Forza Motorsport 7 - Fanatec-Chef erwähnt siebten Teil: PC-Fokus und bessere Lenkrad-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7 - Fanatec-Chef erwähnt siebten Teil: PC-Fokus und bessere Lenkrad-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Motorsport 7 befindet sich allem Anschein nach bei Turn 10 in Entwicklung, dies bestätigte Thomas Jackermeier (CEO von Fanatec) im Forum via gtplanet. Jackermeier rief eigentlich nur dazu auf, dass die Nutzer ihm Feedback zur Unterstützung von Lenkrädern und Co. in Forza Motorsport 6 geben und zugleich auflisten sollten, welche Lenkrad- bzw. Steuerungsfeatures sie gerne in Forza Motorsport 7...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7 - Fanatec-Chef erwähnt siebten Teil: PC-Fokus und bessere Lenkrad-Unterstützung
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Fanatec-Chef erwähnt siebten Teil: PC-Fokus und bessere Lenkrad-Unterstützung

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Er schreibt weiter, dass der PC-Markt "sehr wichtig" für die Forza-Motorsport-Entwickler sei
wirklich? forza horizon 3 hab ich dann doch nicht gekauft, nachdem die pc-version gewisse probleme gehabt haben soll.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Fanatec-Chef erwähnt siebten Teil: PC-Fokus und bessere Lenkrad-Unterstützung

Beitrag von flo-rida86 »

bin ja wircklich drauf gespannt.den teil 7 wird der erste teil womöglich sogar der aller erste titel für die scorpio sein.da die xbox natührlich lead bleibt ist das schon mal ein Vorteil beider Versionen.
besserer Lenkrad Unterstützung ist auch schon mal gut aber nicht nur reden sondern auch machen.in fh3 kann mans verschmerzen da spielt kaum einer mit wheel aber bei fm ist das schon wichtig jedenfalls jetzt wo wir pc spieler mit an board sind.jetzt fehlt nur noch ein neues Klassen system so das keine streassenautos,rallyautos oder gt3 autos in einem rennen sind.das ist auch ihr bei horizon egal aber bei einer sim naja.
ApfelCake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApfelCake »

Welch eine Überraschung das Forza 7 in Entwicklung ist. Hätte ich echt jetzt nicht gedacht..
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Bevor das neue Gran Tourismo kommt, haben wir sicher schon Forza 10. :Häschen:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Eisenherz hat geschrieben:Bevor das neue Gran Tourismo kommt, haben wir sicher schon Forza 10. :Häschen:
Wenn man bei GT wenigstens noch von "Gut Ding will Weile haben" sprechen könnte, wäre das kein Qualitätsmerkmal für Forza. Da Forza GT, Forza 5 ausgenommen, jedoch schon längst überholt und im Regen stehen lassen hat, ist der zweijährliche Rythmus nicht so wild. Vor allem, wenn bei F7 erstmals eine gute Scorpio-Version anbei sein sollte.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich scheine der Einzige zu sein, der Forza 6 katastrophal fand.
Forza 2 war der letzte Teil, der mich vollends überzeugen konnte. :(

Und dennoch werde ich wieder Release-Käufer von Forza 7 sein...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Shevy-C hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Bevor das neue Gran Tourismo kommt, haben wir sicher schon Forza 10. :Häschen:
Wenn man bei GT wenigstens noch von "Gut Ding will Weile haben" sprechen könnte, wäre das kein Qualitätsmerkmal für Forza. Da Forza GT, Forza 5 ausgenommen, jedoch schon längst überholt und im Regen stehen lassen hat, ist der zweijährliche Rythmus nicht so wild. Vor allem, wenn bei F7 erstmals eine gute Scorpio-Version anbei sein sollte.
Wird ja bald womöglich ein 3jahres Rhythmus sein da mal turn10 meinte sie arbeiten an einem neuem forza neben Motorsport oder horizon.

GT ist nicht mal mehr Konkurrenzfähig neben forza währe das eher project Cars.(assetto corsa nennt ich nicht da wohl die Konsolen Versionen nicht so der Bringer sind).

Würde diese ip gar nicht so stark kritisieren immerhin hatte ich viel spass mit teil 1-5.Obwohl teil 5 schon frech war,von der Demo namens gt5 P. Ganz abgesehen.Aber was die mit gt6 abgezogen haben oder jetzt das was man bisher von GT Sports sieht ist mehr als nur frech und auf sowas wartet man dan auch noch 4jahre.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich scheine der Einzige zu sein, der Forza 6 katastrophal fand.

Kannst ja wenigstens erwähnen warum es für dich Katastrophal wahr.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich scheine der Einzige zu sein, der Forza 6 katastrophal fand.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich könnte jetzt stark ins Detail gehen, was mir alles an Forza 6 nicht gepasst hat, lasse es aber, weil ich im Augenblick weder Zeit noch Lust habe, da ne größere Diskussion draus zu machen.

Sagen wir einfach, dass mich weder der Aufbau des Spiels, noch das Balancing, noch die KI und somit die Rennen, noch das Belohnungssystem, noch die Musik, noch einige Features... überzeugen konnten.

Einzig positiv war für mich die Fahrphysik und der Fuhrpark, was beides Punkte sind, die bei Forza ohnehin schon immer stimmten.

Alles andere enttäuschte mich. Besonders eben die Rennen, weil schlecht programmierte KI.

Aber wie gesagt, lassen wir das.

Bin gespannt, ob ich über Forza 7 anders denken werde.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn jetzt durch Scorpio und PC dynamisches Wetter oder wenigstens Tageszeit hinzukommt bin ich zufrieden. Bei der One Fassung wird es wohl nicht klappen.

Wird eh hauptsächlich bei mir mittlerweile am PC gezockt. Da jetzt ein komplettes Motorsport zu haben neben Horizon ist schon prima.

Vermutluch kommt es aber wirklich noch vor GT Sport raus. Hoffe nicht im gleichen Zeitraum. Werde eh beide Serie zocken.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich könnte jetzt stark ins Detail gehen, was mir alles an Forza 6 nicht gepasst hat, lasse es aber, weil ich im Augenblick weder Zeit noch Lust habe, da ne größere Diskussion draus zu machen.

Sagen wir einfach, dass mich weder der Aufbau des Spiels, noch das Balancing, noch die KI und somit die Rennen, noch das Belohnungssystem, noch die Musik, noch einige Features... überzeugen konnten.

Einzig positiv war für mich die Fahrphysik und der Fuhrpark, was beides Punkte sind, die bei Forza ohnehin schon immer stimmten.

Alles andere enttäuschte mich. Besonders eben die Rennen, weil schlecht programmierte KI.

Aber wie gesagt, lassen wir das.

Bin gespannt, ob ich über Forza 7 anders denken werde.
Will ja auch kein Roman XD
Aber zwei Punkte muss ich erwähnen musst ja nicht nochmal antworten.
1.KI da kann man kaum meckern mit den drivatas und wahren auch nicht schlechter als in den Vorgänger.gt6 hatte dagegen Gummiband Ki und Assetto corsa die Rambo Ki.
2. Musik in einer sim nicht relevant und zur Not kann man seine eigene abspielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Musik stimme ich zu, ist relativ unwichtig.

Bei den Drivataren hingegen bin und bleibe ich komplett anderer Meinung.

Mehr soll es jetzt aber auch nicht sein, ich hoffe, wie ihr auch, auf ein ordentliches Forza 7. :wink: