The Division Film: Stephan Gaghan schreibt das Drehbuch und führt Regie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Division Film: Stephan Gaghan schreibt das Drehbuch und führt Regie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft Motion Pictures, das Film- und Fernsehstudio von Ubisoft, hat angekündigt, dass Stephan Gaghan in der kommenden Verfilmung von The Division die Regie führen und das Drehbuch schreiben wird. Für das Drehbuch des Films "Traffic" gewann Gaghan den Oscar - zudem war er für seine Arbeit an dem Film "Syriana" für einen Oscar nominiert, bei dem er als Regisseur und Drehbuchautor mitwirkte. Seine ...

Hier geht es zur News The Division Film: Stephan Gaghan schreibt das Drehbuch und führt Regie
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Division Film: Stephan Gaghan schreibt das Drehbuch und führt Regie

Beitrag von CritsJumper »

Ich wünschte sie würden sich das sparen, dafür lieber Spiele-Inhalte entwickeln oder einfach Videoszenen in das Spiel einfügen die etwas besser sind, quasi um die Story weiter zu drehen.

Die Idee mit dem Überlebensbuch hatte mir ja schon gut gefallen, aber das hatte dann in dem Spiel absolut keine Auswirkung und es gab einfach zu wenig Fetzen und Story in dem Game, wie ich fand.

Auch war der ganze DLC-Kram nur auf den Multiplayer ausgelegt, meine Verschwendung im Jahr 2016 die ich bis heute noch bereue.

Da brauche ich dann auch keinen Film.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

War der Assassins Creed Film denn so erfolgreich dass sich da eine weiter Verfilmung eines Ubi-Titels mit schlechter Story lohnt...?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ist "The Devision" nicht ein Action-Spiel?
Jessica Chastain und Jake Gyllenhaal sind 2 meiner Lieblingsschauspieler, aber für Action stehen die beiden nicht gerade.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

GamePrince hat geschrieben:Ist "The Devision" nicht ein Action-Spiel?
Also, nee. The Devision ist eine Endzeit-Szenario, halt nur ohne Zombies.

Damit du dir etwas darunter vorstellen könntest, schau dir mal die Live Action Trailer an, welche vor dem Spiel als Werbung veröffentlicht wurden.

Es hat für ein MMO eigentlich ein sehr geniales Setting und auch was die Story Fetzen betraf, fand ich das richtig gut. Nur leider wurde aus dem Mythos und dieser Stimmung im Spiel selber zu wenig gemacht.

Lediglich die Raids wurden integriert und haben auch einen schönen Rahmen, wenn man es mit anderen Online Games vergleicht. Aber dem Spiel fehlte das Epische, es waren einfach keine 100 Stunden und das Ende dann auch noch offen.

Seit dem habe ich aber auch nicht mehr nach gesehen ob jetzt in Jahr 1, irgendeine Story Erweiterung gekommen ist.

Grad noch mal wegen dem Action Spiel: Es ist halt ein Deckungs Shooter, das beinhaltet auch Action. Aber du kannst genau wie in Watchdogs z.B. auch, stundenlang durch die Online-Welt laufen, Nachrichten lesen, Quarantäne Zone durchsuchen oder die Welt nach Echos absuchen.. das waren Digitale Aufzeichnungen aus der Vergangenheit.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gerade ZeroDarKThirty-Jessica Chastain wäre doch als Leiterin eines Seuchenschutz-Teams mehr als passend besetzt. Und Gyllenhaal würde imo auch super in so ein Setting passen, denn auch wenn das Gameplay vielleicht eher Action ist - das Setting ist eher Drama/Thriller.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ChrisJumper hat geschrieben:Damit du dir etwas darunter vorstellen könntest, schau dir mal die Live Action Trailer an, welche vor dem Spiel als Werbung veröffentlicht wurden.
Danke für den Link! :) Bin selber gerade am spielen von The Division und kann mir da durchaus einen Film vorstellen. Eigentlich sogar mehrere. Mal schauen was draus wird. Noch lieber wäre mir aber The Division 2. Aber gut, hat ja noch Zeit.

Bin gerade noch mitten im verlinkten Shortfilm (sehr gut gemacht!), aber da fällt mir auch wieder ein, womit ich ein großes Problem habe im Spiel: Die Dark Zone, bzw. der dort stattfindende PVP. Ich mein wenn das alles Agenten der 2. Welle sind (?), wieso bekriegt man sich dann gegenseitig? Komme ich nicht drauf klar/fehlt mir ne Erklärung für.

Aber gut, ich war auch noch nicht in der DKZ und werde wohl auch nicht reingehen, einfach nicht mein Ding sowas.. :/ Allgemein würde ichmir einfach mehr Zusammenarbeit wünschen. Oder zumindest das man mit anderen außerhalb der Zone normal was machen kann. Es ist ja schön, dass man sie in der Safezone sieht, aber sobald sie rausgehen verschwinden sie vom Bildschirm. ..sehr irritierend. sry, merk grad das wird fast ne Spielkritik/-review. :D
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Das könnte echt was werden, das Spiel hat es leider überhaupt nicht geschafft mir die Tragik hinter der ganzen Katastrophe beizubringen, da wird einfach keinerlei Geschichte erzählt.
Wirklich schade, weil ich war an einem Punkt mal echt ganz vernarrt darauf, wirklich alle Einzelheiten rauszufinden, wie die Schicksale hinter den einzelnen Personen, die vermisst sind und irgendwie eine Rolle zu spielen scheinen.
Aber ganz MMO-like kratzt man nur an die oberste der oberen Schichten der ganzen "Story". Das hat mich extrem an Guild Wars 2 erinnert. Auch da hat mich das ganz geärgert. Das offizielle Wiki durchlesen ist da spannender.....
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

D_Radical hat geschrieben:...das Setting ist eher Drama/Thriller.
Dann hülle ich mich in Schweigen ... denn dafür sind die beiden absolut perfekt.
Wie du schon sagtest ... Zero Dark Thirty!!!
Und Gyllenhaal ist eh in Thrillern daheim ... zuletzt in Nacturnal Animals oder damals in Prisoners.

Wie gesagt, die beiden zählen zu meinen Lieblingsschauspielern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hm, drei große Namen. Mal gucken was bei rauskommt. Als Chastain- und Gyllenhaal-Fan bin ich schon etwas neugierig.

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus:

Bild

:wink:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Mal die Hände hoch! Wer ist der Meinung Jake Gyllenhaal hätte für Nightcrawler damals den Oscar verdient?!? :winkhi: Noch jemand?? und mit Prince of Persia hat er sogar in einer der besseren Videospiel-Verfilmungen die Hauptrolle gespielt.
Jessica Chastain sagt mir nix, aber ein Drehbuchautor, der schonmal einen Oscar gewonnen hat und für einen zweiten Nominiert war, lässt auf mehr als die üblichen Videospiel-Verfilmungs-Grütze hoffen.

An mir ist The Devision aber völlig vorbei gegangen. Hat so ausgesehen, dass das wieder zu viel Gewichtung auf Online legt und ich stehe leider auf eine gute Singleplayer-Kampagne. Wenn der Film gut wird, komme ich vielleicht doch in den Genuss der Story und Atmo.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben:Mal die Hände hoch! Wer ist der Meinung Jake Gyllenhaal hätte für Nightcrawler damals den Oscar verdient?!? :winkhi: Noch jemand??
Sind beide oben. :)
Aber du weißt ja, wie das mit Preisverleihungen so ist.
nawarI hat geschrieben:und mit Prince of Persia hat er sogar in einer der besseren Videospiel-Verfilmungen die Hauptrolle gespielt.
Ja.

nawarI hat geschrieben:Jessica Chastain sagt mir nix
Habe ich letztens wieder gesehen (A Most Violent Year). Großartige Schauspielerin. Der Film war übrigens auch verdammt gut.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Hmmm, der Film könnte dann ja als Einleitung für den zweiten Teil herhalten...
Bis der fertig ist, sollte der Nachfolger vermutlich in den Startlöchern stehen...
Die Story in Division würde ich persönlich mit Destiny vergleichen.
Sie ist da, aber..., ja sie ist da... Wirklich.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Predint hat geschrieben:Das könnte echt was werden, das Spiel hat es leider überhaupt nicht geschafft mir die Tragik hinter der ganzen Katastrophe beizubringen, da wird einfach keinerlei Geschichte erzählt.
Wirklich schade, weil ich war an einem Punkt mal echt ganz vernarrt darauf, wirklich alle Einzelheiten rauszufinden, wie die
Genau das Problem sehe ich bei dem Division Film: wenn sie sich direkt an das Spiel halten, kann dass nichts werden da es einfach zu wenig Story, denkwürdige Momente oder gar gut geschriebene Charakter gibt.
Das Setting selbst ist wohl das Einzige was sich in einem Film gut machen würde :wink:

Und ja: Jack Gyllenhaal ist ein verdammt guter Schauspieler, nur macht ein oder mehrere gute Hauptdarsteller keinen guten Film :cry:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben:Genau das Problem sehe ich bei dem Division Film: wenn sie sich direkt an das Spiel halten, kann dass nichts werden da es einfach zu wenig Story, denkwürdige Momente oder gar gut geschriebene Charakter gibt.
Das Setting selbst ist wohl das Einzige was sich in einem Film gut machen würde :wink:
Deswegen ist es ja schon mal gut, so was zu hören:
"Das Spiel war hauptsächlich aufgrund seiner eigens kreierten visuellen Landschaft ein großer Erfolg. Es handelt sich um die Vision eines Manhattans, das sich inmitten einer Apokalypse befindet. Sie ist umfassend, wunderbar seltsam, trotzdem vertraut und steckt voller Möglichkeiten."

Von der story erwarte ich jetzt aber nicht sonderlich viel. Ich denke das wird sich auf dem Niveau eines "The Rock" (der Film, nicht der Darsteller) abspielen und keine soziologische Abhandlung werden. :wink: