Project IGI: Ehemaliger Entwickler kauft Rechte des Shooters von Square Enix zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project IGI: Ehemaliger Entwickler kauft Rechte des Shooters von Square Enix zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Entwickler des Shooters Project IGI hat sich die Rechte an der Marke von Square Enix zurückgekauft: Wie Gamesindustry.biz berichtet, hofft das norwegische Studio Artplant darauf, die Serie in Zukunft wieder zum Leben zu erwecken. In welcher Form das geschehen soll, ist noch nicht klar, konkrete Pläne zu einem möglichen Nachfolger wurden noch nicht erläutert. Ein Remaster oder eine Neuveröffent...Hier geht es zur News

<!-- m -->http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html<!-- m -->
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project IGI: Ehemaliger Entwickler kauft Rechte des Shooters von Suqare Enix zurück

Beitrag von danke15jahre4p »

uiii..., mit project igi kommen feine erinnerungen zurück, war gut damals.

mal sehen obs was wird, zumal ja im moment kein sam fisher als konkurrent zu fürchten ist.

greetingz
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Project IGI: Ehemaliger Entwickler kauft Rechte des Shooters von Suqare Enix zurück

Beitrag von NoCrySoN »

leifman hat geschrieben:uiii..., mit project igi kommen feine erinnerungen zurück, war gut damals.

mal sehen obs was wird, zumal ja im moment kein sam fisher als konkurrent zu fürchten ist.

greetingz
Jup fand ich damals auch super, aber auch bockschwer. Man musste damals glaube das gesamte Level von vorne beginnen, sofern man das Zeitliche gesegnet hat.

Was meinst du aber mit Sam Fisher? Das waren doch nie Konkurrenten, da völlig unterschiedliche Spielegenre.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Sam Fisher ist ja auch in Thirdperson, Project IGI wäre vermutlich in der Egoperspektive, somit nehmen die sich gegenseitig keine potentiellen Käufer weg, denke ich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich habe project igi sehr schleichend gespielt, und als dann das erste splinter cell, 2 jahre später auf den markt kam, empfand ich das schon irgendwie als konkurrenz für project igi 2.

greetingz
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

tolles Game. Habe ich damals auch gespielt. Der Schwierigkeitsgrad hat imo das besondere an dem Game ausgemacht.
Teil 2 habe ich nie gespielt, aber einen dritten würde ich mir sicherlich anschauen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich sehe da eher klare Unterschiede (Openworld/Schlauch, Freies vs. festes Gameplay, Waffenwahl etc.) aber naja, egal.

Am ehesten würde ich heutzutage wohl die Sniper Elite und Ghost Warrior-Reihe mit Project IGI vergleichen, auch wenn der Anspruch in den genannten Spielen wesentlich geringer ausfällt. So ein schönes, vorallem extrem großes und schweres Brett wie PIGI (tolle Abkürzung :Blauesauge: ) würde ich z.Z. stark begrüßen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Desert Force schlug auch in die Richtung. Quasi ein Schuss und man war tot.
DF war aber 3rd Person.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ist Suqare Enix so eine chinesische Kopie von Square?

=P
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Project IGI: Ehemaliger Entwickler kauft Rechte des Shooters von Square Enix zurück

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei Square wär Enix gutes dabei rausgekommen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Project IGI: Ehemaliger Entwickler kauft Rechte des Shooters von Square Enix zurück

Beitrag von Iconoclast »

Ein dritter Teil würde sofort gekauft werden. Die Spiele waren damals genial. Waren das nicht sogar die ersten Shooter, die sogar berücksichtigt haben, auf welcher Oberfläche Projektile einschlagen und aus welchem Winkel, und entsprechend wurden die Wände dann durchschlagen?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Der erste Teil war wirklich genial. Gerade zu der Zeit als Unreal und andere Action Reichere Ego Shooter den Markt dominierten. Zwar Bockschwer und teilweise echt frustrierend, dabei aber niemals unfair. Dabei lag es noch nicht mal daran das ein gut gezielter Schuß reichte um zu sterben sondern das clevere Agieren der Gegner. Wenn man zu laut war wusste sofort das ganze Lager das etwas nicht stimmt.
Der 2. Teil allerdings war deutlich schwächer als der erste.
Über einen 3. Teil vom Original Entwickler würde ich mich sehr freuen.

Mit Splinter Cell würde ich das Game nicht vergleichen. Das Game war eher so ähnlich wie die früheren Hitman Teile. Sehr offen und groß.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Scorcher24_ hat geschrieben:Bei Square wär Enix gutes dabei rausgekommen.
Musste lachen xD Geiles Wortspiel.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Teil 1 hab ich sehr gerne gespielt. Teil 2 auch voller Vorfreude gekauft und ich hab ihn nicht durchgespielt. Irgendwie kam keine Spielfreude auf.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Oooooh, das Spiel habe ich so verschlungen als ... Kind (und später auch gerne gespielt) :ugly:

Boah, davon ein Remaster und ein neuer Teil ... da wär ich voll dabei!

Teil 2 hatte mich damals auch etwas enttäuscht.
Scorcher24_ hat geschrieben:Bei Square wär Enix gutes dabei rausgekommen.
:lol: