Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen
PETA Deutschland e.V. (People for the Ethical Treatment of Animals), Deutschlands größte Tierrechtsorganisation, kritisiert - am Beispiel von Final Fantasy 15 - die Glorifizierung des Angelns in Videospielen. In dem Statement heißt es: "Der neueste Teil der 'Final-Fantasy'-Videospielreihe wartet mit mehreren Minispielen auf. Eines davon ist das Angeln. Dabei kann der Spieler bis zu 40 verschiedene...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie
Ich spüre ein ... Windchen.
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 20.12.2016 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie
Man ignoriert diesen Witz von einem Verein am besten. Ist ja nicht das erste mal, dass die Tofu Boys sowas absondern.
Wenigstens haben sie dieses mal kein miserables Spiel programmiert.
Wenigstens haben sie dieses mal kein miserables Spiel programmiert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahahaha ... hahaha ... ... ... hahaha ... sobald ich mich ... hahahaha ... wieder eingekriegt .... habe ... hahaha ... schreibe ich was sinnvolles
ist das geil ... hahahaha
Zuletzt geändert von Alter Sack am 20.12.2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
PETA ... das waren doch diese Heuchler, die ihnen anvertraute Hunde und Katzen zu Tausenden umbringen, wenn ihnen die Unterbringung zu teuer wird.
http://www.fr-online.de/panorama/kritik ... 14072.html
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
In der realen Welt trifft dies zu. Das ist auch der Grund weshalb ich nicht mehr angele.
Man darf nicht vergessen: Es ist lediglich ein Videospiel. Ich habe FFXV nicht gezockt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort das Töten von Fischen glorifiziert wird. Dann dürfte demnach auch kein Spiel mehr beworben werden, in welchem Menschen erschossen, oder auf sonstige Weise Schaden erleiden. Dass der Verein sich gerade dieses Spiel herauspickt... keine Ahnung.
Man darf nicht vergessen: Es ist lediglich ein Videospiel. Ich habe FFXV nicht gezockt, kann mir aber nicht vorstellen, dass dort das Töten von Fischen glorifiziert wird. Dann dürfte demnach auch kein Spiel mehr beworben werden, in welchem Menschen erschossen, oder auf sonstige Weise Schaden erleiden. Dass der Verein sich gerade dieses Spiel herauspickt... keine Ahnung.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Haben die nicht mal laut aufgeschrien, weil Präsident Obama vor laufender Kamera ne' Fliege totgeklatscht hat?
- Redan
- Persönliche Nachricht:
2017 will PETA dafür sorgen, dass Raubtiere nur noch Gras fressen.
Tierschutz - gut und schön. Aber diesen Verein kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Tierschutz - gut und schön. Aber diesen Verein kann ich einfach nicht ernst nehmen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell haben die ja, unter einer ganz bestimmten Sichtweise betrachtet, ja nicht einmal Unrecht. Virtuelles Angeln ist schlicht und ergreifend Mord. Was da sinnloserweise an Fischen getötet werden, das ist schon ne Hausnummer.
Daher habe ich für mich beschlossen, dass ich in zukunft keine Hundertschaften von virtuellen Fischen ermorde.
Ich mach nun lieber 'nen Angelschein und angle mir das, wass zu blöd ist anzubeissen. Aber die werden dann in Echt und wirklich, in meiner Pfanne landen.
Daher habe ich für mich beschlossen, dass ich in zukunft keine Hundertschaften von virtuellen Fischen ermorde.
Ich mach nun lieber 'nen Angelschein und angle mir das, wass zu blöd ist anzubeissen. Aber die werden dann in Echt und wirklich, in meiner Pfanne landen.
Oha, das ist mal krass... Dann sind die ja schlimmer als jeder virtuelle Angler...Eisenherz hat geschrieben:PETA ... das waren doch diese Heuchler, die ihnen anvertraute Hunde und Katzen zu Tausenden umbringen, wenn ihnen die Unterbringung zu teuer wird.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Hmm... ich freue mich schon auf die Unterlassungsklage an Blizzard Entertainment für das Angeln und sämtliche Hemet Nesingwary Questreihen in World of Warcraft 
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich ich der PETA aber indirekt Recht geben, aber das ist jetzt nicht der Hammer vll. PR aber in FF14 kannst du brütende ZiZ töten oder musst sogar brütende Ziz töten um eine Mission im 20 lvl. Bereich abzuschließen oder Baby Behemoths beim Castle. Tja was am alles schlachten kann. Buffelo Skulls
http://imgur.com/dWYBjtQ
http://imgur.com/dWYBjtQ
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds tatsächlich wenig geil, wenn in einem Spiel die ganze Tierwelt quasi ein Feind ist oder umgebracht werden soll. Finde dein Beispiel nicht schlecht PBSDrakon, sowas finde ich auch wenig spaßig. Aber Kritik von PETA einfach grundsätzlich am virtuellen Angeln oder töten von Tieren (ohne es genauer zu betrachten) ist schon lächerlich und extrem heuchlerisch.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Ist das wirklich ernst gemeint, oder ironisch? Sati(e)risch?
Wow.....also, mir fehlen die Worte. Ich liebe zwar Tiere, ja, nicht nur heiß und fettig, aber was dieser Clownverein von sich gibt....
Also irgendwie muss es einem doch unangenehm werden, oder ist man dort schon dermaßen Generalverblödet, das man geistig nicht mehr in der Lage ist peinlich berührt zu sein?
Da bekomme ich nicht schlecht Lust mir die ganzen Angel und Jagdspiele zu kaufen.
Wow.....also, mir fehlen die Worte. Ich liebe zwar Tiere, ja, nicht nur heiß und fettig, aber was dieser Clownverein von sich gibt....
Also irgendwie muss es einem doch unangenehm werden, oder ist man dort schon dermaßen Generalverblödet, das man geistig nicht mehr in der Lage ist peinlich berührt zu sein?
Da bekomme ich nicht schlecht Lust mir die ganzen Angel und Jagdspiele zu kaufen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Meine Lieblingsanekdote zu diesem Thema:
Peta vergab Fable 2 die Auszeichnung "das tierfreundlichste Spiel 2008". Wieso? Weil man dort Tofu futtern konnte und trotzdem stark wurde und das vom Spiel mit positiver Gesinnung belohnt wurde.
Fable 2. Das Spiel wo man lebendige Knusperküken essen konnte. Fable 2, das Spiel wo man für eine Nebenquest lebendige Hühnchen gegen eine Wand treten musste, damit sie dort blutig zerplatzten. Tierfreundlichstes Spiel des Jahres 2008. Mh hm.
Und nicht vergessen: Gegen Nintendo war PETA auch schon aktiv:
http://features.peta.org/Mario-kills-tanooki/
Peta vergab Fable 2 die Auszeichnung "das tierfreundlichste Spiel 2008". Wieso? Weil man dort Tofu futtern konnte und trotzdem stark wurde und das vom Spiel mit positiver Gesinnung belohnt wurde.
Fable 2. Das Spiel wo man lebendige Knusperküken essen konnte. Fable 2, das Spiel wo man für eine Nebenquest lebendige Hühnchen gegen eine Wand treten musste, damit sie dort blutig zerplatzten. Tierfreundlichstes Spiel des Jahres 2008. Mh hm.
Und nicht vergessen: Gegen Nintendo war PETA auch schon aktiv:
http://features.peta.org/Mario-kills-tanooki/