Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimierungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ist das erste (kostenlose) Spiel-Update auf PC (400 MB), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Es umfasst das New-Game-Plus-Modus (Neues Spiel ). Darüber hinaus wurde die KI-Wahrnehmung optimiert, die Geschwindigkeit der Mana-Regeneration je nach Schwierigkeitsgrad angepasst und die Wirkung einiger Knochenartefakte behoben. Allgemeine Leistun...

Hier geht es zur News Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimierungen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von johndoe1197293 »

Supersampling-Support für PS4 Pro Spieler, die den Titel auf einem Full HD Fernseher zocken, gibt`s damit wohl immer noch nicht. :?
SOLLDOSNAKE
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von SOLLDOSNAKE »

Vor 10 Jahren waren diese Dinge in vielen Spielen enthalten ohne es Kostenlose Dlcs zu nennen. Sowas gehört in fast jedes game ohne damit zu prahlen es wäre ein Kostenloser DLC. Ein absoluter Witz
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Musste erstmal überlegen was NSC bedeutet. Das klingt einfach falsch^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mentiri hat geschrieben:Musste erstmal überlegen was NSC bedeutet. Das klingt einfach falsch^^

Ernstgemeinte Frage: Wieso klingt das falsch. KI aber nicht? :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:Supersampling-Support für PS4 Pro Spieler, die den Titel auf einem Full HD Fernseher zocken, gibt`s damit wohl immer noch nicht. :?
Für richtige Spieler ist Framerate > > > Upscaling :^)
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

SOLLDOSNAKE hat geschrieben:Vor 10 Jahren waren diese Dinge in vielen Spielen enthalten ohne es Kostenlose Dlcs zu nennen. Sowas gehört in fast jedes game ohne damit zu prahlen es wäre ein Kostenloser DLC. Ein absoluter Witz
Sieh es doch mal so: Vor 10 Jahren wäre das Spiel einfach so released worden.Weil die entsprechenden Strukturen (Breitband, etc.) noch nicht ausgereift waren, hätte man das Spiel im Anschluss nicht weiter entwickelt. Es gab damals also nie ein Plus an Content (außer über Addons). Folglich waren alle Spiele zu Release bereits fertig, denn es kam ja niemals was hinzu, was den Eindruck hätte erwecken können, dass das Spiel es nicht gewesen wäre.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

SOLLDOSNAKE hat geschrieben:Vor 10 Jahren waren diese Dinge in vielen Spielen enthalten ohne es Kostenlose Dlcs zu nennen. Sowas gehört in fast jedes game ohne damit zu prahlen es wäre ein Kostenloser DLC. Ein absoluter Witz
Wäre mir neu, dass früher die meisten Spiele ein Newgame + hatten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Todesglubsch hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Musste erstmal überlegen was NSC bedeutet. Das klingt einfach falsch^^

Ernstgemeinte Frage: Wieso klingt das falsch. KI aber nicht? :)
Hah, sehr guter Einwand! Verfluchter Einfluss der englischen Sprache. KI sortiere ich schon immer in die englische Schublade, weil es viel englischer klingt als artificial intelligence. Da sieht man einfach mal wie sich die Sprachen ganz langsam in die Altgasgewohnheiten schleichen.

Das mit dem Pro-Patch hat mich nicht verwundert. Aber ich denke die haben einfach nicht genug Zeit gehabt. Immerhin wurde der Titel nicht verschoben und schon relative früh, viel zu billig verscherbelt. Mal schauen was da noch kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Ich warte da noch ne weile ab. Ich hab gelesen selbst mit einer 1080 bekommt man keine soliden 60FPS/1080p hin wärend man in anderen, besser aussehenden, Spielen da locker 4K/60FPS bekommt.

Ganz klar mein Flop des Jahres, was die PC Version angeht!
CryTharsis hat geschrieben:Supersampling-Support für PS4 Pro Spieler, die den Titel auf einem Full HD Fernseher zocken, gibt`s damit wohl immer noch nicht. :?
Die PS4Pro ist Hardwaremüll! Die ist auf Upscaled 4K (mit Checkerboxing Artefakten) in <20-30FPS ausgelegt! Die hätten erstmal ein System bauen sollen das 1080p/60FPS schafft.

Intelligente Spieler spielen auf dem PC, denn da kannst du spielen wie du willst! 1080P/60FPS, 720p/144FPS, 2160p/30FPS ...was du willst.

Ich spiel aktuell New Vegas mit HD Texturemods uvm. Downsampled und es sieht absolut grandios aus. Die fehlende Freiheit ist ein Grund warum ist seit dem N64 keine Konsole mehr besessen habe!
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Andarus hat geschrieben: Intelligente Spieler spielen auf dem PC, denn da kannst du spielen wie du willst! 1080P/60FPS, 720p/144FPS, 2160p/30FPS ...was du willst.
Freut mich dass du das sechs Jahre alte Fallout New Vegas so spielen kannst wie du möchtest (die entsprechende Hardware vorausgesetzt). Also z.B. in 2160p/30...Das schafft die PS4 Pro aber mit dem fünf Jahre alten Skyrim auch...

Intelligente Spieler spielen ohne sich über die Plattform gedanken zu machen auf der das Spiel läuft. Es soll ja auch leute geben die keine Lust haben sich stundenlang auf nexusmods rumzutreiben und mods zu laden..,das hat mit spielen an sich nämlich ziemlich wenig zu tun. Fallout New Vegas ist auch ohne Mods ein gutes Spiel, und die Framerate auf Konsolen ist mir(!) bei solchen RPGs nie besonders wichtig gewesen. Ist wahrscheinlich ein Zeichen mangelnder Intelligenz meinerseits.
Vielleicht gefällt es dir mit Mods besser, das mag ja alles sein. Ich persönlich brauche die aber nicht. Und nen dicken PC hab ich auch...ausser Doom, Starcraft 2, FTL und Overwatch hab ich aber dieses Jahr kaum etwas darauf gespielt. Auch ist die Hardware nicht schuld daran, dass die PS4 Pro keine 1080p/60 "schafft"...Vielmehr liegt es doch an den Entwicklern, ob sie ihre Spiele daraufhin optimieren?!

edit: es heisst "checkerboarding"

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Intelligente Spieler haben es nicht nötig sich in ihren posts als intelligente Spieler zu bezeichnen...
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

CryTharsis hat geschrieben:Intelligente Spieler haben es nicht nötig sich in ihren posts als intelligente Spieler zu bezeichnen...
das wollte ich eigentlich damit ausdrücken :)
Wollte mich sicherlich nicht selbst als die Krone der Schöpfung darstellen, falls das so rübergekommen ist.

Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

winkekatze hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Freut mich dass du das sechs Jahre alte Fallout New Vegas so spielen kannst wie du möchtest (die entsprechende Hardware vorausgesetzt). Also z.B. in 2160p/30...Das schafft die PS4 Pro aber mit dem fünf Jahre alten Skyrim auch.
Das ist total Sinnloser Quatsch. Bei Skyrim ohne Mods bringt auch natives 2160p nichts, da die Texturen immernoch für 720p gemacht sind.
Antworten