Super Mario Run: Erscheint im März für Android; Nintendo versucht, erboste Reaktionen auf das Preismodell zu vermeiden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run: Erscheint im März für Android; Nintendo versucht, erboste Reaktionen auf das Preismodell zu vermeiden
iOS-Nutzer hüpfen bereits seit Mitte Dezember durch Marios Mobil-Ableger Super Mario Run, Android-Nutzer sind laut Nintendos japanischer Twitter-Ankündigung (via Gematsu.com) im März an der Reihe. Um negativen Bewertungen und erbosten Kommentaren vorzubeugen, weist der deutsche Beschreibungstext auf Google Play gleich mehrmals darauf hin, dass es einen kleinen, kostenlosen Demo-Teil gibt und man d...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Erscheint im März für Android; Nintendo versucht, erboste Reaktionen auf das Preismodell zu vermeiden
Hier geht es zur News Super Mario Run: Erscheint im März für Android; Nintendo versucht, erboste Reaktionen auf das Preismodell zu vermeiden
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Erscheint im März für Android; Nintendo versucht, erboste Reaktionen auf das Preismodell zu vermeid
Naja, selbst wenn es da drinsteht im Text, ich halte 9,99 € immer noch für Abzocke 
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Erscheint im März für Android; Nintendo versucht, erboste Reaktionen auf das Preismodell zu vermeid
"...mit Free-to-play-Modellen sozialisierte Spieler..."
Made my day... Der Knaller...!!!
Made my day... Der Knaller...!!!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ohne Worte.
Aber die Industrie erzieht sich ihre neuen Spieler selber.
Aber die Industrie erzieht sich ihre neuen Spieler selber.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich ehrlich schon drauf.
Möchte wissen ob das Spiel die Häme verdient hat oder das wieder nur ne typische Internetreaktion war.
Möchte wissen ob das Spiel die Häme verdient hat oder das wieder nur ne typische Internetreaktion war.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Es wr ne Internetreaktion. Genauso, wie man das F2P-Modell von FE als Abzocke titulieren wird. Wer angepisst ist hat heute jede Möglichkeit, das kund zu tun und irgendwer ist halt immer von irgendwas angepisst.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ganz gut das man seiner Meinung freien lauf lassen kann ,auch wenn ich selbst nicht in den Bewertungszyklen unterwegs bin (zB kein Youtub/Facebookeaccount) und im Internet nur hier bei 4P meine Meinung kundtue.
Noch besser finde ich aber wenn man seine Meinung mit dem Portemonnaie zeigt. Stichwort Metroid Prime Federation Force: 50.000 verkaufte Einheiten.
Noch besser finde ich aber wenn man seine Meinung mit dem Portemonnaie zeigt. Stichwort Metroid Prime Federation Force: 50.000 verkaufte Einheiten.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jo, das in jedem Fall. Ich hab auch gar kein Problem mit den "erbosten Reaktionen". Das sind Dinge, mit denen sich die PR-Abteilungen rumschlagen müssen, dafür werden die bezahlt. Man sollte sie als Spieler nur nicht überbewerten und sich von jedem Meinungsstrom mitreißen lassen. Man glaubt ja umgekehrt auch nicht jede Werbung.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du recht.
Der New Super Mario Style ist für mich aber wirklich total uninteressant geworden, beim Mario Maker habe ich schon Level mit dem Grafikstil gemieden und den 3DS Teil habe ich bis heute auch noch nicht gespielt, und das als großer Jump 'n' Run Freund. Weg damit!
Der New Super Mario Style ist für mich aber wirklich total uninteressant geworden, beim Mario Maker habe ich schon Level mit dem Grafikstil gemieden und den 3DS Teil habe ich bis heute auch noch nicht gespielt, und das als großer Jump 'n' Run Freund. Weg damit!
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es auf dem iPhone meiner Freundin gespielt und für langweilig befunden. Aber marketingtechnisch hat es funktioniert, seit tagen hätte ich gerne eine wii u oder einen 3ds um ein richtiges Mario zu spielen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ein Bullshit!yopparai hat geschrieben:Es wr ne Internetreaktion. Genauso, wie man das F2P-Modell von FE als Abzocke titulieren wird. Wer angepisst ist hat heute jede Möglichkeit, das kund zu tun und irgendwer ist halt immer von irgendwas angepisst.
Irgendwer sind aber nicht ein Großteil der User. Du bist einfach schon zu weichgekocht und frisst alles was man dir vorwürft.
Das ist ein Spiel mit sehr wenig Inhalt, welches für 10 Euro verkauft wird. Klar hinterfragen das viele.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Bis 2014 hat man in den app stores noch zwei Versionen einer app gesehen. Eine war mit dem Zusatz FREE gekennzeichnet und war ne demo und die andere hieß normal und stand ganz normal zum Verkauf. Jetzt ist zB dieses "Spiel" hier kostenlos zum download im store und plötzlich stoppt es und man wird zum Kauf geleitet. So macht man keine Geschäfte, das gehört sich nicht, da kam der Aufschrei zu Recht und erst recht für diesen unverschämten Preis
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Großteil der User kommentiert nicht im Internet. Hat er auch keinen Grund zu, wenn er zufrieden ist. Da ich das Spiel nicht besitze, genausowenig wie du nehme ich an, kann ich den Inhalt nicht bewerten.GrinderFX hat geschrieben:So ein Bullshit!
Irgendwer sind aber nicht ein Großteil der User. Du bist einfach schon zu weichgekocht und frisst alles was man dir vorwürft.
Das ist ein Spiel mit sehr wenig Inhalt, welches für 10 Euro verkauft wird. Klar hinterfragen das viele.
Der Demo-Charakter ist in der Beschreibung sehr deutlich ersichtlich. Man muss nur wenige Sätze lesen, was man eigentlich immer tun sollte.JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Bis 2014 hat man in den app stores noch zwei Versionen einer app gesehen. Eine war mit dem Zusatz FREE gekennzeichnet und war ne demo und die andere hieß normal und stand ganz normal zum Verkauf. Jetzt ist zB dieses "Spiel" hier kostenlos zum download im store und plötzlich stoppt es und man wird zum Kauf geleitet. So macht man keine Geschäfte, das gehört sich nicht, da kam der Aufschrei zu Recht und erst recht für diesen unverschämten Preis
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das stimmt einfach auch nicht.yopparai hat geschrieben: Der Großteil der User kommentiert nicht im Internet. Hat er auch keinen Grund zu, wenn er zufrieden ist. Da ich das Spiel nicht besitze, genausowenig wie du nehme ich an, kann ich den Inhalt nicht bewerten.
Nach der Logik gäbe es nur negative Berichte über Produkte aber da ich bei den größten Portalen in diesem Bereich gearbeitet habe, kann ich dir leider sagen über 90% der Bewertungen und Berichte sind positiv. Selbst nach rausrechnen von Fakebewertungen!
Auch wenn der Großteil nicht bewertet, die Menge an Bewertungen reichen aus um daraus eine +-1% genaue Prozentzahl auszurechnen und da schneidet Mario Run einfach nicht gut aus, was auch die Bewertung bei 4Players bestätigt!