Atlas Reactor: Zweite Saison gestartet; Umstellung auf Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Atlas Reactor: Zweite Saison gestartet; Umstellung auf Free-to-play

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute startet die zweite Saison in Atlas Reactor. Die simultan-rundenbasierte Kampfarena soll in den nächsten (zehn) Wochen, neue Inhalte spendiert bekommen. Ab sofort sind ein neuer Freelancer und ein neuer Spielmodus erhältlich. Außerdem ist das Spiel auf Free-to-play umgestellt worden. Publisher Trion Worlds schreibt dazu: "Ab heute ist das Spiel kostenfrei spielbar! Nun kann man mit der neuen ...

Hier geht es zur News Atlas Reactor: Zweite Saison gestartet; Umstellung auf Free-to-play
Löscht meinen Account bitte :)
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswert!

Beitrag von Löscht meinen Account bitte :) »

Ich habe das Spiel bereits vor dem F2P-Release im Auge gehabt, hatte damals aber andere Titel, mit denen ich mir die Zeit vertrieb. Nun kam ein Freund zu mir und sprach von einem "neuen" F2P-Titel. Schnell heruntergeladen und losgelegt und schlichtweg begeistert. Das Spiel vereint die strategischen Elemente rundenbasierter Strategie aber auch die Action des Heldenkampfes. Die Bedenkzeit zwischen den Runden ist lang genug für eine bedachte Entscheidung aber 20sec können auch gaaaanz kurz sein, wenn es plötzlich eng für den eigenen Helden aussieht.

Pros:

Ein Match dauert max. 20 min, ein überschaubares Zeitfenster.
Perfekte Mischung aus Helden-Action und Strategie (kein "Moba alla HotS/Lol/whateverthemarketisfull)
F2P kein P2W (Helden kosten Ingame-Währung, Skins in Kisten bei LvL up)
Gemütliches Gameplay
Ansprechendes graphisches Design
Keine langen Wartezeiten in PVE als auch PVP Warteschlangen
Alle Helden haben ihren Sinn und keiner ist OP/UP (allerdings gibt es natürlich wie überall subjektive Schlüsse darüber)

Cons:
Der mitgelieferte Discord-Channel scheint nicht immer richtig zu funktionieren und/oder wird nicht gern genutzt (scheint mir so)
Es kann recht frustrierend sein, ohne Mates zu spielen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Solltest du Interesse bekommen haben hier mein Empfehlungs Link.

Mit Verweis auf die Forenordnung den Ref-Link entfernt. Supabock

Wenn du diesen benutzt bekommst du für 7 Tage alle Freelancer (Helden) zur Verfügung, welche als F2P Spieler mit ingame währung und Zeitaufwand gekauft werden müssen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Empfehlenswert!

Beitrag von dx1 »

Pogchamp hat geschrieben:Solltest du Interesse bekommen haben hier mein Empfehlungs Link.

[…]

Wenn du diesen benutzt bekommst du für 7 Tage alle Freelancer (Helden) zur Verfügung, welche als F2P Spieler mit ingame währung und Zeitaufwand gekauft werden müssen.
Was bekommst Du dafür?

Zum eigentlichen Nachrichteninhalt: Ich bin gestern zufällig auf dieses Spiel gestoßen und ►dieses Review bei Steam war nachvollziehbar und damit glaubwürdig. Der erste Beitrag eines Neu-Forenten, sechs Minuten nach seiner Anmeldung? Mhm … Bild
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas Reactor: Zweite Saison gestartet; Umstellung auf Free-to-play

Hey, ich habe dieses Review in mehreren Foren gepostet, da ich finde das Spiel hat zu wenige Spieler vor allem im deutschsprachigen Raum, weswegen ich mich extra dafür in diesem Forum (und auch 2 anderen) angemeldet habe. Zur ursprünglichen Frage, ich bekomme sollte die "Vollversion" des Spiels von dem eingeladenen Spieler gekauft werden einen Skin (Weiße Asana) und "Loot Matrixen", welche ISO (Ingame Währung zum kauf von Skins) oder normale Skins beinhalten können.

"Note before you read this: this is NOT a review of the game, rather it is an overview of TrionWorld's general pattern of game design and how that pattern may also come to affect this game as well." bedeutet aufs deutsche übersetzt, dass es sich hierbei um KEIN wie du geschrieben hast Review des Spiels handelt, sondern um TrionWorlds allgemeines Geschäftsmodell und die Kritik daran (welche berechtigt ist). Er spricht davon, das dieses Spiel in einem Jahr tot sein wird, was mir relativ egal ist, denn ich spiele ein Spiel im hier und jetzt und solange es mir Spass macht. Trifft dies nicht mehr zu suche ich mir einfach ein neues und schreibe darüber ein Review, evtl. dann wohl nichtmehr bei euch, da dies anscheinend nicht so willkommen ist.

Grüße und danke für den netten Empfang in eurem Forum
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Deine Meinung trifft auf andere Meinungen. Es kommt zum Meinungsaustausch. Der Sinn eines Forums.

Muss ich wirklich erklären, wie suspekt es ist, wenn hier jemand in seinen ersten Beitrag einen Referrer einbaut?
Persönliche Nachricht:

Ja, bitte (Spass). Ich werde mich wohl wieder verabschieden und wo anders meinen Senf verteilen, ich bin kein großer Fan von diesen Facebookartigen "Muss ich das wirklich erklären" Antworten mit einem faden Beigeschmack. :)

Grüße
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ähh okay, schade (Spaß) ^^

Danke dx1
cyranorick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyranorick »

Naja, nu isses ja wieder free to play.
Genau wie in LoL: Free Rotation jede Woche, Currency verdienen, Champs, bzw in diesem Falle Freelancers für ingame-Währung kaufen.. Möglichkeit, dies auch für real money zu tun.

Und nun zur Werbung: ;)
Man kann per Code alle Freelancer, die es derzeit gibt, für 7 Tage testen.
(Und, JA, natürlich habe ich etwas davon... für X Leute, die mit Deinem Code das SPiel spielen, bekommst Du halt nen Skin.
Also auch nur kosmetisch, kein Spielvorteil. Aber der sieht nice aus.. udn da ich Jäger und Sammler bin.. :)

Wer sich das GAme also anscvhauen will, kann gerne meinen Code nutzen.. einzugeben im Launcher (wenn IHr über STeam spielt) oder direkt auf der Webseite... Danke und viel SPass ! :)

Hier der Code:
Ref.-Code unter Hinweis auf die Forenordnung entfernt. Supabock
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Server werden am 28. Juni vom Netz genommen. Mikrotransaktionen wurden deaktiviert, und sonst für Echtgeld erwerbbare Items lassen sich fortan auch ingame erspielen (XP-Belohnungen und co. sind bis dahin ebenfalls erhöht):

https://www.atlasreactorgame.com/en/201 ... s-reactor/