Für Steam ist in den vergangenen Tagen ein Client-Update veröffentlicht worden. Nach der Installation des Updates kann man "installierte Spiele" von einem Ordner in einen anderen Ordner transferieren (Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> "Move Install Folder"). Sollte man in dem Menü nur ein Verzeichnis auswählen können, müssen zunächst neue "Steam-Bibliotheksordner" (Steam (Menü) -> Einste...
Hier geht es zur News Steam-Update: Verschieben von Installationsdateien; bessere Controller-Unterstützung
Steam-Update: Verschieben von Installationsdateien; bessere Controller-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam-Update: Verschieben von Installationsdateien; bessere Controller-Unterstützung
hier ein kleiner guide von mir, wie man die controller konfiguration aktivieren kann. aus irgendeinem grund lässt sich das initial nur aus dem big picture mode aktivieren, danach aber auch vom desktop aus öffnen.
-
BlackStone
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam-Update: Verschieben von Installationsdateien; bessere Controller-Unterstützung
Besten Dank. Wollte es auch schon probieren, aber hatte dann gestern keine Lust mehr zum suchen. Nun sollte es fix gehen. Mal schauen, ob das auch mit Steam-fremden Verknüpfungen funktioniert oder nur mit "echten" Steam-Spielen. Hab in meiner Gog-Sammlung noch einige Klassiker, wo mir der Controller-Support echt fehlt, ich aber keine Lust hab, noch mit X-Padder und Co. rum zu basteln...monotony hat geschrieben:hier ein kleiner guide von mir,...
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Das funktioniert spätestens dann auch mit steamfremden Spielen, wenn du sie als solche auch in Steam einbindest. Klappt sogar mit den meisten Anwendungen.
Schön übrigens, dass es endlich auch eine offizielle Möglichkeit, Steam-Spiele zwischen diversen Bibliotheksordnern zu verschieben in die Software geschafft hat. Das ist in der Tat seit 5 Jahren überfällig...
Schön übrigens, dass es endlich auch eine offizielle Möglichkeit, Steam-Spiele zwischen diversen Bibliotheksordnern zu verschieben in die Software geschafft hat. Das ist in der Tat seit 5 Jahren überfällig...