GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Warfare und Titanfall 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Warfare und Titanfall 2
GameSpot, die nach eigenen Angaben größte Einzelhandelskette für neue und gebrauchte Videospiele, hat im Weihnachtsgeschäft 2016 deutlich weniger Umsatz als im Jahr zuvor erzielt. Im neun Wochen langen Weihnachtszeitraum, der am 31. Dezember 2016 endete, gingen die Verkäufe insgesamt um 16,4 Prozent zurück. Der globale Umsatz wurde auf 2,5 Milliarden Dollar beziffert. Werden nur die Verkäufe der G...
Hier geht es zur News GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Warfare und Titanfall 2
Hier geht es zur News GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Warfare und Titanfall 2
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Wa
ich kann kaum glauben, dass sich die kette schon so lange hält. was die für preise haben ist wahnsinn. vorallem für gebrauchte titel. titel die es bei ebay für 30% des vollpreises gibt, verkaufen die weiter für 100%. auch im ankauf ist war es immer ein schlag ins gesicht was mir vorgeschlagen wurde!
am besten war immer, wenn es spiele gegenüber im saturn für wenig geld gab weils eine aktione war o. ä., und man das spiel sofort bei GS für mehr verkaufen konnte.
am besten war immer, wenn es spiele gegenüber im saturn für wenig geld gab weils eine aktione war o. ä., und man das spiel sofort bei GS für mehr verkaufen konnte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStop: Weihnachtsgeschäft 2016 fällt deutlich schwächer als im Vorjahr aus, u. a. wegen Call of Duty: Infinite Wa
Ich glaube in den USA sind sie deutlich etablierter und haben vielleicht auch bessere Preise. Ihren Deutschland-Ableger kannst du natürlich vergessen. Für einen auf Games-spezalisierten Story, ist das einfach lachhaft.curry-meister hat geschrieben:ich kann kaum glauben, dass sich die kette schon so lange hält. was die für preise haben ist wahnsinn. vorallem für gebrauchte titel.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Ja in USA sind die bekannt wie Mickey Maus. Schon zwei mal bei Southpark verarscht worden.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Aber sind die Preise in den USA denn auch brauchbar? Bekanntheit hilft einer Store-Kette halt wenig wenn die Preise nicht ansatzweise mit denen der Konkurrenz mithalten können^^JeffreyLebowski hat geschrieben:Ja in USA sind die bekannt wie Mickey Maus. Schon zwei mal bei Southpark verarscht worden.
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich hab noch nie einen laden wie Gamestop erlebt... selbst ihre gebrauchten spiele sind zum teil Teurer als Neupreis titel.
Aber irgendwie laufen die leute dort trotzdem ständig rein um sich ihre spiele zu kaufen, villeicht fühlen sich viele einfach davon angezogen in einen auf spiele Spezialisierten Laden ihre Games zu kaufen, warum auch immer.
Aber irgendwie laufen die leute dort trotzdem ständig rein um sich ihre spiele zu kaufen, villeicht fühlen sich viele einfach davon angezogen in einen auf spiele Spezialisierten Laden ihre Games zu kaufen, warum auch immer.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die käufer kann ich auch nicht verstehen, die verkäufer aber irgendwie schon. wenn man sein spiel loswerden will, geht man einfach anonym in den laden und bekommt bares direkt in die hand ohne sich mit ebay oder einer anderen plattform und deren käufer rumärgern zu müssen.crissehej hat geschrieben:Aber irgendwie laufen die leute dort trotzdem ständig rein um sich ihre spiele zu kaufen, villeicht fühlen sich viele einfach davon angezogen in einen auf spiele Spezialisierten Laden ihre Games zu kaufen, warum auch immer.
und wenns dann halt 10, 15 euro weniger als beim onlineverkauf gibt, egal.
greetingz
- Nino-san
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit GameStop gemacht. Vollpreise für gebrauchte Spiele und abschätzige Mitarbeiter.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann nur von einem Besuch bei Gamestop in den USA berichten. War ca. 3 Monate nach MW2 Release damals und man konnte es für knapp 30$ erwerben. Fand ich nicht schlecht.DonDonat hat geschrieben:Aber sind die Preise in den USA denn auch brauchbar? Bekanntheit hilft einer Store-Kette halt wenig wenn die Preise nicht ansatzweise mit denen der Konkurrenz mithalten können^^JeffreyLebowski hat geschrieben:Ja in USA sind die bekannt wie Mickey Maus. Schon zwei mal bei Southpark verarscht worden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gamestop hat quasi eine etwas andere Kundschaft als MM und co. Dieser Laden setzt auf die Komponente "persönliche Beratung", die gerade bei ältere Leute noch wichtig ist. Kinder wünschen sich Videospiele, die Eltern (die keine Gamer sind) gehen in einem Laden der sich "GAME…" nennt und denken damit, dass dies so sei und dieser Fachladen richtig ist.
Also ich sehe es au mass, was in diesen Läden vonstatten geht, wenn ich da mal einen Deal mache. Es gibt nur Mütter mit ihre 8 jährigen Sprösslinge (die dann auch die 20 NDS Spiele gegen einen 40 Euro Gutschein tauschen), Rentner, Jugendliche die im Laden zocken, Minderjährige, die USK18 verkauft bekommen – das alles bieten MM & co nicht in diesem Maß.
Schön zu sehen, dass diese Kundschaft aber abgenommen hat.
Also ich sehe es au mass, was in diesen Läden vonstatten geht, wenn ich da mal einen Deal mache. Es gibt nur Mütter mit ihre 8 jährigen Sprösslinge (die dann auch die 20 NDS Spiele gegen einen 40 Euro Gutschein tauschen), Rentner, Jugendliche die im Laden zocken, Minderjährige, die USK18 verkauft bekommen – das alles bieten MM & co nicht in diesem Maß.
Schön zu sehen, dass diese Kundschaft aber abgenommen hat.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Na man darf dabei nicht die rabattieren Preise von z.B. MM oder Saturn im Auge haben. Orginal Preis ist immer 69,99€crissehej hat geschrieben:...selbst ihre gebrauchten spiele sind zum teil Teurer als Neupreis titel...
von daher.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht nur ein GameStop Problem weil die Verkäufe Weltweit schlechter waren als zb. noch 2015.
Bin mal gepannt ob Switch und Scorpio 2017 wieder leben in die Bude bringen oder der Trend
Videospiele weiter nach unten geht.
Bin mal gepannt ob Switch und Scorpio 2017 wieder leben in die Bude bringen oder der Trend
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja bei MS wird das schwierig. canceln ja alles was sie ausmacht ^^
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Jedes Jahr wo der Laden weniger einnahmen hat ist ein gutes Jahr für die Branche. Was das für ein unsympathischen Drecksunternehmen ist durfte man sich ja bei Totalbiscuit in einen Video anhören. Denke mal das hängt auch viel damit zusammen das immer mehr digital geht.
Was soll die Scorpio für Wind die Bude bringen wo der Vorgänger schon wie Blei in den regalen lag und erst einigermaßen vernünftig unter die Leute geht weil es zu absoluten Spottpreisen verramscht wurde..ICHI- hat geschrieben:Das ist nicht nur ein GameStop Problem weil die Verkäufe Weltweit schlechter waren als zb. noch 2015.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
GameStop oder sollte es vllt. Spott heißen4P|BOT2 hat geschrieben:GameSpot, die nach eigenen Angaben größte Einzelhandelskeute...