Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach mehreren Verschiebungen und Autorenwechseln soll der aktuelle Drehbuchentwurf zu Sony Pictures' Uncharted-Verfilmung endlich fertig sein, wie Kotaku berichtet. Grundlage dafür sei eine entsprechende Meldung des für das Script verantwortlichen Autors Joe Carnahan auf Instagram, der sein Werk als Biest betitelt:

Done and Dusted. Now the REAL work begins. If there's a more monstrously cool ...

Hier geht es zur News Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von johndoe1044785 »

lasst es einfach :)
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von Waffenmutti87 »

Mal sehen ob die Grafik so gut ist wie im Spiel. ^^ Ich hoffe Sony macht mehr als 50mio locker damit das Ding ein Hit wird.
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von nawarI »

Laut Autocorrect hat er "by", "SONY" und seinen Namen falsch geschrieben. Mein Name wird auch immer rot unterstrichen *eyeroll*

Zum Film: Schlechte Videospiel-Verfilmungen sind wir zum Glück schon gewohnt und schlechter als Indiana-Jones-4, dessen Existenz ich zu 90% der Zeit verdränge, kann es nicht werden.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von R_eQuiEm »

Wenn ich den Film sehen will, spiele ich das Spiel.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von Sid6581 »

Ach, schön wär's, würde das ein ordentlicher Film werden. Seit Indiana Jones 3 warte ich auf einen richtig feinen Abenteuerfilm. Quatermain, Tomb Raider, National Treasure, das war alles nichts. Für mich kamen tatsächlich die Uncharted-Spiele am nächsten dran, wenn man sich einen Großteil der Ballereien wegdenkt. Insofern wünsche ich dem Projekt Glück, großer Optimismus fällt aber schwer, da anscheinend nicht mal ein Michael Fassbender Videospiel-Verfilmungen retten kann.

Joss Whedon für die Regie, Nathan Fillion als Drake, Eva Green als Chloe, Kristen Bell als Elaine - ein Traum, aber der Zug ist leider abgefahren.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von johndoe1044785 »

Was habt ihr nur immer mir diesem fillion? Der ist aktuell alt und fett, kramt den beim nächsten mario-film nochmal hervor. :Blauesauge:

sid, dein Vorschlag klingt auch eher wie firefly 2 hm? :)

ansonsten: videospielverfilmung...warum darüber noch Gedanken machen?
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von paullikethis »

nawarI hat geschrieben:Laut Autocorrect hat er "by", "SONY" und seinen Namen falsch geschrieben. Mein Name wird auch immer rot unterstrichen *eyeroll*

Zum Film: Schlechte Videospiel-Verfilmungen sind wir zum Glück schon gewohnt und schlechter als Indiana-Jones-4, dessen Existenz ich zu 90% der Zeit verdränge, kann es nicht werden.
Was haben alle immer mit dem 4ten Indiana Jones Teil?
Ich fand Tempel des Todes um Meilen schlechter und "der letzte Kreuzzug" ist für mich der Stern der Reihe
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von johndoe774091 »

Flextastic hat geschrieben:Was habt ihr nur immer mir diesem fillion? Der ist aktuell alt und fett, kramt den beim nächsten mario-film nochmal hervor. :Blauesauge:

sid, dein Vorschlag klingt auch eher wie firefly 2 hm? :)

ansonsten: videospielverfilmung...warum darüber noch Gedanken machen?
Weil da zumindest schon mal nicht Uwe Boll steht :ugly:
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von johndoe1044785 »

Dann wäre ich wenigstens neugierig.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von johndoe774091 »

Trash-Faktor hätte es dann.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

paullikethis hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Laut Autocorrect hat er "by", "SONY" und seinen Namen falsch geschrieben. Mein Name wird auch immer rot unterstrichen *eyeroll*

Zum Film: Schlechte Videospiel-Verfilmungen sind wir zum Glück schon gewohnt und schlechter als Indiana-Jones-4, dessen Existenz ich zu 90% der Zeit verdränge, kann es nicht werden.
Was haben alle immer mit dem 4ten Indiana Jones Teil?
Ich fand Tempel des Todes um Meilen schlechter und "der letzte Kreuzzug" ist für mich der Stern der Reihe
Ich fand Fate of Atlantis auch besser als den Tempel des Todes.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von nawarI »

paullikethis hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:Laut Autocorrect hat er "by", "SONY" und seinen Namen falsch geschrieben. Mein Name wird auch immer rot unterstrichen *eyeroll*

Zum Film: Schlechte Videospiel-Verfilmungen sind wir zum Glück schon gewohnt und schlechter als Indiana-Jones-4, dessen Existenz ich zu 90% der Zeit verdränge, kann es nicht werden.
Was haben alle immer mit dem 4ten Indiana Jones Teil?
Ich fand Tempel des Todes um Meilen schlechter und "der letzte Kreuzzug" ist für mich der Stern der Reihe
Tempel des Todes ist aus heutiger Sicht nicht so pralle, weder dramaturgisch noch was die Effekte angeht. Das stimmt; aber als der rausgekommen ist, waren die Ansprüche ganz anders. Als der raus gekommen ist, war er wahrscheinlich überdurchschnittlich gut. Dies kann ich aber nur bedingt beurteilen, weil der Film schon alt war, als ich jung war und selbst ich die damalige Faszination nur bedingt nachempfinden kann.
In sich ergibt er aber Sinn. Das trifft auf Teil 4 nicht mehr zu.

Teil 4 hat die Kühlschrank-Szene;
Der Magnetismus, der in der Lagerhaus-Szene genutzt wird, scheint dort auch schon zu enden, als dass später im Film nix mehr magnetisiert wird.
die Fecht-Szene auf den beiden Autos ist einfach schlecht umgesetzt, als dass keine Spannung aufkommen möchte, obwohl es sich um einen Kampf um Leben um Tod handeln soll. Währenddessen stören die echt schlechten Computer-Effekte.
die Szene, wo Shialabuff wie Tazan an der Liane schwingt, kann man auch nicht erst nehmen und was zum Teufel sollen die Affen dort?! Auch hier sehen die Effekte schlecht aus.
Ich weiß nicht, wieso die Ameisen vor dem Kristallschädel zurückweichen.
Die Tempelanlagen hatten keinen Charm.
Ich weiß nicht wieso das Alien von den Toten aufersteht kann - auch eine technisch überlegene Intelligenz sollte nicht in der Lage sein den Tod zu überwinden ... und sollten sie derart mächtig sein, wieso haben seine Kumpel nicht einfach den Kopf selber geholt?
und ich weiß nicht, wieso das Alien so schadenfroh lächelt, als sie den Kopf der Russin röstet, die "alles wissen" möchte. Sollte das Alien nicht dankbar sein? Stattdessen haut es sofort ab und zerstört noch das ganze Tal mit, wobei es beinahe die ganzen Leute mit umbringt, die der gerösteten Russin geholfen haben ihm seinen Kopf wieder zu bringen.

So weit das, woran ich mich spontan erinnere. Die erste Hälfte des Films ist noch ganz in Ordnung, aber ab der Flucht aus dem feindlichen Lager ist der Film einfach eine Katastrophe - sowohl im Vergleich zu den alten Indiana-Jones-Filmen als auch im Vergleich zu damals aktuellen FIlmen - und das Alien ergibt einfach keinen Sinn.
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von tormente »

Geldverschwendung schlechthin. Sollten es lieber in ne neue IP stecken, als in die nächste grosse Enttäuschung aus Hollywood.

nawarI hat geschrieben:Laut Autocorrect hat er "by", "SONY" und seinen Namen falsch geschrieben. Mein Name wird auch immer rot unterstrichen *eyeroll*

Zum Film: Schlechte Videospiel-Verfilmungen sind wir zum Glück schon gewohnt und schlechter als Indiana-Jones-4, dessen Existenz ich zu 90% der Zeit verdränge, kann es nicht werden.
Narwal ist aber auch sehr falsch geschrieben. Schreibt man mit grossem N und das r kommt nach dem ersten a.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted-Verfilmung: Neuer Drehbuchentwurf ist fertig

Beitrag von Wigggenz »

Da die Uncharted-Spiele ja quasi in Games verwurstete Indiana-Jones-Filme sind, wäre ein Uncharted-Film zumindest in der Theorie doch echt ok und gut geeignet.

Aber Theorie und Umsetzung....
Antworten