Elite Dangerous - Frontier wird Carrie Fisher (Star Wars) im Spiel ehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous - Frontier wird Carrie Fisher (Star Wars) im Spiel ehren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Frontier Developments wird die kürzlich verstorbene Carrie Fisher in Elite Dangerous ehren, wie DualShockers aufgefallen ist: Nachdem Spieler den Tod der Schauspielerin im offiziellen Forum beklagt haben, schloss sich Executive Producer Michael Brookes den Fans an und gab bekannt, dass ab Version 2.3 ein Außenposten den Namen Fisher's Rest tragen wird, zu Deutsch in etwa Fishers Ruhestä...

Hier geht es zur News Elite Dangerous - Frontier wird Carrie Fisher (Star Wars) im Spiel ehren
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Frontier wird Carrie Fisher (Star Wars) im Spiel ehren

Beitrag von casanoffi »

Nette Idee - werds mir dann mal ansehen.

Ich frage mich gerade, wie viel Extra-Kohle Frontier machen könnte, wenn man im Shop Bobbleheads von berühmten Persönlichkeiten anbieten würde :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben:Nette Idee - werds mir dann mal ansehen.
Ich bräuchte so was zwar nicht, aber rein Interessehalber werde ich es mir auch mal anschauen fliegen^^
casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich gerade, wie viel Extra-Kohle Frontier machen könnte, wenn man im Shop Bobbleheads von berühmten Persönlichkeiten anbieten würde :wink:
Werden die denn überhaupt verkauft? Ich zumindest hatte bisher nicht ein mal das Gefühl das kosmetische Zeug auch nur ansatzweise zu benötigen :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Damit tritt Carrie Fisher in die Tradition von Leonard Nimoy und Terry Pratchett, die beide bereits eine ihnen gewidmete Raumstation in E: D haben.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Und als baldiger PS4-Version-Besitzer werde ich bei der Station ebenso meinen Tribut zollen. Weiß man schon näheres ausser zweites Quartal? Langsam werde ich nämlich ganz schön ungeduldig.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

SirPrize hat geschrieben:Weiß man schon näheres ausser zweites Quartal?
Noch nicht. Und da dieser Zeitraum auch erst Anfang des Monats bekanntgegeben wurde, könnte ein genauer Termin noch ein bisschen auf sich warten lassen. Aber hey, immerhin kommt es dann! :)
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

saxxon.de hat geschrieben:Damit tritt Carrie Fisher in die Tradition von Leonard Nimoy und Terry Pratchett, die beide bereits eine ihnen gewidmete Raumstation in E: D haben.
Ich meine in oder um das System Lave herum gibt es sogar eine Station die einfach nur "George Lucas" heißt
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

4P|Benjamin hat geschrieben:
SirPrize hat geschrieben:Weiß man schon näheres ausser zweites Quartal?
Noch nicht. Und da dieser Zeitraum auch erst Anfang des Monats bekanntgegeben wurde, könnte ein genauer Termin noch ein bisschen auf sich warten lassen. Aber hey, immerhin kommt es dann! :)
Naja, für die One kam es letztes Jahr im Juni raus soweit ich weiß. Ich wäre ja für den 1.4., da fängt schließlich das zweite Quartal an. Hatte gehofft, No Man's Sky kann die Wartezeit gut überbrücken aber...naja.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

The Man in the Mirror hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Damit tritt Carrie Fisher in die Tradition von Leonard Nimoy und Terry Pratchett, die beide bereits eine ihnen gewidmete Raumstation in E: D haben.
Ich meine in oder um das System Lave herum gibt es sogar eine Station die einfach nur "George Lucas" heißt
Jetzt wo du es so sagst .. ich glaube, ich habe auch schonmal davon gehört.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nette Geste, dann wird es in den kommenden Jahren wohl noch so manche Station mit entsprechenden Namen geben, sind ja alle nicht mehr die Jüngsten, egal ob SW oder ST.
The Man in the Mirror hat geschrieben:
Hm, der lebt doch noch. ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Balmung hat geschrieben:Nette Geste, dann wird es in den kommenden Jahren wohl noch so manche Station mit entsprechenden Namen geben, sind ja alle nicht mehr die Jüngsten, egal ob SW oder ST.
The Man in the Mirror hat geschrieben: Ich meine in oder um das System Lave herum gibt es sogar eine Station die einfach nur "George Lucas" heißt
Hm, der lebt doch noch. ^^
Darüber kann man diskutieren, wenn man in seine kalten, toten Augen schaut seitdem StarWars nicht mehr ihm gehört :mrgreen:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Ich frage mich gerade, wie viel Extra-Kohle Frontier machen könnte, wenn man im Shop Bobbleheads von berühmten Persönlichkeiten anbieten würde :wink:
Werden die denn überhaupt verkauft? Ich zumindest hatte bisher nicht ein mal das Gefühl das kosmetische Zeug auch nur ansatzweise zu benötigen :wink:
Benötigen? Nicht die Bohne. Haben wollen? Na klar :D

Ich habe natürlich keine Statistiken, aber ich wette, dass man mit den Bobbleheads und vor allem Schiffs-Bemalungen durchaus einen guten Nebenverdienst einfährt.

Ich werfe Frontier Developments gerne ein paar Euro mehr in die Kasse.
Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung von Elite Dangerous ja noch lange nicht abgeschlossen sein wird, werden die es zukünftig wohl notwendig haben, das Studio am Leben zu halten - auch wenn man mit Planet Coaster sicher noch ein weiteres Standbein hat.

Ich frag mich schon, wann die nächste Season vor der Tür steht, damit ich meinen Geldbeutel öffnen darf :biggrin:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die nächste Season wird wohl noch eine ganze Weile brauchen, erst mal müssen ja noch 2.3 und 2.4 kommen. Wenn sie so weiter machen könnte 3.0 gar erst zu Weihnachten 2017 kommen.