Star Citizen: Ausblick auf die Alpha-Updates 2.6.1 und 2.6.2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Ausblick auf die Alpha-Updates 2.6.1 und 2.6.2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chris Roberts von Cloud Imperium Games hat zwei (inkrementelle) Patches für die Alpha-Version 2.6 von Star Citizen im Newsletter angekündigt. Mit dem Update 2.6.1 soll die Performance verbessert, die Karten in Star Marine überarbeitet und die Balance optimiert werden. Außerdem kommen die Ingame-Leaderboards, ein Zuschauer-Modus für Star Marine und das neue serialisierte Variablensystem (bessere Ko...

Hier geht es zur News Star Citizen: Ausblick auf die Alpha-Updates 2.6.1 und 2.6.2
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ausblick auf die Alpha-Updates 2.6.1 und 2.6.2

Beitrag von DonDonat »

Heißt der Umstieg auf Amazon-Regional Server dann auch dass ich mir mehr als nur "knapp über absolut unspielbaren" FPS unterwegs sein darf...?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DonDonat hat geschrieben:Heißt der Umstieg auf Amazon-Regional Server dann auch dass ich mir mehr als nur "knapp über absolut unspielbaren" FPS unterwegs sein darf...?
Nein. Das liegt am Standard-Netzcode der CryEngine, der zwar für einen Shooter ausreichend ist, für die Belange eines weitaus komplexeren Spieles wie SC nicht genug Leistung hat, um die nötige Datenmenge in akzeptabler Zeit zu transportieren. Der jetzt fertiggestellte, neue Netzcode sollte die Performance deutlich verbessern.

Der Umstieg auf die Amazon-Server bedeutet nur, dass CIG die nötige Last für Spielbetrieb und Downloads einfacher (und billiger) managen kann. Man muss nicht eigene Infrastruktur aufbauen, man mietet nach Bedarf nur mehr Ressourcen dazu. Netflix geht ja mittlerweile auch über Amazon Webservices, weil das für sie günstiger ist.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@Kajetan
Danke für die Info.
torxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torxt »

amazon engine und nun amazon server. hört sich super an!