XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149320
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.01.2017 19:05

Die große Modifikation Long War 2 für XCOM 2 steht bereit und kann im Steam Workshop oder bei Nexus Mods runtergeladen werden. Diese "Total Conversion" sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet. Neun Soldatenklassen (Sharpshooter, Shinobi, Ranger, Assault, Gunner, Grenadier, Specialist, Techn...

Hier geht es zur News XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Fozzenklaus
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.2012 00:06
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Fozzenklaus » 19.01.2017 22:41

Besteht die hypothetische Möglichkeit, dass diese Mod irgendwann für PS4 verfügbar sein wird?

Blupp
Beiträge: 81
Registriert: 02.12.2013 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Blupp » 19.01.2017 22:59

Fozzenklaus hat geschrieben:Besteht die hypothetische Möglichkeit, dass diese Mod irgendwann für PS4 verfügbar sein wird?
Unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3987
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von sphinx2k » 20.01.2017 10:01

Wow ich liebe Modding. Auch wenn ich XCom 2 noch nicht angerührt habe, ist es einfach toll was da wieder mal auf die Beine gestellt wurde.
Na ja irgendwann evtl. mal wenn ich in Stimmung bin die generelle Spielmechanik zu tolerieren.

OpiDeluxe
Beiträge: 375
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von OpiDeluxe » 20.01.2017 11:06

sphinx2k hat geschrieben:Wow ich liebe Modding. Auch wenn ich XCom 2 noch nicht angerührt habe, ist es einfach toll was da wieder mal auf die Beine gestellt wurde.
Na ja irgendwann evtl. mal wenn ich in Stimmung bin die generelle Spielmechanik zu tolerieren.
Falls du Bock drauf hast hol dir lieber XCom 1 mit LongWar Mod. Ist nur meine persönliche Meinung aber der Timer in XCom 2 macht das Spiel kaputt und nervt einfach nur. Einziger Unterschied, in Teil 1 spawnen die Gegner relativ random im Level. In Teil 2 bewegen sie sich über die Karte. Ändert aber nichts daran das es (mich) nervt ständig gegen die Uhr/ den Timer zu spielen.

PS, XCom 1 Complete gibts bei Steam regelmäßig im Angebot für unter 10€.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33729
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool » 20.01.2017 11:31

ohne timer wäre XCOM 2 viel zu langweilig. :P

Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Nino-san » 20.01.2017 11:39

Der Timer wurde eingeführt, damit der Spieler nicht mehr einfach nur abwarten kann und zum handeln gezwungen ist.


OpiDeluxe
Beiträge: 375
Registriert: 09.10.2013 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von OpiDeluxe » 20.01.2017 12:05

Ja, aber man hätte auch eine gescheite AI und andere Mechanismen einbauen können. Der Timer ist immer die "einfachste" Art den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen (Siehe Battle for Wesnoth). Und mich nervts :) Das nimmt der Rundenstrategie die Ruhe.

Smer-Gol
Beiträge: 555
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Smer-Gol » 20.01.2017 12:08

Auf dem Pc kannst du einfach per Mod den Timer ausschalten oder wie ich, den Timer um 4 Runden verlängern. Das spielt sich dann gleich entspannter und bleibt aber spannend.

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33729
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool » 20.01.2017 12:13

finde ich nicht. rundenstrategie hat immer ruhe weil sich nichts tut wenn man selbst nichts tut.
der rest ist mit dem was man hat die herausforderung zu meistern. der timer ist teil der herausforderung.
die KI ist nicht so dumm, nur vorhersehbar. ja, das macht es einfacher, aber die hat auch nur begrenzte möglichkeiten.

Ryan2k6
Beiträge: 6052
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Ryan2k6 » 20.01.2017 12:36

Den Timer zu entfernen ist ganz einfach ein Cheat. Wer sich danach dann beschwert, dass es zu einfach ist, muss sich selbst hinterfragen.

Außerdem ist es nicht mal ein Timer, denn man hat so viel Zeit wie man will, man hat nur eine bestimmte Anzahl Züge um das Ziel zu erreichen und das ist wirklich gut und passt zum Setting. Einfach nur verschanzen und warten bis die Gegner kommen passt einfach nicht zum Rebellensetting. Sondern man hat nur ein bestimmtes Zeitfenster und muss versuchen durch Wahl der Aktionen das Beste rauszuholen, entweder durch Lücken schlüpfen, oder bestimmte Gegner ausschalten. Einfach nur mit 100 Zügen jeden Gegner einzeln locken und töten fänd ich hier viel unpassender.

Deswegen zählt auch diese Standardausrede "Ich hab gern Zeit so lange ich brauche" hier nicht, meiner Meinung nach. Zumal im Originalspiel eigentlich immer ausreichend Züge vorhanden sind. Wie es im LW ist weiß ich nicht.
Bild

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 15730
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Sir Richfield » 20.01.2017 12:49

Beste aus zwei Welten: True Concealment Mod.
Timer startet erst dann, wenn das Squad aufgeflogen ist.
(Scheint sich aber mit manchen Missionstypen Mods zu beißen, noch nicht mit LW 2 getestet)

PS: Alles schön und gut mit dem Timer und der Balance, aber die Alien Kings und Queen setzen auf genau diese Balance gerne einen großen, stinkenden Alienhaufen.
"In theory, it refers to a Metroid style game (continuous world exploration focused action platformer) with SOTN style levelups and gear.
In practice, it seems to refer to a 2d game where you're not jumping on enemy heads."
- Archaix on the NeoGAF Forum, June 2017

Mentiri
Beiträge: 1606
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von Mentiri » 20.01.2017 12:51

Singleplayer Cheats sind auch nur Mods. Da sie nichts anderes machen als das Spiel zu verändern. Somit kann man selbst Long War als Cheat bezeichnen :p

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33729
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Große Modifikation Long War 2 veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool » 20.01.2017 12:53

Sir Richfield hat geschrieben:PS: Alles schön und gut mit dem Timer und der Balance, aber die Alien Kings und Queen setzen auf genau diese Balance gerne einen großen, stinkenden Alienhaufen.
diese erweiterung ist ja auch mist.

Antworten