Seite 1 von 2

XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 19.01.2017 19:05
von 4P|BOT2
Die große Modifikation Long War 2 für XCOM 2 steht bereit und kann im Steam Workshop oder bei Nexus Mods runtergeladen werden. Diese "Total Conversion" sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet. Neun Soldatenklassen (Sharpshooter, Shinobi, Ranger, Assault, Gunner, Grenadier, Specialist, Techn...

Hier geht es zur News XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 19.01.2017 22:41
von Fozzenklaus
Besteht die hypothetische Möglichkeit, dass diese Mod irgendwann für PS4 verfügbar sein wird?

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 19.01.2017 22:59
von Blupp
Fozzenklaus hat geschrieben:Besteht die hypothetische Möglichkeit, dass diese Mod irgendwann für PS4 verfügbar sein wird?
Unwahrscheinlich.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 10:01
von sphinx2k
Wow ich liebe Modding. Auch wenn ich XCom 2 noch nicht angerührt habe, ist es einfach toll was da wieder mal auf die Beine gestellt wurde.
Na ja irgendwann evtl. mal wenn ich in Stimmung bin die generelle Spielmechanik zu tolerieren.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 11:06
von OpiDeluxe
sphinx2k hat geschrieben:Wow ich liebe Modding. Auch wenn ich XCom 2 noch nicht angerührt habe, ist es einfach toll was da wieder mal auf die Beine gestellt wurde.
Na ja irgendwann evtl. mal wenn ich in Stimmung bin die generelle Spielmechanik zu tolerieren.
Falls du Bock drauf hast hol dir lieber XCom 1 mit LongWar Mod. Ist nur meine persönliche Meinung aber der Timer in XCom 2 macht das Spiel kaputt und nervt einfach nur. Einziger Unterschied, in Teil 1 spawnen die Gegner relativ random im Level. In Teil 2 bewegen sie sich über die Karte. Ändert aber nichts daran das es (mich) nervt ständig gegen die Uhr/ den Timer zu spielen.

PS, XCom 1 Complete gibts bei Steam regelmäßig im Angebot für unter 10€.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 11:31
von JesusOfCool
ohne timer wäre XCOM 2 viel zu langweilig. :P

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 11:39
von Nino-san
Der Timer wurde eingeführt, damit der Spieler nicht mehr einfach nur abwarten kann und zum handeln gezwungen ist.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 11:43
von JesusOfCool
und das ist gut so!

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:05
von OpiDeluxe
Ja, aber man hätte auch eine gescheite AI und andere Mechanismen einbauen können. Der Timer ist immer die "einfachste" Art den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (Siehe Battle for Wesnoth). Und mich nervts :) Das nimmt der Rundenstrategie die Ruhe.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:08
von Smer-Gol
Auf dem Pc kannst du einfach per Mod den Timer ausschalten oder wie ich, den Timer um 4 Runden verlängern. Das spielt sich dann gleich entspannter und bleibt aber spannend.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:13
von JesusOfCool
finde ich nicht. rundenstrategie hat immer ruhe weil sich nichts tut wenn man selbst nichts tut.
der rest ist mit dem was man hat die herausforderung zu meistern. der timer ist teil der herausforderung.
die KI ist nicht so dumm, nur vorhersehbar. ja, das macht es einfacher, aber die hat auch nur begrenzte möglichkeiten.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:36
von johndoe711686
Den Timer zu entfernen ist ganz einfach ein Cheat. Wer sich danach dann beschwert, dass es zu einfach ist, muss sich selbst hinterfragen.

Außerdem ist es nicht mal ein Timer, denn man hat so viel Zeit wie man will, man hat nur eine bestimmte Anzahl Züge um das Ziel zu erreichen und das ist wirklich gut und passt zum Setting. Einfach nur verschanzen und warten bis die Gegner kommen passt einfach nicht zum Rebellensetting. Sondern man hat nur ein bestimmtes Zeitfenster und muss versuchen durch Wahl der Aktionen das Beste rauszuholen, entweder durch Lücken schlüpfen, oder bestimmte Gegner ausschalten. Einfach nur mit 100 Zügen jeden Gegner einzeln locken und töten fänd ich hier viel unpassender.

Deswegen zählt auch diese Standardausrede "Ich hab gern Zeit so lange ich brauche" hier nicht, meiner Meinung nach. Zumal im Originalspiel eigentlich immer ausreichend Züge vorhanden sind. Wie es im LW ist weiß ich nicht.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:49
von Sir Richfield
Beste aus zwei Welten: True Concealment Mod.
Timer startet erst dann, wenn das Squad aufgeflogen ist.
(Scheint sich aber mit manchen Missionstypen Mods zu beißen, noch nicht mit LW 2 getestet)

PS: Alles schön und gut mit dem Timer und der Balance, aber die Alien Kings und Queen setzen auf genau diese Balance gerne einen großen, stinkenden Alienhaufen.

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:51
von Mentiri
Singleplayer Cheats sind auch nur Mods. Da sie nichts anderes machen als das Spiel zu verändern. Somit kann man selbst Long War als Cheat bezeichnen :p

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Verfasst: 20.01.2017 12:53
von JesusOfCool
Sir Richfield hat geschrieben:PS: Alles schön und gut mit dem Timer und der Balance, aber die Alien Kings und Queen setzen auf genau diese Balance gerne einen großen, stinkenden Alienhaufen.
diese erweiterung ist ja auch mist.