Shin Megami Tensei Brand New Title - Neuer Teil mit HD-Grafik für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei Brand New Title - Neuer Teil mit HD-Grafik für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Switch-Präsentation von Nintendo haben Atlus und SEGA zwei weitere Shin-Megami-Tensei-Spiele zum 25. Jubiläum der Reihe angekündigt. Eines der besagten Spiele wird für 3DS erscheinen. Der andere Titel ist für Nintendo Switch vorgesehen. Das Spiel für die neue Nintendo-Konsole trägt den Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" und soll HD-Grafik auf Basis der Unreal Engine 4 bi...

Hier geht es zur News Shin Megami Tensei Brand New Title - Neuer Teil mit HD-Grafik für Switch
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei Brand New Title - Neuer Teil mit HD-Grafik für Switch

Beitrag von Chibiterasu »

Erscheint mir etwas früh angekündigt worden zu sein. Da hat man doch hoffentlich zeitnaheres in petto.

Aber das interessiert mich grundsätzlich schon. habe aber Teil 4 immer noch nicht für den 3DS gekauft....somit hmm...
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Wäre schön, wenn das Teil auch für die PS4 erscheinen würde. Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht daran.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

"Entwicklung hat gerade erst begonnen" -> Release frühestens 2019. Wenn die Verkaufszahlen der Switch bis dahin mies sind wird das sicher auch (oder sogar nur) für andere Platformen kommen. Viel zu früh um sich drauf zu frauen oder drauf zu zählen dass das wirklich was wird.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

KaioShinDE hat geschrieben:"Entwicklung hat gerade erst begonnen" -> Release frühestens 2019. Wenn die Verkaufszahlen der Switch bis dahin mies sind wird das sicher auch (oder sogar nur) für andere Platformen kommen. Viel zu früh um sich drauf zu frauen oder drauf zu zählen dass das wirklich was wird.
Ja, stimmt ist richtig. Ich hatte mich bei den Worten Shin Megami Tensei so gefreut, dass ich nicht daran gedacht hatte, dass Atlus dahintersteckt.
Wann sollte Persona 5 ursprünglich nochmal erscheinen... :ugly:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Chibiterasu hat geschrieben:Erscheint mir etwas früh angekündigt worden zu sein. Da hat man doch hoffentlich zeitnaheres in petto.

Aber das interessiert mich grundsätzlich schon. habe aber Teil 4 immer noch nicht für den 3DS gekauft....somit hmm...
Teil 4 ist im so gut wie jeder Hinsicht schlecht. Apocalypse ist viel besser...ist aber etwas anders im Ton als ein normales SMT.

Und bezüglich exlusivität...läuft auf unreal 4, keine exklusivität irgendwo erwähnt, vorsprung der ps4...8/10 kommt für ps4
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

LP 90 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Erscheint mir etwas früh angekündigt worden zu sein. Da hat man doch hoffentlich zeitnaheres in petto.

Teil 4 ist im so gut wie jeder Hinsicht schlecht. Apocalypse ist viel besser...ist aber etwas anders im Ton als ein normales SMT.

Und bezüglich exlusivität...läuft auf unreal 4, keine exklusivität irgendwo erwähnt, vorsprung der ps4...8/10 kommt für ps4
da ich gerade erst in die shin megami tensai welt eintauche und auch begeistert davon bin (p3psp und p4 gerade erst durch und jetzt an devil survivor overclocked drann für den 3ds)
wollte ich mir den vierten teil kaufen und auch apocalypse aber irgendwie gibt es den vierten teil nirgendwo mehr.
muss man den vierten nicht gespielt haben vor apocalypse? ist der so viel schlechter lohnt sich das gar nicht?

@thema am switch hab ich kein interesse aber gerne mehr shin megami tensai für den 3DS. das nehm ich mit :)
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

LP 90 hat geschrieben:Und bezüglich exlusivität...läuft auf unreal 4, keine exklusivität irgendwo erwähnt, vorsprung der ps4...8/10 kommt für ps4
Das wäre wirklich genial, aber da die letzten Megami Tensei Teile alle auf Nintendokonsolen erschienen sind (ausgenommen Persona), glaube ich wie gesagt nicht daran. Denn das letzte Megami Tensei auf der Playstation gab es auf der PS2...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

DitDit hat geschrieben:
da ich gerade erst in die shin megami tensai welt eintauche und auch begeistert davon bin (p3psp und p4 gerade erst durch und jetzt an devil survivor overclocked drann für den 3ds)
wollte ich mir den vierten teil kaufen und auch apocalypse aber irgendwie gibt es den vierten teil nirgendwo mehr.
muss man den vierten nicht gespielt haben vor apocalypse? ist der so viel schlechter lohnt sich das gar nicht?
Den vierten Teil gab es in Europa leider nie als Retail-Version, denn kannst du nur über den eShop (für 19,99€) erwerben.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

DitDit hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:

@thema am switch hab ich kein interesse aber gerne mehr shin megami tensai für den 3DS. das nehm ich mit :)
Wall of Text vom Smartphone aus kommend!

Erstmal von Anfang weg. Die Hauptreihe ist komplett anders im Ton und den Themen als Persona (zumindes p3 und 4) und auch Devil Summoner reißt diese nur an. Es ist ein volkommen anderes Erlebnis. Die Hauptreihe, Digital Devil Saga und Devil Summoner sind alle erbarmungslos schwer und haben hoch philosophische Storys. Das sind bis auf Devil Summoner alles knallharte Dungeoncrawler mit einen Oberbau bestehend aus Religion und Philosophie. Besonders die Hauptreihe setzte viel weniger auf Chaktere die untereinander interagieren als Persona. In Smt ging es immer um die Wahl, was wäre wenn du die Welt nach deinen Idealen neu erschaffen könntest.

Teil 4 versuchte den charakteren mehr Charakter zu geben, konnte sich aber nicht lösen von pjhilosophischen Pappständern die nun obendrauf Klischee Persönlichkeiten waren. KEein Vergleich zum Serien Höhepunkt 3 4. war leider ziemlicher Murks im Gameplay da das Early Game brutal schwer war, du keine Orientierung hast, was du zu tun hast und wie du hinkommst und sonstige kleinere Macken. Apocalypse behob das meiste. Man straffte die Geschichte, konnte aber so bessere NPC's machen. Sind zwar immer noch Anime-Charaktere, dafür aber deutlich bessere. Die Wahl ist noch da , aber mehr im Hintergrund. Es gibt viel mehr Charakter-Interaktion (weshalb du Apocalypse mehr mögen wirst). Gameplay wurde massiv verbessert in vielerlei Hinsicht. Apocalypse setzt aber auf einer möglichen Route von 4 an und kann deswegen leicht verwirrend sein. Jedoch sollte man meiner Meinung nach da noch gut reinkommen und das Spiel genießen können.
Alles vor Apocalypse würde ich dir nur raten, wenn du bereit bist brutal hartes Gameplay und Frustration zu ertragen...4 ist einfach mechanisch schlecht, anders als der Rest der ganzen Reihe.
Dizzle hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Und bezüglich exlusivität...läuft auf unreal 4, keine exklusivität irgendwo erwähnt, vorsprung der ps4...8/10 kommt für ps4
Das wäre wirklich genial, aber da die letzten Megami Tensei Teile alle auf Nintendokonsolen erschienen sind (ausgenommen Persona), glaube ich wie gesagt nicht daran. Denn das letzte Megami Tensei auf der Playstation gab es auf der PS2...

Ja aber das war auch die letzte Ära wo Atlus gute 3d Modelle von Dämonen hatte...und da war alles PS2. Insofern abwarten. Och halts für wahrscheinlich. Vor allem das es auf der Website keine Plattform Angabe gibt und es SMT HD Project heißt. Der neue 3Ds Titel heißt 3DS Project.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Hm, vielleicht sollte ich doch mal in Apocalypse reinschauen nach dem was LP 90 so schreibt. 3 war eines der besten Spiele der PS2, aber 4 war halt leider einfach ein kompletter Griff ins Klo.