Utawarerumono: Mask of Deception: Taktik-Rollenspiel erscheint zusammen mit Mask of Truth in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Utawarerumono: Mask of Deception: Taktik-Rollenspiel erscheint zusammen mit Mask of Truth in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus und Deep Silver werden die PlayStation-4- und PlayStation-Vita-Versionen von Utawarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth 2017 auch in Europa veröffentlichen. Mask of Deception soll im Frühjahr, Mask of Truth im weiteren Verlauf des Jahres erscheinen. Die PS4-Fassungen sollen jeweils 49,99 Euro kosten und sowohl im PlayStation Store als auch im Einzelhandel erhältlich se...

Hier geht es zur News Utawarerumono: Mask of Deception: Taktik-Rollenspiel erscheint zusammen mit Mask of Truth in Europa
$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Utawarerumono: Mask of Deception: Taktik-Rollenspiel erscheint zusammen mit Mask of Truth in Europa

Beitrag von $tranger »

Zumindest wird die Story der Serie hier weitergeführt. War ja ne Frechheit, dass es einfach mittendrin aufhört.
Hat sich angefühlt wie ein glorifizierter Werbespot.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Utawarerumono: Mask of Deception: Taktik-Rollenspiel erscheint zusammen mit Mask of Truth in Europa

Beitrag von Todesglubsch »

Taugen die Titel was? Die Screenshots sind ziemlich nichtssagend.

//Edit: Uah, das basiert ja auf nem Anime. Damit ist mein Interesse weg.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Der erste Teil war ein Rundenbasiertes Strategiespiel, ähnlich wie FF Tactics mit nem großen Storyteil der in VN-Manier erzählt wird - also Textboxen mit Bildern zum Weiterklicken. Hatte glaube ich auch zwei Versionen und ne Animeserie.

Keine Ahnung wie die neuen Spiele sind, aber als Fan der zwei Serien hoffe ich, dass die Story nun endlich mal abgeschlossen wird. Die war nämlich echt gut.

/E
Jau, wenn man mit Anime nix anfangen kann, ist das mit Sicherheit nix ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben: /E
Jau, wenn man mit Anime nix anfangen kann, ist das mit Sicherheit nix ^^
Ich habe nichts gegen Anime. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Spielen, die auf nem Anime basieren.
Japaner machen sich in der Regel nicht die Mühe, das Spiel verständlich für Nichtkenner der Serie zu gestalten. Ich mag auch keine westlichen Lizenztitel zu Kinofilme :)
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Also den Anime zu Utawarerumono "Heldenlied" fand ich super, das was ich zum Game sehe, ist mir aber zu wenig Info. Mal sehen was noch kommen wird.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Der erste Teil der Reihe war übrigens ein Eroge ;)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Spielen, die auf nem Anime basieren.
Ich glaube in diesem Fall basierte der Anime auf dem Spiel.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Woah Nice.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

KaioShinDE hat geschrieben: Ich glaube in diesem Fall basierte der Anime auf dem Spiel.
LP 90 hat geschrieben:Der erste Teil der Reihe war übrigens ein Eroge ;)
Macht es nicht besser. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

LP 90 hat geschrieben:Der erste Teil der Reihe war übrigens ein Eroge ;)
Da gab's bestimmt ne All Ages-Version oder so. Die hab ich natürlich gemeint. :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich mag auch keine westlichen Lizenztitel zu Kinofilme :)
Gegen die Lego Star Wars Spiele ist nichts einzuwenden. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich mag auch keine westlichen Lizenztitel zu Kinofilme :)
Gegen die Lego Star Wars Spiele ist nichts einzuwenden. :)
Naja, da kenn ich ja das Hintergrundmaterial. Ich hab zwar nie die Filme gesehen, aber durch Family Guy, sowie das erste Star Wars Lego kenn ich zumindest die grobe Handlung. Das gleiche gilt für Herr der Ringe. :lol: