XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Long War Studios, die Entwickler der gleichnamigen Modifikation für XCOM und einiger Mods für XCOM 2 (Alien-Pack, Fähigkeiten-Pack und Laser-Pack), haben Long War 2 für XCOM 2 auf PC angekündigt. Die Modifikation wird in Zusammenarbeit mit 2K Games und Firaxis Games entwickelt und soll in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Außerdem wurde eine Namensänderung bekannt gegeben. Die Long W...

Hier geht es zur News XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung
Eladamri
Beiträge: 45
Registriert: 03.12.2012 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von Eladamri »

Ich hab zum ersten Teil des Remakes schon gesagt:
Es lohnt 3 Mal:
-ein Mal Enemy Unknown
-ein Mal Enemy Within
-ein Mal Long War

Da wird es wohl bald Zeit für mich, endlich X-Com 2 durch zu daddeln, ich freu mich riesig auf die Mod!
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von rekuzar »

Kommt da eig noch was von offizieller Seite für XCom 2 oder sind alle DLCs draußen?
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von Mentiri »

rekuzar hat geschrieben:Kommt da eig noch was von offizieller Seite für XCom 2 oder sind alle DLCs draußen?
Nichts wurde angekündigt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn irgendwann noch nen Addon wie im Vorgänger kommen würde
Benutzeravatar
MJE5
Beiträge: 83
Registriert: 08.01.2008 02:17
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von MJE5 »

:cry: Keine PS4 Mods :cry:

Das wäre doch mal was...die offiziellen DLC´s bringens leider nicht...
Simm Salla Bimm

tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von tormente »

Die sollen sich mal besser um Verkürzung der Ladezeiten und diese nervigen Funkdurchsagen kümmern, anstatt an unnützen Mods rumzupfuschen. Ich fasses ja nicht.

Das wird sowieso wieder nur überbewertete unbalancierte Banalität.
QPDO
Beiträge: 41
Registriert: 02.03.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von QPDO »

Ja, das Spiel ist einfach unspielbar mit den Ladezeiten. Am Anfang 1-2 Minuten, und gegen Mitte des Spiels 2+ Minuten. Als ob das gesamte Spiel neu initialisiert wird. Von der Disc. Leider hab ich die Discversion. vielleicht wäre es mit SSD und Downloadversion schneller.

Aber irgendein Vollpfosten war anscheinend der Meinung es ist eine tolle Sache, die ganze Map bei jedem Ladevorgang neu zu generieren. Man könnte ja einfach eine Option einfügen, die abfragt ob die Kartendaten in taktischen Spielständen gespeichert werden sollen. Genauso wie eine Vollinstallationsoption (siehe Omega oder Capcom games) Aber hey... die Leute sind ja zu dumm dafür, abzuwägen ob sie lieber Platz sparen oder schnell laden wollen.
Bild
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von Mentiri »

Ja die Ladezeiten sind heftig.Witzigerweise dauert es am Ende einer Mission länger zu laden. Ich kann mit nicht vorstellen, wieso es so lange dauern soll.
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von profile_1842269541306 »

Gegen diese nervigen Funkdurchsagen gibt es eine Mod. Gibt eigentlich für alles Mods. Long War 2 ist jetzt noch mal das Sahnehäubchen oben drauf. :o
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von Temeter  »

Mentiri hat geschrieben:Ja die Ladezeiten sind heftig.Witzigerweise dauert es am Ende einer Mission länger zu laden. Ich kann mit nicht vorstellen, wieso es so lange dauern soll.
Beim Ende der mission capslock drücken, das kürzt die Ladezeiten ab ;)
Karebennian
Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2011 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2: Modifikation "Long War 2" in Entwicklung

Beitrag von Karebennian »

tormente hat geschrieben:Die sollen sich mal besser um Verkürzung der Ladezeiten und diese nervigen Funkdurchsagen kümmern, anstatt an unnützen Mods rumzupfuschen. Ich fasses ja nicht.

Das wird sowieso wieder nur überbewertete unbalancierte Banalität.
Du weißt schon, dass das ein von der Entwicklung von XCOM 2 vollkommen unabhängiges Studio macht? Und dass die nur gegründet wurden, weil ihre erste Mod, "The Long War" für XCOM 1 so gut war, dass sogar die Entwickler vor denen den Hut zogen und ihr eigenes Spiel nur als "Tutorial für Long War" bezeichnet haben.

Ich persönlich freue mich sehr auf die Mod; ich persönlich freue mich über jede Mod, die uns Spielern mehr Möglichkeiten gibt, das Spiel so zu genießen wie wir es wollen und auch Fehler auszubessern, die von den Entwicklern nicht korrigiert werden.

Du solltest also vielleicht Deine Frustration nicht den Entwicklern von Mods angedeihen lassen, die für ihre Arbeit nicht einmal Geld verlangen, sondern - falls überhaupt jemandem - dann doch wohl Firaxis, die XCOM 2 entwickelt haben.
Antworten