GOG.com: Weihnachts-Sale gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GOG.com: Weihnachts-Sale gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem gestrigen Start der Weihnachtsaktion bei Steam hat nun auch GOG.com mit dem "Weihnachts-Sale" nachgelegt. Day of the Tentacle Remastered, Owlboy, Shadow Tactics: Blades of the Shogun, Stardew Valley, Inside, Grim Dawn, Darkest Dungeon, The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine, Obduction und Starbound werden mit Rabatt angeboten. Die Angebote gelten bis zum 28. Dezember (23:59 Uhr). Neu i...

Hier geht es zur News GOG.com: Weihnachts-Sale gestartet
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Weihnachts-Sale gestartet

Beitrag von sphinx2k »

Eigendlich können sie das doch mittlerweile alle lassen.
Sommer Sale, Herbstsale, Black Friday Sale, Winter Sale. Ist ja ehr die Ausname wenn mal kein Sale ist. Auch bei GoG gibt es ein paar Sache die ich Spielen wollen würde. Aber ich hab nicht unendlich Zeit und muss meinen Pile of Shame nicht weiter füttern. Der nächste Sale kommt bestimmt also kein Stress.t
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

sphinx2k hat geschrieben:Eigendlich können sie das doch mittlerweile alle lassen.
Sommer Sale, Herbstsale, Black Friday Sale, Winter Sale. Ist ja ehr die Ausname wenn mal kein Sale ist. Auch bei GoG gibt es ein paar Sache die ich Spielen wollen würde. Aber ich hab nicht unendlich Zeit und muss meinen Pile of Shame nicht weiter füttern. Der nächste Sale kommt bestimmt also kein Stress.t
Dito. Irgendwo gibts immer das Spiel das man haben will im Sale. Bis auf Nuclear Throne -.-
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sphinx2k hat geschrieben:Eigendlich können sie das doch mittlerweile alle lassen.
Warum sollten sie es lassen? Die Angebote scheinen sich für die Anbieter ja zu lohnen, sonst würde es nicht so oft Sales geben und für Kunden ist es doch auch kein Nachteil.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

cM0 hat geschrieben:
Warum sollten sie es lassen? Die Angebote scheinen sich für die Anbieter ja zu lohnen, sonst würde es nicht so oft Sales geben und für Kunden ist es doch auch kein Nachteil.
Ehr auf die Frequenz bezogen. Das ist lohnt stelle ich nicht in Frage. Aber als es anfing gab es den Sommer und Winter Sale bei z.B. Steam. Jetzt gibt es nahezu das ganze Jahr lang nen Sale unterbrochen von wenigen Wochen ohne Sale. Ich merke bei mir das es mich immer weniger interessiert einfach weil die Frequenz so hoch ist das es egal wird. Mein Pile of Shame kommt daher das ich dachte, mist wenn ich es jetzt nicht kaufe muss ich 1/2 Jahr warten bis ich es wieder so günstig bekomme* also nehme ich es sicherheitshalber mit. Jetzt ist es egal der Spring Sale startet ja Bald.

*abgesehen davon das es oft die Retail Variante noch günstiger als im Sale gibt.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

4P|BOT2 hat geschrieben:Nach dem gestrigen Start der Weihnachtsaktion bei Steam hat nun auch GOG.com mit dem "Weihnachts-Sale" nachgelegt.
Falsch. Es gibt keinen "Weihnachtssale" bei GOG, sondern den "Goodbye 20016 sale".
https://www.gog.com/news/the_goodbuy_20 ... totally_on

Beziehungsweise wenn man GOG auf Deutsch gestellt hat den "2016 geht billig zu Ende sale".
https://www.gog.com/news/b2016_geht_billig_zu_ende_b
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wer noch nicht genug von sales hat, Indigala hat auch nen sale ^^
ApfelCake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApfelCake »

Direkt Neverwinter Nights 2 Complete für 7,49€ geholt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sphinx2k hat geschrieben: Ehr auf die Frequenz bezogen. Das ist lohnt stelle ich nicht in Frage. Aber als es anfing gab es den Sommer und Winter Sale bei z.B. Steam. Jetzt gibt es nahezu das ganze Jahr lang nen Sale unterbrochen von wenigen Wochen ohne Sale. Ich merke bei mir das es mich immer weniger interessiert einfach weil die Frequenz so hoch ist das es egal wird. Mein Pile of Shame kommt daher das ich dachte, mist wenn ich es jetzt nicht kaufe muss ich 1/2 Jahr warten bis ich es wieder so günstig bekomme* also nehme ich es sicherheitshalber mit. Jetzt ist es egal der Spring Sale startet ja Bald.

*abgesehen davon das es oft die Retail Variante noch günstiger als im Sale gibt.

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht. Ein Sale geht ca. 10 Tage und selbst wenn es davon 5 oder 6 im Jahr gibt, ist die Zeit ohne Sales deutlich größer. Sieht natürlich anders aus wenn man alle Shops dazu zählt die es gibt aber die wollen eben alle ein Stück vom Kuchen abhaben.
Außerdem ists doch schön wenn der Pile of shame dadurch langsamer wächst. Meiner ist hoch genug damit ich mir die nächsten Jahre nichts mehr kaufen muss, selbst falls ich unerwarteterweise arbeitslos werden sollte :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

sphinx2k hat geschrieben:Ich merke bei mir das es mich immer weniger interessiert einfach weil die Frequenz so hoch ist das es egal wird.
Nicht nur die Frequenz, sondern auch die Angebote. Sind immer die gleichen Titel dabei. Borderlands, Payday, Civ5, Left4Dead(2), usw, waren die letzten 3 Jahre praktisch in jedem Sale zum gleichen Preis.

Die 10% auf die neuesten Vollpreistitel, wie z.B. Civ6 können sie sich von mir aus auch gleich schenken. Das kriegt man bei so ziemlich allen Keysellern permanent für <40€, da brauch ich echt kein "jetzt für 54€ statt 60€" Sonder*hust*angebot.

Ich habe auch immer mehr das Problem, dass ich auf Steam kaum mehr neues finde, was mich überhaupt noch interessiert, und in den Sales ja gleich noch weniger. Alles nur noch Abklatsche von irgendwas anderem, Remakes, Remaster oder irgendwelches Early-Access-Zeug.

Aber vielleicht liegt das auch einfach irgendwie am Alter. :D

Zur Frequenz: Es mögen ja nur 5, 6 "große" Sales im Jahr sein, aber zwischen Midweeksale und Weekendsale bleibt nicht viel Zeit wo mal kein Sale ist.

Abgesehen davon finde ich es auch langweilig, seit es keine Dayly Sales mehr sind. Man kann sich zwar denken, dass es vielleicht praktischer ist, wenn alle Titel den ganzen Sale über reduziert sind. Aber wenn ich 8000 Sonderangebote vor die Füße geworfen kriege, hab ich keine Lust das alles durchzugucken, vorallem wenn ich dann beim Durchblättern auf Seite 4 schon wieder 5 Titel sehe, die mir auch auf Seite 2 schon angezeigt wurden *nerv*.
Dann doch lieber jeden Tag 100-200 unterschiedliche Titel, die dann aber noch überschaubar sind.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Mal eine Frage, gibt es bei GoG auch rollierende Sales, also Spiele, die jetzt nicht im Sale sind können noch im Laufe der nächsten Tage ein Rabatt bekommen?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Da auf der Webseite angezeigt wird, dass das Angebot in 5 Tagen und 5 Stunden endet, gehe ich mal davon aus, dass da nicht rotiert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Witcher 3 Season Pass und Darkest Dungeon wären hier für mich von Interesse, leider ist Steam ja gerade nicht erreichbar so dass ich nicht nachschauen kann was es dort kostet :(
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Darkest Dungeon kost glaube ich das gleiche.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

DEMDEM hat geschrieben:Mal eine Frage, gibt es bei GoG auch rollierende Sales, also Spiele, die jetzt nicht im Sale sind können noch im Laufe der nächsten Tage ein Rabatt bekommen?

Jo, bei den letzten beides Sales kamen Angebote mit der Zeit dazu und die bleiben bis zum letzten Tag.