Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in Umlauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in Umlauf
Sony Interactive Entertainment konnte im Weihnachtsgeschäft 2016 ("Holiday Season") mehr als 6,2 Millionen PS4-Konsolen an Endkunden verkaufen. 50,4 Millionen Software-Titel wurden im gleichen Zeitraum im Einzelhandel und im Digitalvertrieb abgesetzt. Explizite Verkaufszahlen von PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro nannte das Unternehmen nicht. Auch auf den PlayStation-VR-Absatz wurde nicht eingeg...
Hier geht es zur News Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in Umlauf
Hier geht es zur News Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in Umlauf
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in
Habt ihr schon gehört? Konsolen sind tot.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als sechs Mio. PS4-Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2016 verkauft; mehr als 53 Mio. PlayStation-4-Geräte in
Hm. Das sind doppelt so viele Verkäufe wie Super Mario Run 

- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon beachtlich. Dabei frage ich mich jedes mal > Wieso?
Ich fand die PS3 seiner Zeit um einiges "aufregender" und unterhaltsamer als die PS4 die zwar keine schlechte Konsole ist. Aber nach 3? Jahren immer noch dieses "wow" Gefühl fehlt. Viell. liegt es auch daran das ich mit Konsolen weniger was anfangen kann als es noch vor paar Jahren der Fall war. Da habe ich trotz guten PC mehr auf der PS3 gespielt als auf den PC.

- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sony ist und bleibt der Heimkonsolen König,dieses Weihnachtsgeschäft war nochmal erfolgreicher als letztes Jahr.
Die Ps4 wird die 100mio knacken und das mit leichtigkeit.
Die Ps4 wird die 100mio knacken und das mit leichtigkeit.
- Crank LuCKer
- Persönliche Nachricht:
Wie man an diesen Zahlen sieht, klar.Legacy of Abel hat geschrieben:Habt ihr schon gehört? Konsolen sind tot.

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Weils denke ich nicht um das "wow"-Gefühl geht.Sn@keEater hat geschrieben:Das ist schon beachtlich. Dabei frage ich mich jedes mal > Wieso?Ich fand die PS3 seiner Zeit um einiges "aufregender" und unterhaltsamer als die PS4 die zwar keine schlechte Konsole ist. Aber nach 3? Jahren immer noch dieses "wow" Gefühl fehlt. Viell. liegt es auch daran das ich mit Konsolen weniger was anfangen kann als es noch vor paar Jahren der Fall war. Da habe ich trotz guten PC mehr auf der PS3 gespielt als auf den PC.
Die Grafik ist für die meisten vollkommen ausreichend und die aktuellen Konsolen sind ne kostengünstige Variante Spiele bequem, einfach und in ausreichender Qualität auf dem Sofa vor dem Fernseher zu zocken. Hinzu kommt noch der sehr einfache Couch-Coop (gerade bei Sportspielen), manche Exklusivspiele im AAA-Bereich und nicht zu vergessen das es noch Retail-Spiele gibt.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben: Die Grafik ist für die meisten vollkommen ausreichend und die aktuellen Konsolen sind ne kostengünstige Variante Spiele bequem, einfach und in ausreichender Qualität auf dem Sofa vor dem Fernseher zu zocken.

Anschliessen .. anschalten .. Spiel rein .. loslegen .. das dauert nur wenige Minuten.
Später noch Netz konfigurieren .. ist aber auch nicht schwieriger als beim Handy.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant wäre mal die Aufteilung. VR und Pro. Die Slim wurde ja für 199 verramscht. Da wird der Löwenanteil hin sein.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Keine Zahlen genannt worden für PSVR?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mit Nintendo ist ja ein großer Mitbewerber nahezu weggebrochen und nur noch im Mobilesektor stark. Die XBOX One liegt um 27-28 Mio.Exist 2 Inspire hat geschrieben:![]()
Daher finde ich das nicht verwunderlich, dass die Zahlen so sind. Sie hätten eigentlich höher sein müssen, denn 90 Mio Konsolen (bei allen 3 Herstellern zusammen) waren bei der letzten Generation früher erreicht wurden. Der Markt der Wii, also die "Casuals", die Microsoft mit Kinect und Sony mit PS Move abgreifen wollte, ist im Endeffekt nicht darauf eingegangen.
Diese Generation wurde auch verhältnismäßig schnell sehr günstig. Von den anfänglichen 400/500 Euro nach nur 3 Jahren auf 200 Euro ist heftig.
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt wohl auch mit daran, dass die Subevntionierungen diese Generation nahe bei Null lagen. Anders wie noch die Generationen davor wo Ps2 und Ps3 seitens Sony ordentlich subventioniert wurden um DVD und BluRay im Markt zu verbreiten, sowie sehr eigene Hardware Spezifikationen verwendet wurden. Die PS4 ist da doch ähnlich der XBox inzwischen fast schon "langweilig" was das Innenleben angeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber schon ne ziemliche Milchmädchenrechnung, die durchaus beachtlichen Zahlen zu relativieren, indem man einfach die Differenz zwischen Wii und WiiU virtuell reinrechnet und meint, das hätte alles viel mehr sein müssen, hätte man diese Kundschaft, die Nintendo "abhanden gekommen" ist, mit abgegriffen.DARK-THREAT hat geschrieben:Mit Nintendo ist ja ein großer Mitbewerber nahezu weggebrochen und nur noch im Mobilesektor stark. Die XBOX One liegt um 27-28 Mio.Exist 2 Inspire hat geschrieben:![]()
Daher finde ich das nicht verwunderlich, dass die Zahlen so sind. Sie hätten eigentlich höher sein müssen, denn 90 Mio Konsolen (bei allen 3 Herstellern zusammen) waren bei der letzten Generation früher erreicht wurden. Der Markt der Wii, also die "Casuals", die Microsoft mit Kinect und Sony mit PS Move abgreifen wollte, ist im Endeffekt nicht darauf eingegangen.
Diese Generation wurde auch verhältnismäßig schnell sehr günstig. Von den anfänglichen 400/500 Euro nach nur 3 Jahren auf 200 Euro ist heftig.
Viele der Wii-Käufer, die sich keine WiiU gekauft haben, sind diejenigen, die am Gaming grundsätzlich gar kein gesteigertes Interesse haben und sich die Wii nur aufgrund ihres einzigartigen Konzepts und der darauf massenhaft erhältlichen Partyspiele gekauft haben.
Die kriegst du so einfach nicht mehr. Die haben ihre Wii zu Hause und kein Interesse an einer anderen Konsole, die ihnen was ähnliches nur in schicker bietet. Es würde also weder Sony noch MS wirklich viel bringen, krampfhaft auf diese Kunden hinzuentwickeln.