Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Modder von Raiding the Globe arbeiten an einem inoffiziellen HD-Remake des 1999 erschienenen Tomb Raider 4: The Last Revelation von Core Design und Eidos Interactive, wie DSO Gaming berichtet. Laut Beschreibung soll die Modifikation des Action-Adventures u. a. mit schärferen Texturen, qualitativ hochwertigeren Objekte, neuen Effekten und zusätzlichen Spielfunktionen aufwarten. Auf ihrer Websit...

Hier geht es zur News Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache
Baralin
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 1890
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Baralin »

Nintendo würde sofort klagen... Die haben halt mehr Herz für ihre Anwälte als für ihre Fans... :roll:
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Everything Burrito
LVL 2
54/99
49%
Beiträge: 2125
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Everything Burrito »

Baralin hat geschrieben:Nintendo würde sofort klagen... Die haben halt mehr Herz für ihre Anwälte als für ihre Fans... :roll:
erst, wenn noch ein paar jahre daran gearbeitet wurde.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von HardBeat »

Baralin hat geschrieben:Nintendo würde sofort klagen... Die haben halt mehr Herz für ihre Anwälte als für ihre Fans... :roll:
Ich halte zwar nix von Nintendo (aber auch nicht von Sony, Microsoft etc) was das menschliche angeht... hier steht halt profitgier vor allem anderen aber es ist nun mal klar das man für eine Neuauflage die Rechte einholen muss...es sei denn es handelt sich um eine mod die das hauptspiel benötigt um zu funktionieren.

Aber ganz ehrlich...auch als HD Remaster wollte ich nach Sichtung der Screenshots das Spiel nicht mehr spielen...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
moimoi
LVL 3
153/249
35%
Beiträge: 2028
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von moimoi »

Dann kann die Ankündigung, dass das Projekt aufgrund rechtlicher Schwierigkeit eingestellt werden musste, nur noch ein paar Wochen oder Monate entfernt sein. Mittlerweile müssten solche Projekte doch absolute Zeitverschwendung sein, da die Publisher sich sowas nicht lange anschauen.

Als Training für angehende Entwickler sicherlich interessant, aber eine Ausnahme wie bei Black Mesa werden wir wohl nicht so schnell wieder sehen. Nach den letzten beiden Tomb Raider Spielen würde ich aber auch ungern wieder zu den Anfängen der Serie zurückkehren, auch wenn ich die Nostalgie nachvollziehen kann.
.
Praxston
LVL 2
30/99
22%
Beiträge: 246
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Praxston »

Ich muss da aber auch mal einhaken das es doch irgendwo auch verständlich ist das man solche Auflagen unterbindet. Siehe nur die Pokemon Spiele wo Nintendo das unterbunden hat. Weil irgendwo muss man sein Produkt ja auch schützen. Sonst kann man ja Patente etc. auch gleich mal streichen.

Solche Projekte sind ja oftmals sogar kostenlos. Und jetzt nehmen wir mal an die Entwickler arbeiten bei sowas immer weiter bringen mehr Content etc. und alle Spieler ziehen dorthin um. Dann verkauft man als Publisher nix mehr weil die Gratis Varianten ja genauso gut sind.

Aus Konsumentensicht verstehe ichs voll. Ich würde Spiele auch lieber gratis haben. Aber aus Herstellersicht ist das schon geschäftsschädigend. Und du muss man halt bei jedem Projekt mit einem Anwalt ankommen. Wenn man da mal eins zulässt dann gehen die Probleme los.
Benutzeravatar
just_Edu
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 3267
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von just_Edu »

Im Text ist von einer Mod die Rede.. setzt also das Original voraus.. dementsprechend sollte es keine Probs geben.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3354
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von AkaSuzaku »

HardBeat hat geschrieben: Aber ganz ehrlich...auch als HD Remaster wollte ich nach Sichtung der Screenshots das Spiel nicht mehr spielen...
Sehe ich ähnlich. Das Spiel ist einfach eine Konsolengeneration zu alt. Wenn man das noch mal spielen möchte, muss man sich in Sachen Technik mit so vielen Dingen arrangieren, dass es dann auf Texturmatsch irgendwie auch nicht mehr ankommt.
Benutzeravatar
Sid6581
LVL 2
32/99
24%
Beiträge: 2327
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Sid6581 »

Sowas muss man wenn dann ganz neu machen, so wie Tomb Raider Anniversary. Texturmods bringen nur was, wenn das Spiel vergleichsweise neu ist wie Skyrim. Alles, was 3D-mäßig bis Anfang/Mitte der 2000er erschienen ist, ist inzwischen leider recht ungenießbar.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16399
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Sir Richfield »

just_Edu hat geschrieben:Im Text ist von einer Mod die Rede.. setzt also das Original voraus.. dementsprechend sollte es keine Probs geben.
Kommt drauf an, wie genau die Mod arbeitet und was getan werden musste, damit der Originalcode die akzeptiert.

Es ist nicht so, als dürftest du einfach so in anderer Leute Code rumpanschen, wenn die den nicht explizit als Open Source ausweisen.

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 16399
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Sir Richfield »

Sid6581 hat geschrieben:Sowas muss man wenn dann ganz neu machen, so wie Tomb Raider Anniversary. Texturmods bringen nur was, wenn das Spiel vergleichsweise neu ist wie Skyrim. Alles, was 3D-mäßig bis Anfang/Mitte der 2000er erschienen ist, ist inzwischen leider recht ungenießbar.
D°°M

Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2018
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von NewRaven »

Wenn die Meshes völlig veraltet aussehen, hilft bei einem solchen Spiel halt auch die detaillierteste Textur in egal was für einer Auflösung nicht viel. Oft sieht das Ergebnis sogar noch schlimmer aus, weil die Konsistenz fehlt, wenn ich auf ein grobes Mesh eine HD-Textur klatsche. Aber hey, wenn die Modder Spaß dran haben: viel Erfolg :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Gerberos
Beiträge: 95
Registriert: 26.02.2009 06:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Gerberos »

Mir würde es reichen,wenn es dann die Möglichkeit gibt wie bei Glidos,da konnte man Tomb Raider 1 mit besseren Texturen und Audiopack spielen.Ehrlich gesagt gefallen mir die Klassischen Teile besser.Controller anschliessen und loslegen.
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 2
81/99
79%
Beiträge: 3540
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von DerSnake »

Ich habe erst vor ca 3 Monaten das Original Tomb Raider auf Steam durchgespielt. Und muss gestehen ich war überrascht da es besser aussah als ich gedacht hatte. Mit einer Auflösung von 1280x960 + 3dfx sah das Spiel trotz seines alters immer noch "gut" aus. Bzw gut ist viell. falsch gesagt. Aber unspielbar war es ganz sicher nicht.

http://www.forumla.de/attachments/retro ... 4448_1.jpg

http://www.forumla.de/attachments/retro ... 4637_1.jpg

http://www.forumla.de/attachments/retro ... 5117_1.jpg

Da habe ich schon Spiele gesehen die deutlich schlechter gealtert sind :wink:
Zu den HD Remake:
Die erste frage die ich mir sofort gestellt hatte > Warum Teil 4? :D Warum nicht der genaile 2.te Teil? :D Ich muss auch sagen das Lara auf den ein Bild in der HD Version etwas komisch aussieht im vergleich zum Originalen.

http://raidingtheglobe.com/media/com_tw ... seidon.jpg
Sieht komisch aus bzw passt das irgendwie nicht so recht.

So rein von den Pics her brauche ich die Mod nicht wirklich. Dennoch schön das sich welche da hinsetzen und das Ding etwas aufpolieren (umsonst) wo andere Hersteller sofort € verlangen würden.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7071
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider 4: The Last Revelation: HD-Fan-Remake in der Mache

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Praxston hat geschrieben:Ich muss da aber auch mal einhaken das es doch irgendwo auch verständlich ist das man solche Auflagen unterbindet. Siehe nur die Pokemon Spiele wo Nintendo das unterbunden hat. Weil irgendwo muss man sein Produkt ja auch schützen. Sonst kann man ja Patente etc. auch gleich mal streichen.

Solche Projekte sind ja oftmals sogar kostenlos. Und jetzt nehmen wir mal an die Entwickler arbeiten bei sowas immer weiter bringen mehr Content etc. und alle Spieler ziehen dorthin um. Dann verkauft man als Publisher nix mehr weil die Gratis Varianten ja genauso gut sind.

Aus Konsumentensicht verstehe ichs voll. Ich würde Spiele auch lieber gratis haben. Aber aus Herstellersicht ist das schon geschäftsschädigend. Und du muss man halt bei jedem Projekt mit einem Anwalt ankommen. Wenn man da mal eins zulässt dann gehen die Probleme los.
Wieso gab es seit jeher so viele Star Wars Fan Filme, wieso hat Lucasfilm oder nun Disney trotzdem nie ihre Rechte verloren? :wink:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten