Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant; Trial-Phase für EA und Origin Access; PC-Version unterstützt HDR und 21:9-Auflösungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant; Trial-Phase für EA und Origin Access; PC-Version unterstützt HDR und 21:9-Auflösungen
BioWare hat einige Fragen zu Mass Effect: Andromeda beantwortet und dabei bestätigt, dass kein Season Pass für das Sci-Fi-Rollenspiel geplant sei. Bei Titanfall 2 gab es ebenfalls keinen Season Pass; bei Battlefield 1 hingegen schon. Ob Story-Erweiterungen oder DLCs für den Mehrspieler-Modus in Planung seien, dazu wollte sich Aaryn Flynn (Studio General Manager) noch nicht äußern. Abonnenten von E...
Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant; Trial-Phase für EA und Origin Access; PC-Version unterstützt HDR und 21:9-Auflösungen
Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant; Trial-Phase für EA und Origin Access; PC-Version unterstützt HDR und 21:9-Auflösungen
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant; Trial-Phase für EA und Origin Access; PC-Version unterstützt HDR
Ok, das hätte ich nicht erwartet, findet ich aber gut. Außer EA bietet dann trotzdem DLCs an aber so dass man diese nur einzeln kaufen kann
Will ich aber nicht von ausgehen.
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Kein Season Pass geplant; Trial-Phase für EA und Origin Access; PC-Version unterstützt HDR
Oh mann.4P|BOT2 hat geschrieben:Ob Story-Erweiterungen oder DLCs für den Mehrspieler-Modus in Planung seien, dazu wollte sich Aaryn Flynn (Studio General Manager) noch nicht äußern.
Multiplayer-Microtransactions sind aber ausgesprochen wahrscheinlich. Ein Single-Player-DLC schon weniger. Das wird auf die Verkaufszahlen ankommen.
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Controller-Unterstützung für die PC-Version ? Na endlich ... und zum Glück. Denn ich habe keine der aktuellen Konsolen und somit kann ich das Game wunderschön per PC auf der Couch zocken.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir die DLC-Politik der Vorgänger anseh wird genau das passieren.cM0 hat geschrieben:Ok, das hätte ich nicht erwartet, findet ich aber gut. Außer EA bietet dann trotzdem DLCs an aber so dass man diese nur einzeln kaufen kannWill ich aber nicht von ausgehen.
Und erwarte ja nicht dass die DLCs irgendwann mal im Angebot sind
Und erwarte ja nicht dass irgendwann mal ne Complete Edition mit allen DLCs erscheint
Und erwarte auf jedenfall dass die DLCs extrem wichtig für die Story sind
-_-
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
50€ direkt für einen Season Pass sind nicht genug, wir werden euch einfach 20€ pro Stroyrelevanten DLC abknüpfen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist HDR für PC tatsächlich interessant?
Aber schön zu sehen, dass sich Leute auch mal aufregen, weil es keinen Season Pass gibt
Aber schön zu sehen, dass sich Leute auch mal aufregen, weil es keinen Season Pass gibt
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab kein einziges der ME3 DLCs gespielt, genau so wie bei ME2 und bei ME1 bin ich mir nicht mal sicher ob es kostenpflichtige DLCs gab :wink:Bedameister hat geschrieben:Wenn ich mir die DLC-Politik der Vorgänger anseh wird genau das passieren.cM0 hat geschrieben:Ok, das hätte ich nicht erwartet, findet ich aber gut. Außer EA bietet dann trotzdem DLCs an aber so dass man diese nur einzeln kaufen kannWill ich aber nicht von ausgehen.
Und erwarte ja nicht dass irgendwann mal ne Complete Edition mit allen DLCs erscheint
-_-
Von daher kann ich leider nicht als zu viel dazu sagen ob die DLCs essentiellen Content enthalten haben oder nicht.
Prinzipiell finde ich es aber gut dass man scheinbar wirklich das Spiel fertig macht, bevor man sich um DLCs kümmert: BF1 & ein Großteil der anderen EA-Titel lassen nämlich stark den Eindruck zu dass man oft schon auf halber Strecke zum Ziel DLCs anfängt und den Rest dann so halb auf Sparflamme weiter entwickelt...
Ansonsten sollten die hier als "PC Features" beworbenen Features PC Standard sein: wenn dein Spiel keinen Controller-Support hat oder ihm 21:9 fehlt, dann ist es ein schlechter Port.
Da ich selbst seit einiger Zeit in 21:9 spiele und ein Großteil der AAA und Indie Titel, die ich seit dieser Zeit erworben habe, 21:9 einwandfrei unterstützen fällt es mir dann immer umso mehr auf wenn ein Spiel dies mal nicht tut.
Und ganz im Ernst: 21:9 Support ist wirklich nicht schwer zu integrieren, selbst ein Praktikant ohne viel Erfahrung könnte dass wohl schaffen, wenn er die Basics der jeweiligen Engine kennt...
@MrLetiso
Nicht dass ich wüsste: das en Gros der Monitore unterstützt eh kein HDR von daher glaube ich nicht dass es heute schon als zu viel bringt^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte es nicht interessant sein? HDR ist ein extremer Fortschritt in Sachen Bildqualität.MrLetiso hat geschrieben:Ist HDR für PC tatsächlich interessant?
Auf der CES wurden sehr, sehr viele PC Monitore mit HDR vorgestellt die demnächst alle auf den Markt kommen. NV und AMD pushen ebenfalls HDR.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Alles kein Problem, gibt ja Community-Mods und Maps.
Und nachdem 3D und VR nur langsam in die Gänge kommen, versuchen wir dem Kunden "HDR" anzudrehen.
Dabei möchte ich doch einfach nur Videospiele spielen. Wie damals eben.
Spoiler
Show
Muhahahaha 
Dabei möchte ich doch einfach nur Videospiele spielen. Wie damals eben.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Wenn ich mir die DLC-Politik der Vorgänger anseh wird genau das passieren.cM0 hat geschrieben:Ok, das hätte ich nicht erwartet, findet ich aber gut. Außer EA bietet dann trotzdem DLCs an aber so dass man diese nur einzeln kaufen kannWill ich aber nicht von ausgehen.
-_-
Das könnte man meinen und vielleicht kommt es so, weiß man nicht. Aber was die DLCs angeht: Bei Titanfall 2 geht es auch ohne und das ist auch von EA
Und zur GOTY / complete Edition: Es gibt zwar keine von ME2, allerdings eine von Dragon Age Inquisition, was nach den ME Teilen erschienen ist. Sollte es also doch DLCs geben, würde ich darauf wetten, dass EA irgendwann auch eine complete Edition anbieten wird.
Zu HDR: Aktuell gibt es wirklich keinen (?) HDR Monitor aber das wird sich demnächst ändern, siehe
Abgesehen davon gibt es auch jetzt schon HDR-TVs die man natürlich auch mit PCs verbinden kann. Mein nächster TV wird HDR haben und ich werde garantiert wieder meinen PC daran anschließenLumilicious hat geschrieben:Warum sollte es nicht interessant sein? HDR ist ein extremer Fortschritt in Sachen Bildqualität.MrLetiso hat geschrieben:Ist HDR für PC tatsächlich interessant?
Auf der CES wurden sehr, sehr viele PC Monitore mit HDR vorgestellt die demnächst alle auf den Markt kommen. NV und AMD pushen ebenfalls HDR.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Natürlich gibt es die. Nur wird die Frage dort sein ob die Grafikkarten mit dem HDR Standard des TVs kompatibel sind.cM0 hat geschrieben:Abgesehen davon gibt es auch jetzt schon HDR-TVs die man natürlich auch mit PCs verbinden kann. Mein nächster TV wird HDR haben und ich werde garantiert wieder meinen PC daran anschließenLumilicious hat geschrieben:Warum sollte es nicht interessant sein? HDR ist ein extremer Fortschritt in Sachen Bildqualität.MrLetiso hat geschrieben:Ist HDR für PC tatsächlich interessant?
So wie Ich es verstanden habe werden Monitore nen eigenen Standard nutzen der von den Grafikkarten Herstellern abhängig ist (AMD tauft es z.B. FreeSync 2 und wird via Treiber Update sogar mit alten Karten funktionieren).
Die TV Hersteller kämpfen ja momentan alle um den Standard. Sind ja jetzt seit der CES 4 Formate: HDR10 vs Dolby Vision vs HLG vs Advanced HDR. Ist momentan ja wie damals HD-DVD vs BluRay.
Das ist mit ein Grund warum Ich definitiv noch 2 Jahre warten werde bis Ich nen HDR fähigen Monitor oder gar Fernseher kaufe (mein 60" Plasma funzt immer noch super, frisst halt nur Strom ohne Ende
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also aktuelle Grafikkarten funktionieren auf jeden Fall mit HDR-TVs. HDR10 wird von Nvidia ab der 9er Reihe unterstützt, bei AMD müsste ich recherchieren. Aber auf jeden Fall kann Polaris HDR10 und Dolby Vision.
Edit: AMD unterstützt HDR wohl sogar schon ab der HD 7er Serie.
Ich vermute ehrlich gesagt dass sich HDR10 erstmal durchsetzen wird, langfristig jedoch von einem besseren (dynamischem) Standard abgelöst wird. Möglicherweise wirds der geplante Standard von Samsung, aber mal sehen. Ist alles nur Spekulation.
Was Monitore angeht: Ja, auch da wirds verschiedene Standards geben, wie das von dir schon genannte FreeSync2 oder G-Sync HDR von Nvidia. Die Entwicklung dass man sich beim Monitorkauf damit quasi an einen Grafikkartenhersteller bindet, gefällt mir nicht, ist für mich aber zur Zeit nicht relevant, da ich in den nächsten Jahren eh keinen neuen Monitor kaufen werde. Vielleicht haben sich die Hersteller bis dahin ja auf Freesync2 geeinigt, oder es gibt etwas komplett neues
Edit: AMD unterstützt HDR wohl sogar schon ab der HD 7er Serie.
Ich vermute ehrlich gesagt dass sich HDR10 erstmal durchsetzen wird, langfristig jedoch von einem besseren (dynamischem) Standard abgelöst wird. Möglicherweise wirds der geplante Standard von Samsung, aber mal sehen. Ist alles nur Spekulation.
Was Monitore angeht: Ja, auch da wirds verschiedene Standards geben, wie das von dir schon genannte FreeSync2 oder G-Sync HDR von Nvidia. Die Entwicklung dass man sich beim Monitorkauf damit quasi an einen Grafikkartenhersteller bindet, gefällt mir nicht, ist für mich aber zur Zeit nicht relevant, da ich in den nächsten Jahren eh keinen neuen Monitor kaufen werde. Vielleicht haben sich die Hersteller bis dahin ja auf Freesync2 geeinigt, oder es gibt etwas komplett neues
Zuletzt geändert von cM0 am 08.01.2017 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hm? Also zumindest auf der PS4 waren die DA:I-DLCs schon mehrere Male im Angebot.Bedameister hat geschrieben: Und erwarte ja nicht dass die DLCs irgendwann mal im Angebot sind
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die Frage war wirklich ernst gemeint. Danke für die Info!Lumilicious hat geschrieben:Warum sollte es nicht interessant sein? HDR ist ein extremer Fortschritt in Sachen Bildqualität.MrLetiso hat geschrieben:Ist HDR für PC tatsächlich interessant?
Wird man ja derzeit schon, wenn man kein Tearing haben möchte. Da mein System aber auf GeForce-Grafikkarten ausgelegt ist, habe ich mich für G-Sync entscheiden müssen (was im Verlgeich zu FreeSync "dezent" kostspieliger ist...)cM0 hat geschrieben:Die Entwicklung dass man sich beim Monitorkauf damit quasi an einen Grafikkartenhersteller bindet, gefällt mir nicht, ist für mich aber zur Zeit nicht relevant, da ich in den nächsten Jahren eh keinen neuen Monitor kaufen werde. Vielleicht haben sich die Hersteller bis dahin ja auf Freesync2 geeinigt, oder es gibt etwas komplett neues