringen der bei Planetside2 bei einigen Leuten (und mir) regelmäßig zum CrashToDesktop geführt hat.JCD_Bionicman hat geschrieben:Ich traue mich mittlerweile kaum mehr, die Treiber zu wechseln.
Hat man dem Problem etwas nachgegoogelt fand man heraus, dass NVIDIA die Schuld den Planetside2-Devs zugeschoben hat und die aber geschrieben haben, dass sie nix machen können weils ne Treiber-Sache is. Das ging dann ca. ein halbes Jahr bis es NVIDIA endlich geschafft hat, das in ihren Treibern zu beheben.
Seit dem können die mich mal kreuzweise mit ihren neuen Treibern. Solange es läuft wird nicht aktuallisert. Maximal wenn ich mir ein neues Spiel anschaffe und das ne Grafikbombe is.
Weil das so nicht funktioniert. Das ist ein Schichtenmodel mit Schnittstellen. Der Treiber ist auf Hardwareebene und abstrahiert bestimmte Funktionen der Chips, die man dann mit höheren Programmiersprachen verwenden kann.ChrisJumper hat geschrieben:Warum implementieren die die Treiber eigentlich nicht in die Spiele, auf irgendeine Art und Weise Modular und liefern es mit dem Spiel aus?
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr vernünftige Entscheidung und sie gelten in vielen Bereichen und ich bin auch sehr Vorsichtig bei Treibern aber auch Betriebssystemen und Hardware geworden.Jim Panse hat geschrieben:JCD_Bionicman hat geschrieben:Seit dem können die mich mal kreuzweise mit ihren neuen Treibern. Solange es läuft wird nicht aktuallisert. Maximal wenn ich mir ein neues Spiel anschaffe und das ne Grafikbombe is.
Ich habe seit einiger Zeit auch wieder Wechsel Platten Systeme wo man leicht etwas austesten kann und das wird in unserer Zeit auch immer wichtiger bzw. Sicherheit Kopie von einer HD,wenn ein System aus welchen Grund versagt kann man schnell für Ersatz sorgen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mich beschleicht an der Stelle halt immer das Gefühl, das in jenem Treiberupdate 30% sinnvolle Änderungen für mich sind und 70% für Spiele oder Hardware die ich nicht besitze. Ob damit ältere Software oder Hardware besser läuft..?Jim Panse hat geschrieben:Weil das so nicht funktioniert. Das ist ein Schichtenmodel mit Schnittstellen. Der Treiber ist auf Hardwareebene und abstrahiert bestimmte Funktionen der Chips, die man dann mit höheren Programmiersprachen verwenden kann.ChrisJumper hat geschrieben:Warum implementieren die die Treiber eigentlich nicht in die Spiele, auf irgendeine Art und Weise Modular und liefern es mit dem Spiel aus?
Dennoch, unter dem Strich ist es schon toll wie viel Hardware und Software letztlich über so lange Zeit gut betreut wird.