Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start
Obwohl die erste Generation aktueller Virtual-Reality-Hardware mit vor allem Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR nur bei einer relativ kleinen Zahl an Spielern Anklang fand, bezeichnet Tim Sweeney sowohl den Verkaufsstart als auch die Zukunftsaussichten als "guten Start". In einem Interview mit The Verge vergleicht der Geschäftsführer von Epic Games (ehem. Gears of War, Paragon, Unreal-Engine...
Hier geht es zur News Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start
Hier geht es zur News Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start
Ja, sehe ich ähnlich. Bin zwar kein Freund von übergroßen optimistischen Darstellungen, aber der Markt wird reifen.
VR ist einfach eine echte Evolution des Gaming, also denke schon dass "normale" konservative Titel nach wie vor immer verfügbar sein werden denn nur wenige Spielkonzepte lassen sich nach VR übertragen bzw. hat man Lust mit virtueller Präsenz und entsprechenden "Gehampel" zu zocken, aber es hat einen festen großen Platz verdient. Neue VR Spielkonzepte werden altes konservatives Gaming nicht verdrängen sondern eher sinnvoll ergänzen. Das Potential ist auf alle Fälle enorm, nicht nur im Gaming Bereich.
VR ist einfach eine echte Evolution des Gaming, also denke schon dass "normale" konservative Titel nach wie vor immer verfügbar sein werden denn nur wenige Spielkonzepte lassen sich nach VR übertragen bzw. hat man Lust mit virtueller Präsenz und entsprechenden "Gehampel" zu zocken, aber es hat einen festen großen Platz verdient. Neue VR Spielkonzepte werden altes konservatives Gaming nicht verdrängen sondern eher sinnvoll ergänzen. Das Potential ist auf alle Fälle enorm, nicht nur im Gaming Bereich.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality - Tim Sweeney (Epic Games) sieht VR auf einem guten Weg und nennt 2016 einen guten Start
Das sehe ich aber anders,denn man hat soviel Patzer gemacht das VR einen dicken Psychisch Knacks bekam und fast schon am Ende ist.lichtpunkt hat geschrieben:Ja, sehe ich ähnlich. Bin zwar kein Freund von übergroßen optimistischen Darstellungen, aber der Markt wird reifen.
Es gibt keine Titel wo man schreiben kann "Huuii jetzt kaufe ich mir VR" davon abgesehen können sich viele die Hardware nicht leisten und wer will schon VR für Arme haben
Die jetzigen Angebote wird es eher bald nicht mehr geben und die werden sich zurückziehen das sich sogar Software/hardware Produzierer Melden das lohnt sich Finanziell nicht und ind er heutigen Zeit für einigermaßen Genuss noch 3k Euro ausgeben müsste lohnt sich -100% nicht.
man hat dicke Illusionen aufgebaut im Hardware und folge Hardware sowie im Spiele Bereich die nicht mals annähernd Reale Grundbausteine enthalten.
Mal davon abgesehen das viele sich nicht mal einen neuen PC kaufen können die etwas von VR Lösungen bietet.
Die wenige Kunden die sich VR Leisten können ,können die VR nicht amlaufen halten.
Bist die Konzerne auf Realen Boden ankommen gibt es 2017 Starke schmerzen und Ausfälle im VR
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist im Grunde das "Problem" and VR, aber auch das wirklich ganz tolle an VR: Es ist was komplett anderes. Das uns bekannte Gaming ist, wie auch TV, das angucken einer 3D-Welt auf einem 2D-Bildschirm. Man schaut sozusagen durch ein 16:9-Fenster auf die Spielwelt. Die Kamera (oder der direkte Blickwinkel des Charakters) dieser Spielwelt kann auf eine Weise manipuliert werden, die bei VR einfach nicht möglich ist. Daraus resultiert, das viele altbekannte und geliebte Spielkonzepte einfach nicht umsetzbar sind, wie Du ja schon gesagt hast. Für mich zumindest war das eine der größeren Überraschung an VR. Aber auch eine Chance für neuen Wind in der Branche.lichtpunkt hat geschrieben:VR ist einfach eine echte Evolution des Gaming, also denke schon dass "normale" konservative Titel nach wie vor immer verfügbar sein werden denn nur wenige Spielkonzepte lassen sich nach VR übertragen bzw. hat man Lust mit virtueller Präsenz und entsprechenden "Gehampel" zu zocken, aber es hat einen festen großen Platz verdient. Neue VR Spielkonzepte werden altes konservatives Gaming nicht verdrängen sondern eher sinnvoll ergänzen. Das Potential ist auf alle Fälle enorm, nicht nur im Gaming Bereich.
Man muss jetzt einfach warten, welche spielmechanischen, regietechnischen und dramaturgischen Überraschungen uns die VR-Welt noch bietet. Ich denke da muss man einfach ein wenig Geduld zeigen. Immerhin müssen hier ganz neue Genres erfunden werden, und das mit Hardware, die noch nicht mal auf finalem Status angekommen ist. Damit ist nicht nur die Auflösung gemeint, sondern auch, mit welcher Spielfläche die Entwickler typischerweise rechnen dürfen. Hat die VR-Brille eine Pupillen-Erkennung eingebaut? Gibt es Kameras für das Gesicht des Spielers? Werden Füße, Knie und Elbogen ebenfalls getrackt? Wird es statt der Controller auch standardmäßig anderes getracktes Zubehör geben, zum Beispiel Plastik-Pistolen oder -Gewehre, oder Bögen (ohne Pfeile natürlich)?
Ich denke der Hardware-Hunger von VR könnte ziemlich effektiv vom Pupillen-Tracking reduziert werden. Ich hab da keine Zahlen, aber ich könnte mir vorstellen, das diese Lösung sogar für mehr Qualität/Performance sorgen könnte als auf Bildschirmen.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Ich denke VR ist für Gaming derzeit wenig brauchbar. Es bietet ja auch keine Erweiterung möglicher Spielmechaniken, sondern eine erhebliche Beschränkung. In der Hinsicht waren Wii und Kinect eher 'Game Changer', da sie tatsächlich der Steuerungsmechanik angepasste Konzepte benötigten. VR verändert ja "nur" die Wahrnehmungsperspektive, daraus ergeben sich nicht zwingend neue Konzepte, denn First Person gibt es ja schon. Spielerisch ist da, denke ich, nichts zu erwarten, die Neuerung liegt eher in einer neuen Stufe des virtuellen Tourismus. Also mehr erleben als sich Herausforderungen stellen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
VR wie es jetzt ist, eignet sich für meine Begriffe am besten für Walking Simulatoren bzw. auch einfach gamingfremde Projekte ala heute gucken wir mal wie es auf der Zugspitze aussieht.
Kann sehr gut sein das sich noch alles weiter entwickelt, aber bisher ist das alles viel zu teuer und die Qualität der Spiele (in der Regel) zu schlecht um das dann zu rechtfertigen. Kommt eben drauf an, ob relevante Entwickler einen Anreiz sehen da am Ball zu bleiben. Motion-Gaming hätte sicherlich auch noch mehr Potential gehabt, wenn man dort die bestehenden Möglichkeiten konsequent verbessert hätte. Hat man aber eben nicht und daher ist das nun tot.
Kann sehr gut sein das sich noch alles weiter entwickelt, aber bisher ist das alles viel zu teuer und die Qualität der Spiele (in der Regel) zu schlecht um das dann zu rechtfertigen. Kommt eben drauf an, ob relevante Entwickler einen Anreiz sehen da am Ball zu bleiben. Motion-Gaming hätte sicherlich auch noch mehr Potential gehabt, wenn man dort die bestehenden Möglichkeiten konsequent verbessert hätte. Hat man aber eben nicht und daher ist das nun tot.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde hast Du natürlich recht, aber irgendwie hat Motion Gaming dann doch überlebt. Bei VR ist das plötzlich zum Standard geworden. Sämtliche VR-Controller haben die ganze "Motion Gaming"-Technik drin. Im Falle von PSVR sind es sogar exakt die gleichen Controller (PS Move). Ist irgendwie interessant, das es bei konventionellen Gaming eher ein witziges Feature war. Bei (Roomscale) VR ist es praktisch selbstverständlich.Wulgaru hat geschrieben:Motion-Gaming hätte sicherlich auch noch mehr Potential gehabt, wenn man dort die bestehenden Möglichkeiten konsequent verbessert hätte. Hat man aber eben nicht und daher ist das nun tot.
-
Blaexe
- Persönliche Nachricht:
VR ist ein neues Medium und steht ganz am Anfang. Völlig unnötig das jetzt schon abzuschreiben.
Wie lange hat es gedauert bis sich der TV und Farbfernseher durchgesetzt hat? Smartphones? Der Heim-PC? Was hat das alles am Anfang gekostet, welche Inhalte gab es?
Die Industrie ist nicht blind und ging davon aus, dass es mit dieser Software und diesen Preisen den großen Durchbruch gibt.
Schaut euch diese Interviews an
http://uploadvr.com/rubin-tease-months-vr-content/
http://i.imgur.com/Vb9LnQn.jpg
Das hier war 1956. 500$ wären heute 4500$....
Wie lange hat es gedauert bis sich der TV und Farbfernseher durchgesetzt hat? Smartphones? Der Heim-PC? Was hat das alles am Anfang gekostet, welche Inhalte gab es?
Die Industrie ist nicht blind und ging davon aus, dass es mit dieser Software und diesen Preisen den großen Durchbruch gibt.
Schaut euch diese Interviews an
http://uploadvr.com/rubin-tease-months-vr-content/
http://www.kotaku.co.uk/2016/12/08/ocul ... t-succeedsI don’t think we’ve quite struck gold yet when it comes to the content that consumers want to buy for VR,” Rubin explained. “The next 12 to 24 months are where the real creativity is going to happen in VR. These are the experiences that will truly strike the consumer and that’s where greater [hardware] adoption starts to happen
...
“We don’t believe its this year [that mass adoption will take place], and we don’t believe its next year but we do think it’s coming,” he said.
Facebook selbst sagt es wird VR unterstützen bis es erfolgreich ist - auch wenn es hunderte Millionen an Dollar kosten wird.So when it comes to something closer to a full-size game - I’m not saying it’s Call of Duty or Grand Theft Auto yet, but when you’re talking about something closer to AAA, most of those titles are on the Oculus platform because my content team at Oculus has spent millions and millions of dollars funding those titles.
Ich bin mir sicher wir wissen noch nicht mal was wir von VR eigentlichen wollen und wofür wir es im Detail brauchen. Keiner kann sagen "ich entwickele jetzt eine Killer-App" ohne zu wissen, was diese sein wird.“The answer to that question is Facebook plans to make this work,” says Rubin. “Mark [Zuckerberg] didn’t believe it was going to happen this year in any way. Nobody at Oculus believes it’s going to happen now. Trends come, trends go.
...
“Right now price point is high. It’s going to be something that core gamers are doing. Three, four, five years from now, who knows what’s going to happen, but it’s a new experience they haven’t done before. It’s not Whatever Your Favourite Game Is 7. It’s new things. And I think it’ll do just fine. I can tell you this. I will sit here and bet any amount of money that gaming is not going away, and that new experiences are not going away, and that technology will bring the price point
http://i.imgur.com/Vb9LnQn.jpg
Das hier war 1956. 500$ wären heute 4500$....
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Playstation VR hat mir bisher am besten gefallen. Ocolus Rift hat mich enttäuscht. Bild war milchig und das Fliegengitternetz trotz höherer Auflösung stärker.
Ja, ich habe auch keine Ahnung wofür ich es gebrauchen könnte. Die große Leinwand vor der Nase gefällt mir Gameplay-technisch besser, als die kompletten VR-Mechaniken.
Im Moment sehe ich darin viele Kabel, hohe Kosten und eine gewisse Gefahr des Marketing-Overkills für relativ wenig Gegenwert.
Ja, ich habe auch keine Ahnung wofür ich es gebrauchen könnte. Die große Leinwand vor der Nase gefällt mir Gameplay-technisch besser, als die kompletten VR-Mechaniken.
Im Moment sehe ich darin viele Kabel, hohe Kosten und eine gewisse Gefahr des Marketing-Overkills für relativ wenig Gegenwert.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Nach all dem Unsinn, den Tim Sweeney so in den letzten 18 Monaten erzählt hat, interessiert es hoffentlich niemand mehr so wirklich, was Tim Sweeney eigentlich sagt...
Zum Thema VR: wir sind da noch gaaaaanz am Anfang. Es hängt jetzt vor allem von den Herstellern ab, wie viel sie bereit sind, da rein zu investieren - möglicherweise auch erst einmal mit Verlusten. Denn es steht fest, dass es für den Konsumenten - zumindest für jemand, der wirklich Gaming-Fan und nicht primär Technik-Fan ist, da momentan noch nichts zu holen gibt. Die Grenzen des Möglichen müssen für diese Art Gaming nun völlig neu ausgelotet werden und Spiele für Core-Gamer, die von Grund auf auf VR konzipiert sind, entwickeln sich halt auch nicht in 6 Monaten. Ob VR also langfristig ein Erfolg wird, hängt in erster Linie vom Atem der Produzenten und Conent-Lieferanten ab. Ein VR-Modus als "Testbalon" wie bei RE7 oder als Zugabe in anderen Titeln, die trotzdem in erster Linie für klassische Monitore entwickelt und vor allem konzipiert wurden oder ein paar nette neue Minispiele sind zwar super für Early-Adopter, werden aber bei den zusätzlichen Kosten für ein vernünftiges VR-Vergnügen kaum bei der Konsumentenschicht ankommen, die man gern hätte: den Mainstream. Und mit dem steht und fällt VR, weil es da letztlich das meiste Geld zu verdienen gibt - nicht beim Tech-Geek. Bisher sieht das aber, auch dank Sony - die mit Preis und Plattform im Moment meiner Meinung nach derzeit die beste Chance haben, VR in den Alltag der Masse zu bringen, gar nicht so schlecht aus.
Zum Thema VR: wir sind da noch gaaaaanz am Anfang. Es hängt jetzt vor allem von den Herstellern ab, wie viel sie bereit sind, da rein zu investieren - möglicherweise auch erst einmal mit Verlusten. Denn es steht fest, dass es für den Konsumenten - zumindest für jemand, der wirklich Gaming-Fan und nicht primär Technik-Fan ist, da momentan noch nichts zu holen gibt. Die Grenzen des Möglichen müssen für diese Art Gaming nun völlig neu ausgelotet werden und Spiele für Core-Gamer, die von Grund auf auf VR konzipiert sind, entwickeln sich halt auch nicht in 6 Monaten. Ob VR also langfristig ein Erfolg wird, hängt in erster Linie vom Atem der Produzenten und Conent-Lieferanten ab. Ein VR-Modus als "Testbalon" wie bei RE7 oder als Zugabe in anderen Titeln, die trotzdem in erster Linie für klassische Monitore entwickelt und vor allem konzipiert wurden oder ein paar nette neue Minispiele sind zwar super für Early-Adopter, werden aber bei den zusätzlichen Kosten für ein vernünftiges VR-Vergnügen kaum bei der Konsumentenschicht ankommen, die man gern hätte: den Mainstream. Und mit dem steht und fällt VR, weil es da letztlich das meiste Geld zu verdienen gibt - nicht beim Tech-Geek. Bisher sieht das aber, auch dank Sony - die mit Preis und Plattform im Moment meiner Meinung nach derzeit die beste Chance haben, VR in den Alltag der Masse zu bringen, gar nicht so schlecht aus.
-
l@@pingflyer
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einige Genres, die möchte man nie wieder ohne VR Brille spielen, wenn man das einmal erlebt hat. Das sind vor allem Fahr-, Flug-, und Weltraumsimulationen. Leider sind diese Genres z.T. echte Nieschen, und erleben kann das eben auch nicht jeder Interessierte, denn so etwas wird in den Kaufhäusern nicht als Demo angeboten.
Merkwürdig finde ich, dass während der Entwicklungszeit der Oculus Rift mehrere große Vollpreistitel mit VR-Unterstützung bedacht wurden, wie Dirt Rally, Project Cars, Assetto Corsa, Eve Valkyrie und Elite Dangerous. Seit es die Brillen jetzt zu kaufen gibt, ist aber fast kein einziger "großer" Titel mehr mit VR Unterstützung herausgekommen. Weder "Forza" noch Formula 1 2016 (wie Dirt Rally von Codemasters) bieten einen VR Modus. Fast alles, was es in den diversen Stores zu kaufen gibt, sind nur kleinere Appetithappen, oder Demos. Selbst im Weihnachts-Sale bei Oculus war nichts interessantes mehr für mich dabei.
Trotzdem: Als leidenschaftlicher Flugsimulant und VR-Rennfahrer, bereue ich den Kauf meiner Rift kein bisschen. Wie gesagt: Nie wieder ohne.
Merkwürdig finde ich, dass während der Entwicklungszeit der Oculus Rift mehrere große Vollpreistitel mit VR-Unterstützung bedacht wurden, wie Dirt Rally, Project Cars, Assetto Corsa, Eve Valkyrie und Elite Dangerous. Seit es die Brillen jetzt zu kaufen gibt, ist aber fast kein einziger "großer" Titel mehr mit VR Unterstützung herausgekommen. Weder "Forza" noch Formula 1 2016 (wie Dirt Rally von Codemasters) bieten einen VR Modus. Fast alles, was es in den diversen Stores zu kaufen gibt, sind nur kleinere Appetithappen, oder Demos. Selbst im Weihnachts-Sale bei Oculus war nichts interessantes mehr für mich dabei.
Trotzdem: Als leidenschaftlicher Flugsimulant und VR-Rennfahrer, bereue ich den Kauf meiner Rift kein bisschen. Wie gesagt: Nie wieder ohne.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, ist in der Tat eine gute Frage. Warum gab es so viele Cockpit Spiele, die für VR entwickelt wurden und nach dem die VR Brillen erschienen sind kam nichts mehr in der Größenordnung dieser Spiele? Sehr gute Frage finde ich. Gerade im Bereich der Cockpit Spiele gibt es immer noch einiges was man umsetzen kann und sowohl für Monitor als für VR anbieten kann. Für VR und dessen Verbreitung wäre das sicherlich nicht verkehrt auf solchen Mix (Monitor und VR) Spiele zu setzen.
Ich kenne jedenfalls genug Leute, die sich allein wegen Elite Dangerous eine VR Brille geholt haben, sogar das Rift DK2 wurde von vielen wegen dem Spiel gekauft.
Ansonsten wurde das Thema ja nun oft genug durchgekaut, inzwischen sollte der Letzte wissen das VR ganz am Anfang steht und noch einige Zeit brauchen wird... sollte man zumindest annehmen, nach den dutzenden von News dazu.
Ich kenne jedenfalls genug Leute, die sich allein wegen Elite Dangerous eine VR Brille geholt haben, sogar das Rift DK2 wurde von vielen wegen dem Spiel gekauft.
Ansonsten wurde das Thema ja nun oft genug durchgekaut, inzwischen sollte der Letzte wissen das VR ganz am Anfang steht und noch einige Zeit brauchen wird... sollte man zumindest annehmen, nach den dutzenden von News dazu.
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
In seinem aktuellen Zustand halte ich von VR rein gar nichts. Das steckt noch viel zu sehr in den Kinderschuhen, das betrifft sowohl die Hardware als auch die Konzepte und folglich die Software. Wichtige Probleme wie Force Feedback und Roomscale-Navigation sind im Grunde noch immer ungelöst und für Privatkunden wird sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern - oder hat von euch jemand zu Hause einen ganzen Raum Platz für eine 360° Treadmill? Also ich nicht XD Eher noch einreden lasse ich es mir als "augmented reality" mit Microsoft's Holo Lens Ansatz der ein virtuelles Overlay über die Sicht auf die reale Welt erzeugt. Aber auch da frage ich mich wie ausgereift das Ganze tatsächlich ist - wenn die hinein projizierten Objekte dann eine Sekunde hinterher laggen wenn ich meinen Kopf bewege ist das doch auch für die Katz'. Was dem Kunden heutzutage als VR verkauft wird, hat in meinen Augen nicht einmal Beta-Status.
Aber das alles wäre ja zu verkraften, zu verstehen, gäbe es Spiele die es wirklich sinnvoll einsetzen und darüber hinaus auch noch wirklich gute SPIELE sind wo man mal easy 100 Stunden plus darin versenken kann. Spontan fällt mir da nur EVE Valkyrie ein, aber selbst da hab ich meine Zweifel ob da sowas wie Langzeitmotivation existiert. Das ist eine ziemlich magere Ausbeute wenn man den Preis der Hardware in Betracht zieht...
Ich sage nicht, dass die Grund-Ideen von VR und AR schlecht sind. Es kommt DEFINITIV, ich hab da gar keinen Zweifel. Aber meine Kristallkugel sagt mir dass das, was uns die Werbung heute davon verspricht, frühstens in 15 bis 20 Jahren tatsächlich in dieser Form möglich sein wird. Der Start war jetzt keine Bruchlandung, aber wenn man die Gesamtsituation und die riesigen Investments betrachtet die es da von diversen namhaften Firmen gegeben hat, muss man schon sagen: da ist ordentlich Sand im Getriebe.
Aber das alles wäre ja zu verkraften, zu verstehen, gäbe es Spiele die es wirklich sinnvoll einsetzen und darüber hinaus auch noch wirklich gute SPIELE sind wo man mal easy 100 Stunden plus darin versenken kann. Spontan fällt mir da nur EVE Valkyrie ein, aber selbst da hab ich meine Zweifel ob da sowas wie Langzeitmotivation existiert. Das ist eine ziemlich magere Ausbeute wenn man den Preis der Hardware in Betracht zieht...
Ich sage nicht, dass die Grund-Ideen von VR und AR schlecht sind. Es kommt DEFINITIV, ich hab da gar keinen Zweifel. Aber meine Kristallkugel sagt mir dass das, was uns die Werbung heute davon verspricht, frühstens in 15 bis 20 Jahren tatsächlich in dieser Form möglich sein wird. Der Start war jetzt keine Bruchlandung, aber wenn man die Gesamtsituation und die riesigen Investments betrachtet die es da von diversen namhaften Firmen gegeben hat, muss man schon sagen: da ist ordentlich Sand im Getriebe.
-
Koboldx
- Persönliche Nachricht:
Die großen AAA Games/Sims (Dirt Rally, Project Cars, Assetto Corsa) wurden ja auch erst nach Releasel@@pingflyer hat geschrieben:Es gibt einige Genres, die möchte man nie wieder ohne VR Brille spielen, wenn man das einmal erlebt hat. Das sind vor allem Fahr-, Flug-, und Weltraumsimulationen. Leider sind diese Genres z.T. echte Nieschen, und erleben kann das eben auch nicht jeder Interessierte, denn so etwas wird in den Kaufhäusern nicht als Demo angeboten.
Merkwürdig finde ich, dass während der Entwicklungszeit der Oculus Rift mehrere große Vollpreistitel mit VR-Unterstützung bedacht wurden, wie Dirt Rally, Project Cars, Assetto Corsa, Eve Valkyrie und Elite Dangerous.
Seit es die Brillen jetzt zu kaufen gibt, ist aber fast kein einziger "großer" Titel mehr mit VR Unterstützung herausgekommen. Weder "Forza" noch Formula 1 2016 (wie Dirt Rally von Codemasters) bieten einen VR Modus. Fast alles, was es in den diversen Stores zu kaufen gibt, sind nur kleinere Appetithappen, oder Demos. Selbst im Weihnachts-Sale bei Oculus war nichts interessantes mehr für mich dabei.
der Rift/Vive ab April für VR ready gepatched. Für Pcars kam sogar noch vor 3-4 Wochen ein VR Patch raus.
Und gute Games/Sims brauchen locker 3-4 Jahre Entwicklungszeit... was erwartest du in einem halben Jahr nach release?
Guck dir mal Chronos an, hab ich mir für nen 20er im Oculus Weihnachts sale gekauft... ist zwar nicht so langwierig wie Darksouls aber die Qualität ist echt TOP und vielleicht Pinball FX2 VR, American Truck Simulator kam noch vor 3 Wochen Version 1.5 und wurde stark überarbeitet.
Und Overload habe ich auch gebackt (descent nachfolger in VR) für nen 20er. Da läuft hier und da schon was, aber qualität kann man nicht in Massen erwarten. Selbst nicht VR games gibt es zumindest aus meiner Sicht kaum etwas was sich wirklich lohnt zu kaufen, aber jeder hat so seine ansprüche was Spiele/Sims angeht.
Du Sprichst mir aus der Seele, nur für Elite Dangerous und Project Cars würde ich mir die Rift CV1 sofort wieder kaufen.l@@pingflyer hat geschrieben: Trotzdem: Als leidenschaftlicher Flugsimulant und VR-Rennfahrer, bereue ich den Kauf meiner Rift kein bisschen. Wie gesagt: Nie wieder ohne.
Bass-shacker haben auch die wenigsten, die meisten haben auch kein Hotas oder Wheel+Pedale zuhause und wissen gar nicht was sie verpassen.
Zocken dann die Sachen mit nen 0815 Gamepad + Shit Rechner und flamen dann rum das VR shit wäre.
Selten so gut gelacht, lass mich raten... Pixel Density x2 (5k) haste noch nie was von gehört richtig?8BitLegend hat geschrieben:Playstation VR hat mir bisher am besten gefallen. Ocolus Rift hat mich enttäuscht. Bild war milchig und das Fliegengitternetz trotz höherer Auflösung stärker.
Nur scheiss Software gezockt+ HMD nicht richtig eingestellt = epic fail
Pcars 150 Stunden und Elite Dangerous 200 Std seit Julie in VR gezockt... das du ausgerechnet EvE Valkyrie hier hoch hälst zeigt das du überhaupt kein plan von der Materie hast.Alandarkworld hat geschrieben:Aber das alles wäre ja zu verkraften, zu verstehen, gäbe es Spiele die es wirklich sinnvoll einsetzen und darüber hinaus auch noch wirklich gute SPIELE sind wo man mal easy 100 Stunden plus darin versenken kann. Spontan fällt mir da nur EVE Valkyrie ein, aber selbst da hab ich meine Zweifel ob da sowas wie Langzeitmotivation existiert. Das ist eine ziemlich magere Ausbeute wenn man den Preis der Hardware in Betracht zieht...
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Habe mir PS VR gegönnt und habe mich das erste mal seit Jahren oder sogar Jahrzehnten wieder wie ein kleines Kind gefühlt... Alle, die es bei mir ausprobiert haben, würden es sich sofort zulegen wenn es günstiger wird und wir planen eine riesen RE 7-Session mit vielen Freunden - solch ein "Zusammenkommen" hatte ich seit dem C64 nicht mehr 
Freue mich tierisch auf neue Spiele!
Freue mich tierisch auf neue Spiele!