Seite 1 von 1

HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Verfasst: 05.01.2017 11:56
von 4P|BOT2
Aus den Gerüchten zu einem möglichen 4k-Nachfolger der Vive wurde auf der CES nichts. Stattdessen präsentierte HTC auf der heute startenden Elektronikmesse zwei neue Zubehörteile: Ein "Vive Tracker" genanntes kleines Kästchen lässt sich auf Objekten wie Golf- oder Tennisschlägern befestigen, so dass sie quasi zu einem Controller werden. Das "Tracker"-Kästchen besitzt rundum Sensoren, welche die La...

Hier geht es zur News HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Re: HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Verfasst: 05.01.2017 12:08
von unknown_18
Also was ich von dem Kästchen da halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, das Ding wird schließlich auch etwas wiegen und so jede Balance eines Gegenstandes, an das man es heftet, ruinieren. Und wie befestigt man das Teil genau, damit es auch wirklich fest sitzt und nicht herum rutschen kann? Ich bin skeptisch.

Die Kopfhörer, tja, wie sagt man so schön, lieber gut kopiert als schlecht selber erfunden. Scheint mir auch das der Tragekomfort mit dem neuen Band mit den Kopfhörern dran verbessert wurde? Schwer zu sagen. Mal über die ersten Praxisberichte gespannt.

Re: HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Verfasst: 05.01.2017 12:31
von 4P|Jan
Balmung hat geschrieben:Also was ich von dem Kästchen da halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, das Ding wird schließlich auch etwas wiegen und so jede Balance eines Gegenstandes, an das man es heftet, ruinieren. Und wie befestigt man das Teil genau, damit es auch wirklich fest sitzt und nicht herum rutschen kann? Ich bin skeptisch.

Die Kopfhörer, tja, wie sagt man so schön, lieber gut kopiert als schlecht selber erfunden. Scheint mir auch das der Tragekomfort mit dem neuen Band mit den Kopfhörern dran verbessert wurde? Schwer zu sagen. Mal über die ersten Praxisberichte gespannt.
Oh, Road to VR hat schon einige Einsatzszenarien ausprobiert, bei denen das neue Objekt z.B. an ein Gewehr oder eine Feuerwehrspritze geflanscht wird:

http://www.roadtovr.com/htc-vive-tracke ... -hands-on/

Re: HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Verfasst: 05.01.2017 15:39
von Boo989
Balmung hat geschrieben:schließlich auch etwas wiegen und so jede Balance eines Gegenstandes, an das man es heftet, ruinieren. Und wie befestigt man das Teil genau, damit es auch wirklich fest sitzt und nicht herum rutschen kann? Ich bin skeptisch.
Ich lese immer mal im Forum mit - glaube mich zu erinnern, das du eine Oculus Rift hast oder ? :wink:

Schau dir mal die Fotos von Jans gepostetem Link genauer an. Ich schätze der Sensor für individuelle Controller wird per Verschraubung, ähnlich wie bei einem Kamerastativ befestigt. Zusätzlich befindet sich neben der Verschraubung eine Bohrung zur Arretierung. Naja, ich denke nicht, das die im Sensor Blei verbaut werden - mehr als ein Samsung Mini S wird der Sensor wohl nicht wiegen.

Bisher habe ich noch kein VR Headset. Aber das HTC Finde ich persönlich auch vom Funktionsumfang am interessantesten. Ich finde es übrigens Schade, das die Hersteller der VR Headsets nicht gemeinsam an einem Strang ziehen. Ich glaube auf diesem Weg, ist es so deutlich schwerer Standards zu etablieren.

Re: HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Verfasst: 06.01.2017 03:21
von unknown_18
Ich weiß nicht, mich überzeugt das nicht so recht, auch nach etwas Bedenkzeit. ;)

Eines ist auf jeden Fall sicher: das Umfeld lebt nun noch gefährlicher. :lol:

Re: HTC Vive: HTC stellt Zubehör für Controller und feste Kopfhörer vor

Verfasst: 06.01.2017 10:13
von Dargaran
Hätte die stabilere Kopfhalterung gerne einzeln, ohne die Kopfhörer dran. Habe extra das G933 geholt, was ich ungern austauschen würde.
Finde den Tragekomfort bei PSVR auch besser als beim HTC Vive und dieses Extra verspricht ja ähnlich zu sein. Hoffe das kommt auch einzeln. :/