Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von bohni »

CJHunter hat geschrieben: Ich stufe die Releasetitel halt nicht als so schlecht ein wie du, sondern sehe sie eben schon als Argument, auch wenn Hardware, Marketing etc. nicht unwesentlich zum PS4-Erfolg in den ersten Monaten beigetragen haben..
Nicht zu vergessen das Missmarketing von MS damals .. wunderbar ;-)
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von Krokatha »

Aber als Destiny rauskam, war die PS4 doch auch schon wieder ein Jahr alt... Witcher kaum noch mal ein halbes Jahr später.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von bohni »

Ich hab halt gewartet ;-) Ich kaufe mir doch keine Konsole ohne Spiel !
Ansonsten Infamous oder Black Flag, BF4 etc. waren ja auch nicht übel.

Für die WiiU war bis da auch nix gekommen, was mich rübergezogen hätte. (Monster Hunter war nah dran, sah mir aber zu PS2 / Wii mässig aus)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von CJHunter »

bohni hat geschrieben:Ich hab halt gewartet ;-) Ich kaufe mir doch keine Konsole ohne Spiel !
Ansonsten Infamous oder Black Flag, BF4 etc. waren ja auch nicht übel.

Für die WiiU war bis da auch nix gekommen, was mich rübergezogen hätte. (Monster Hunter war nah dran, sah mir aber zu PS2 / Wii mässig aus)
Ich finde eher das nach U4 für mich nichts mehr kam (ok, bis auf TLG eben aktuell)...Aber ich muss aktuell jetzt keine PS4 haben. Sollen die Exklusivtitel ruhig mal erscheinen und ich kauf mir dann Ende 2017 wieder eine:-)...

Mein letztes Wii U-Game wir DKC Tropical Freeze (bin großer DKC-Fan). Danach kam für mich so mal rein gar nichts mehr. MK muss ich heute nicht mehr unbedingt spielen, habe mir auf youtube mal die neuen Strecken angesehen, das hat mir schon gereicht...Hab sie dann Ende 2014 verkauft und habe den Verkauf bis heute nicht bereut, das sagt schon alles aus...
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.01.2017 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von bohni »

Ich bin ein ganz einfacher Nintendo Kunde .. kein Zelda, kein Metroid, kein FZero -> kein Kauf.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von bohni »

CJHunter hat geschrieben: Ich finde eher das nach U4 für mich nichts mehr kam (ok, bis auf TLG eben aktuell)...Aber ich muss aktuell jetzt keine PS4 haben. Sollen die Exklusivtitel ruhig mal erscheinen und ich kauf mir dann Ende 2017 wieder eine:-)
Sorry U4 =Uncharted4 ?
TLG= ?
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von Krokatha »

The Last Guardian, klar, DER Übertitel im Moment :D
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von bohni »

Ansonsten aktuell spiele ich noch Destiny, Odin Sphere, Doom ... Borderlands Handsome Col. ist noch nicht durch ...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von CJHunter »

bohni hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Ich finde eher das nach U4 für mich nichts mehr kam (ok, bis auf TLG eben aktuell)...Aber ich muss aktuell jetzt keine PS4 haben. Sollen die Exklusivtitel ruhig mal erscheinen und ich kauf mir dann Ende 2017 wieder eine:-)
Sorry U4 =Uncharted4 ?
TLG= ?
The Last Guardian;-)....
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von CJHunter »

Krokatha hat geschrieben:The Last Guardian, klar, DER Übertitel im Moment :D
Naja, der Titel hat eben was Einzigartiges wenn man sich auf sowas einlässt. Ist natürlich nicht Jedermanns Sache, aber ich werds irgendwann nachholen...
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von bohni »

Krokatha hat geschrieben:The Last Guardian, klar, DER Übertitel im Moment :D
;) Nix für mich ... ich hatte schon Probleme mit ICO etc.
Geile Athmosphäre aber ... Steuerung/Kamera so lala neeeeh
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von Ziegelstein12 »

TLG ist eigentlich Sonys antwort auf Nintendogs ;)

Wieso sehen Bioware spiele eigentlich so abartig schlecht aus wenns um Animationen geht? Und seit neuestem auch wenns über weibliche Charaktere geht.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Ich mein die meisten, die eine nintendo konsole haben, haben auch einen pc oder ps/xbox.
und wenn Titel sowohl auf der nintendo konsole, also auch auf der anderen konsole die man hat existiert, kann man sich schon denken wofür man sich dann diese spiel holt.

So wie die Nintendo konsolen vermarktet werden funktionieren die nur als exclusive.
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von Erdbeermännchen »

CJHunter hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:Früher jedenfalls war es so, dass die Leute auch verrückt nach Sportspielen war. Die ganzen EA-Serien, oder kennt noch wer Super Soccer? Später ISS...
Selbstverständlich:-). ISS Deluxe hab ich damals gesuchtet, oder F-Zero, NBA Jam, Jimmy Connors Pro Tennis Tour, Street Fighter etc....Das waren halt damals noch die goldenen S-NES-Zeiten....Heute bringt Nintendo halt sowas wie Bayonetta, Pikmin, Captain Toad, Devils Third, The Wonderful 101 etc. die halt kaum eine Sau zockt...
Der Trick mit dem Tor nach der Ecke! Hat immer gefunzt! Oder war das beim
Normalen ISS...?
International Superstar Soccer...DELUXE! Sau geil! Der SNES war die geilste Konsole die Big N produziert hat! Hab meine immer noch! :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda: Umsetzung für Nintendo Switch ist vorerst nicht geplant; auch keine Pläne für Scorpio

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem von Nintendo ist eben, dass sie wegen der Hardware für viele Spieler nur noch ein Hersteller für eine Zweitkonsole sind. Sprich viele haben schlicht daneben einen PC, eine PS4 oder eine XBox One. Und für welches System holt man sich ein Multiplattform Titel eher nicht? Natürlich für eine schwache Hardware. Jeder Spieler möchte nun mal nach Möglichkeit die technisch beste Version eines Spiels spielen und wenn dazu bereits ein anderes System vorhanden ist, dann wird man nicht zur Version für die Nintendo Plattform greifen.

Und das nächste Problem ist dann, das die Nintendo exklusiv Spieler, die nur eine Nintendo Konsole haben, einen sehr speziellen Spielgeschmack haben, wo dann solche Multiplattform Titel sehr oft auch nicht so richtig da rein passen. Mass Effect ist da definitiv so ein Titel. Daher lohnt es sich dann meist auch erst gar nicht überhaupt eine Version des Spiels anzubieten, weil die Verkaufszahlen zu mies sein werden.

Bei der Wii hat der Dritthersteller Support nur so gut geklappt, weil die Konsole so außergewöhnlich war und sie sich extrem gut verkauft hat. Da war dann einfach genug Spielermasse vorhanden das man es sich leisten konnte eine Umsetzung zu machen oder gar exklusive Titel zu veröffentlichen.

Wenn die Switch sich jedenfalls nicht gut verkaufen sollte, dann kann man das System gleich wieder begraben und an dem nächsten System arbeiten. Dann wird es nicht anders laufen wie bei Wii U. Was Nintendo braucht ist ein System das sich extrem gut verkaufen lässt, nur so hat man als Zweitkonsole eine Chance bei der breiten Masse. Die ganze negative Berichterstattung hilft dem Ganzen nicht wirklich.
Antworten