Werewolf: The Apocalypse - The Official Video Game - Werwolf-Rollenspiel auf Basis von "World of Darkness" in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Werewolf: The Apocalypse - The Official Video Game - Werwolf-Rollenspiel auf Basis von "World of Darkness" in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.01.2017 11:25

Focus Home Interactive hat eine Partnerschaft mit White Wolf Publishing (Vampire The Masquerade, Werewolf, Mage Ascension) geschlossen. Das Studio Cyanide (Styx: Master of Shadows, Blood Bowl) soll ein "offizielles" Videospiel zu Werewolf: The Apocalypse (World of Darkness) entwickeln. Das Rollenspiel, in dem man in die Rolle eines Werwolfs schlüpfen darf, soll für PC und Konsolen erscheinen. Weit...

Hier geht es zur News Werewolf: The Apocalypse - The Official Video Game - Werwolf-Rollenspiel auf Basis von "World of Darkness" in Entwicklung

BlackStone
Persönliche Nachricht:

Re: Werewolf: The Apocalypse - The Official Video Game - Werwolf-Rollenspiel auf Basis von "World of Darkness" in Entwic

Beitrag von BlackStone » 20.01.2017 14:16

Ganz schön umtriebig, die Franzosen. Der erste Styx war ein echter Geheimtipp, auf den zweiten bin ich sehr gespannt bis sehr hoffnungsvoll.

Ich hoffe nur, sie übernehmen sich nicht. Mit Lizenz-Versoftungen kann man sich schnell ganz Fanbases zum Feind machen, und ist der Ruf erst ruiniert...

Bild
Bild
Bild

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Werewolf: The Apocalypse - The Official Video Game - Werwolf-Rollenspiel auf Basis von "World of Darkness" in Entwic

Beitrag von Marobod » 20.01.2017 17:40

m, ein neues vampire waere mir lieber

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie » 20.01.2017 19:23

Marobod hat geschrieben:m, ein neues vampire waere mir lieber
Mir auch, aber Werewolf ist ebenfalls nett, zumal ja beide in der selben Welt spielen. Schon beachtlich, dass Cyanide nach Cthulhu nun schon die zweite hochkarätige Pen&Paper-Lizenz an Land zieht. Das Risiko ist beim World of Darkness-Franchise wohl noch größer, da es hier im Gegensatz zu Cthulhu mit Bloodlines schon einmal eine absolut großartige, richtungsweisende Computerumsetzung gab, an der kommende Spiele in diesem Szenario sich nun wohl oder übel messen müssen. Man darf gespannt sein!

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod » 20.01.2017 20:41

Japp, ein neues Bloodlines wuerde sicher heiß begehrt , und ausnahmsweise wuerde kaum einer dort ueber eine Open World lamentieren :D

LittleRose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleRose » 20.01.2017 21:34

Ja, wir alle wollen lieber Vampire. Aber ich nehme auch gern die Werwölfe. Nun kenne ich die Vorlage nicht näher, aber irgendwas sagt mir, dass dieses Setting auch mit Werwölfen Potenzial hat. Ich bin jedenfalls gespannt drauf.

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie » 20.01.2017 22:00

Zudem hat man als Werwolf dann im Gegensatz zu diesen furchtbar zivilisierten Vampirschnöseln die Gelegenheit, mit gepflegter Brachialität mal so richtig asozial auszuteilen - ohne dabei befürchten zu müssen, der örtliche Untotenbürgermeister sende gleich eine quengelige Rüge per Einschreiben.

Kann mich noch dunkel an eine lange zurückliegende Pen&Paper-Sitzung erinnern, bei der ein Werwolf mit unserer dreiköpfigen Vampirgruppe im Bud-Spencer-Gedenkstil den Boden aufgewischt hat. Hat ja auch was für sich.

CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless » 21.01.2017 01:05

Sharkie hat geschrieben:Das Risiko ist beim World of Darkness-Franchise wohl noch größer, da es hier im Gegensatz zu Cthulhu mit Bloodlines schon einmal eine absolut großartige, richtungsweisende Computerumsetzung gab, an der kommende Spiele in diesem Szenario sich nun wohl oder übel messen müssen.
*hust* Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth *hust* :wink:
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge und Splittermond

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie » 21.01.2017 01:38

CaptainSoulless hat geschrieben: *hust* Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth *hust* :wink:
Kenne ich natürlich. Ein zu Beginn sehr gutes Spiel, dessen Qualität mit fortschreitender Spielzeit proportional abnimmt. Das anfängliche, vorsichtige Erkunden Innsmouths erschafft eine hochspannende Atmosphäre, danach kommt die grandiose, panikinduzierende Fluchtszene, und schließlich im Finale als Krönung von alledem... ähem... belangloses, schlecht gemachtes Shootergameplay mit aufgesetzten Schalterrätseln in einem viel zu großen, weitgehend leeren, zutiefst öden Dungeon.

Dark Corners ist vermutlich eines der qualitativ inkohärentesten Dinger der Spielegeschichte. Das letzte Drittel ist ein derartiger Griff ins Klo, dass es sogar die teilweise äußerst tollen Abschnitte davor (leider!) ein Stück weit entwertet, indem es die dort gemachten Verheißungen in Sachen Story, Atmosphäre, Gruselfaktor und Immersion nicht nur nicht einlöst, sondern einfach komplett über den Haufen wirft. So schade!

Insofern ist Dark Corners mit dem Meisterwerk Bloodlines sicherlich nicht auf Augenhöhe. Macht natürlich nichts, empfehlenswert ist es trotzdem, nur ist halt stark davon abzuraten, sich tatsächlich bis zum Ende durchzuquälen. Meine Empfehlung an Dark Corners-Spieler: Wenn ihr an einen Punkt kommt, an dem man sich zum Weiterspielen selbst überreden muss, sollte man das Spiel am Besten abbrechen. Man verpasst dann ohnehin nichts tolles mehr.

CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless » 21.01.2017 14:08

Sharkie hat geschrieben:
CaptainSoulless hat geschrieben: *hust* Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth *hust* :wink:
Kenne ich natürlich. Ein zu Beginn sehr gutes Spiel, dessen Qualität mit fortschreitender Spielzeit proportional abnimmt. Das anfängliche, vorsichtige Erkunden Innsmouths erschafft eine hochspannende Atmosphäre, danach kommt die grandiose, panikinduzierende Fluchtszene, und schließlich im Finale als Krönung von alledem... ähem... belangloses, schlecht gemachtes Shootergameplay mit aufgesetzten Schalterrätseln in einem viel zu großen, weitgehend leeren, zutiefst öden Dungeon.

Dark Corners ist vermutlich eines der qualitativ inkohärentesten Dinger der Spielegeschichte. Das letzte Drittel ist ein derartiger Griff ins Klo, dass es sogar die teilweise äußerst tollen Abschnitte davor (leider!) ein Stück weit entwertet, indem es die dort gemachten Verheißungen in Sachen Story, Atmosphäre, Gruselfaktor und Immersion nicht nur nicht einlöst, sondern einfach komplett über den Haufen wirft. So schade!

Insofern ist Dark Corners mit dem Meisterwerk Bloodlines sicherlich nicht auf Augenhöhe. Macht natürlich nichts, empfehlenswert ist es trotzdem, nur ist halt stark davon abzuraten, sich tatsächlich bis zum Ende durchzuquälen. Meine Empfehlung an Dark Corners-Spieler: Wenn ihr an einen Punkt kommt, an dem man sich zum Weiterspielen selbst überreden muss, sollte man das Spiel am Besten abbrechen. Man verpasst dann ohnehin nichts tolles mehr.
Formal so natürlich aus Gamer Sicht richtig, aber aus der Pen & Paper Sicht ist Dark Corners weit näher am Original als Bloodline. Dark Corners ist im Grunde fast eine 1:1 Umsetzung der Abenteuer Flucht und Sturm auf Innsmouth. Wie gesagt fast. Bloodlines fängt das WoD PnP Feeling weit weniger gut ein, ist aber klar das bessere Spiel. Darum ging es mir. :wink: Kann aber auch sein das hier die Tentakelige Fanbrille im Weg ist. In diesem Sinne: Cthulhu fhtagn!
Saving the world since 1984
Spielleiter für Call of Cthulhu, Das Schwarze Auge und Splittermond

Antworten