Seite 1 von 1

Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren pessimistisch

Verfasst: 27.12.2016 14:45
von 4P|BOT2
Entwickler Playdek, der mit Unsung Story: Tale of the Guardians an einem Rollenspiel arbeitet, das an Final Fantasy Tactics erinnern soll, hat im aktuellen Kickstarter-Update eine frühe spielbare Fassung angekündigt: Unterstützer, die mindestens 165 Dollar in das Projekt investiert haben, sollen zu einem nicht genannten Zeitpunkt Zugang zu der Alphaversion erhalten. Nicht zuletzt habe Playdek inzw...

Hier geht es zur News Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren pessimistisch

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 27.12.2016 17:10
von Todesglubsch
Und was ist der Grund für die pessimistische Stimmung - außer eben der Beinahe-Einstellung?

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 27.12.2016 17:15
von greenelve
Todesglubsch hat geschrieben:Und was ist der Grund für die pessimistische Stimmung - außer eben der Beinahe-Einstellung?
Die grundsätzlich schlechte Kommunikation, dass das Spiel nicht das werden wird, als was es anfänglich angekündigt wurde wie reines Singleplayer. Es bekommt auch einen Mehrspielerpart, auf den afair großer Wert gelegt wird und der Singleplayer entsprechend bei dem kleinen Studio leidet.

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 27.12.2016 17:16
von Todesglubsch
Ja, habe ich auch gerade auf Kotaku nachgelesen. Wenn man schon News zweitverwurstet, sollte man die relevanten Teile auch mit übernehmen :)

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 27.12.2016 18:49
von unknown_18
Puh, da wäre ich aber auch sauer. Zuerst ein reines Singleplayer ankündigen und dafür Geld sammeln und dann stark auf Multiplayer setzen... es gibt genug Spieler, die Multiplayer für völlig overhypt halten und lieber gute SP Spiele haben.

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 27.12.2016 20:46
von Eisenherz
Balmung hat geschrieben:Puh, da wäre ich aber auch sauer. Zuerst ein reines Singleplayer ankündigen und dafür Geld sammeln und dann stark auf Multiplayer setzen... es gibt genug Spieler, die Multiplayer für völlig overhypt halten und lieber gute SP Spiele haben.
Man könnte ja beide Wege beschreiten, wie die Banner Saga es demonstriert hat. Dort wurde ja ein eigenständiger F2P-Multiplayer-Part zuerst veröffentlicht, dann der gute Singleplayer nachgereicht.

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 28.12.2016 12:16
von tormente
Selber Schuld, wer sich auf Kickstarterprojekte einlässt.

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 06.08.2017 14:50
von LeKwas
Playdek hat das Spiel kürzlich mitsamt sämtlicher Rechte und Assets an einen anderen Entwickler / Publisher namens Little Orbit veräußert:

https://www.kickstarter.com/projects/48 ... ts/1952544

Letztere haben angekündigt, mit der Entwicklung noch einmal komplett von vorne zu beginnen und sich auf die Einzelspielerkampagne zu fokussieren; die innerhalb der KS-Kampagne versprochenen Zusatzvergütungen für Unterstützer wie etwa USB-Laufwerke oder T-Shirts sollen dennoch eingehalten werden:

https://www.kickstarter.com/projects/48 ... ts/1952566

Re: Unsung Story: Tale of the Guardians - Entwickler kündigen spielbare Fassung an, Kickstarter-Unterstützer reagieren p

Verfasst: 06.08.2017 18:06
von unknown_18
Klingt ja erst mal gut, kriegt das Ganze doch noch mal eine richtige zweite Chance mit dem richtigen Fokus.