Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen
CD Projekt RED scheint nicht nur weiterhin nach einem Programmierer für Fahr- und Flugmechaniken in Cyberpunk 2077 zu suchen (wir berichteten), sondern auch an seinen Plänen, das Entwicklerteam des Sci-Fi-Rollenspiels wie angekündigt zu vergrößern, weiter festzuhalten, wie DualShockers meldet. So wolle man die aktuell 30-köpfige Belegschaft des 2013 gegründeten Krakauer Studios, das eng mit dem fü...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen
Ich hoffe ja dass wir dieses Jahr schon erstes "neues" Material zu Cyberpunk 2077 entweder auf der E3 oder auf der GC zu sehen bekommen 
Mir gefällt der erste Teaser immer noch äußerst gut und auch die Thematik bzw. das Genre Cyberpunk bietet genug Stoff für ein tolles spiel
Mir gefällt der erste Teaser immer noch äußerst gut und auch die Thematik bzw. das Genre Cyberpunk bietet genug Stoff für ein tolles spiel
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nächstes Jahr! *hüstel*DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe ja dass wir dieses Jahr schon erstes "neues" Material zu Cyberpunk 2077 entweder auf der E3 oder auf der GC zu sehen bekommen
Ist jetzt kein Wunder, dass das Team aufgestockt werden soll. Die Design- und Konzeptionsphase scheint sich dem Ende zu zuneigen, jetzt wird die Produktion und tatsächliche Umsetzung auf die Beine gestellt, wo man für AAA entsprechende Manpower benötigt.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Ich fand diese ganze Ankündigung viel zu früh. Das Spiel sieht man doch eh nicht vor 2019. Bis dahin geht noch sehr viel Wasser den Fluss runter.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieviel haben witcher 3 gearbeitet ? Mehrere hundert oder? Ziemlich wenig dann bisher finde ich für so ein Projekt
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Wart's ab, wahrscheinlich kann man sich ab Sommer 17 schon erste Super-Early-Bird-Sonderspecials vorbestellen.Ryan2k6 hat geschrieben:Ich fand diese ganze Ankündigung viel zu früh. Das Spiel sieht man doch eh nicht vor 2019. Bis dahin geht noch sehr viel Wasser den Fluss runter.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Da Witcher 3 gerüchteweise ein Budget von ca. 25-30 Mio. € zur Verfügung hatte (Marketingkosten natürlich nicht enthalten), halte ich deine Vermutung für etwas übertrieben.bwort hat geschrieben:Wieviel haben witcher 3 gearbeitet ? Mehrere hundert oder? Ziemlich wenig dann bisher finde ich für so ein Projekt
Zumal Cyberpunk wohl das größere Projekt ist, weshalb ich kaum glauben kann, dass sie jetzt weniger Angestellte haben, als zu den Zeiten von Witcher 3.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Oder es wird Early Accessheretikeen hat geschrieben:Wart's ab, wahrscheinlich kann man sich ab Sommer 17 schon erste Super-Early-Bird-Sonderspecials vorbestellen.Ryan2k6 hat geschrieben:Ich fand diese ganze Ankündigung viel zu früh. Das Spiel sieht man doch eh nicht vor 2019. Bis dahin geht noch sehr viel Wasser den Fluss runter.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Jo, ganz stimmiger Teaser. Kann mir immer noch nix unter dem Spiel vorstellen ^^
Wird wohl ein gutes Division werden?
Wird wohl ein gutes Division werden?
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab grad mal geschaut, angeblich 72 Millionen und 240 Mitarbeiter. 40 Für Marketing wären aber ganz schön vielLegacy of Abel hat geschrieben:Da Witcher 3 gerüchteweise ein Budget von ca. 25-30 Mio. € zur Verfügung hatte (Marketingkosten natürlich nicht enthalten), halte ich deine Vermutung für etwas übertrieben.bwort hat geschrieben:Wieviel haben witcher 3 gearbeitet ? Mehrere hundert oder? Ziemlich wenig dann bisher finde ich für so ein Projekt
Zumal Cyberpunk wohl das größere Projekt ist, weshalb ich kaum glauben kann, dass sie jetzt weniger Angestellte haben, als zu den Zeiten von Witcher 3.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 79887.html
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass wage ich doch zu bezweifeln: Divison ist quasi ein reines Multiplayer Spiel (zwar nicht ganz MMO aber schon in die Richtung) mit ein paar Story-Elementen.ISuckUSuckMore hat geschrieben: Wird wohl ein gutes Division werden?
Wenn dann wird Cyberpunkt 2077 eher die etwas RPG-lastigere Variante von Deux Ex :wink:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Cyberpunk dürfte für CD Projekt vermutlich wichtiger sein, als der Hexer. Zum einen, weil sie damit eine Marke aufbauen, die 100%ig ihnen gehört, zum anderen, weil der Titel beweisen würde, dass sie auch mehr können, als Fantasy-RPGs im Witcher-Setting.
Und haut mich, aber da war auf Gameplay-Ebene tatsächlich sehr viel Raum nach oben. Die Story, die Charaktere etc. von the Witcher waren super. Aber Teile des Gameplays und das RPG-Charaktersystem waren mehr als mau. Bei beidem kann ich, im Zweifel für den Angeklagten, die Schuld dem Setting in die Schuhe schieben: Man spielte halt Geralt und konnte ihn nicht so stark aus der Rolle fallen lassen. Aber für Cyberpunk erwarte ich mehr.
Und haut mich, aber da war auf Gameplay-Ebene tatsächlich sehr viel Raum nach oben. Die Story, die Charaktere etc. von the Witcher waren super. Aber Teile des Gameplays und das RPG-Charaktersystem waren mehr als mau. Bei beidem kann ich, im Zweifel für den Angeklagten, die Schuld dem Setting in die Schuhe schieben: Man spielte halt Geralt und konnte ihn nicht so stark aus der Rolle fallen lassen. Aber für Cyberpunk erwarte ich mehr.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu mal man scheinbar auch langsam expandiert. Da hat man ja jetzt schließlich auch Gwint. Würde mich nicht wundern, wenn man dann irgendwann mehrere Spiele entwickelt.Kajetan hat geschrieben:Nächstes Jahr! *hüstel*DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe ja dass wir dieses Jahr schon erstes "neues" Material zu Cyberpunk 2077 entweder auf der E3 oder auf der GC zu sehen bekommen
Ist jetzt kein Wunder, dass das Team aufgestockt werden soll. Die Design- und Konzeptionsphase scheint sich dem Ende zu zuneigen, jetzt wird die Produktion und tatsächliche Umsetzung auf die Beine gestellt, wo man für AAA entsprechende Manpower benötigt.
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist meine allergrößte Sorge bei dem Projekt.Todesglubsch hat geschrieben:Cyberpunk dürfte für CD Projekt vermutlich wichtiger sein, als der Hexer. Zum einen, weil sie damit eine Marke aufbauen, die 100%ig ihnen gehört, zum anderen, weil der Titel beweisen würde, dass sie auch mehr können, als Fantasy-RPGs im Witcher-Setting.
Mich hat die Witcher Reihe von Teil 1 an durch die "gute" Erzählung, die tiefgründigen Charaktere sowie die bereits vorhandene Geschichte in der Welt begeistert. Um so ein gesamtes Paket ohne Literaturvorlage hinzubekommen braucht man schon ziemlich gute Schreiberlinge.
Und sogar das renommierte Bethesda mit ihrer TES Welt zeigen wieder und wieder, dass selbst eine gut erdachte, gebaute und mit Lore gefüllte Welt nicht ausreicht, um ein durchgängig stimmiges und packendes erzählerisches Niveau wie bei W1-3 hinzulegen.
Ich mag das Studio wirklich sehr und wünsche ihnen (und natürlich auch mir als Konsument) nur das Beste, aber habe meine Zweifel ob die Welt ohne Romanvorlage so stimmig und packend wird wie beim Witcher.
*Daumen drück*
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich bin optimistisch. Wenn es mind. auf dem gleichen Niveau wie The Witcher 3 ist, wäre ich schon happy. Hoffe auch auf ein tolles Minigame ala Gwent!