Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149386
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimierungen

Beitrag von 4P|BOT2 » 19.12.2016 19:05

Für Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ist das erste (kostenlose) Spiel-Update auf PC (400 MB), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Es umfasst das New-Game-Plus-Modus (Neues Spiel ). Darüber hinaus wurde die KI-Wahrnehmung optimiert, die Geschwindigkeit der Mana-Regeneration je nach Schwierigkeitsgrad angepasst und die Wirkung einiger Knochenartefakte behoben. Allgemeine Leistun...

Hier geht es zur News Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimierungen

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19557
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von CryTharsis » 19.12.2016 19:13

Supersampling-Support für PS4 Pro Spieler, die den Titel auf einem Full HD Fernseher zocken, gibt`s damit wohl immer noch nicht. :?

SOLLDOSNAKE
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von SOLLDOSNAKE » 19.12.2016 19:20

Vor 10 Jahren waren diese Dinge in vielen Spielen enthalten ohne es Kostenlose Dlcs zu nennen. Sowas gehört in fast jedes game ohne damit zu prahlen es wäre ein Kostenloser DLC. Ein absoluter Witz

Mentiri
Beiträge: 1402
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Mentiri » 19.12.2016 20:44

Musste erstmal überlegen was NSC bedeutet. Das klingt einfach falsch^^

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 9897
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Todesglubsch » 19.12.2016 21:54

Mentiri hat geschrieben:Musste erstmal überlegen was NSC bedeutet. Das klingt einfach falsch^^

Ernstgemeinte Frage: Wieso klingt das falsch. KI aber nicht? :)

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 15272
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Temeter  » 19.12.2016 21:58

CryTharsis hat geschrieben:Supersampling-Support für PS4 Pro Spieler, die den Titel auf einem Full HD Fernseher zocken, gibt`s damit wohl immer noch nicht. :?
Für richtige Spieler ist Framerate > > > Upscaling :^)

Paulaner
Beiträge: 602
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Paulaner » 19.12.2016 22:55

SOLLDOSNAKE hat geschrieben:Vor 10 Jahren waren diese Dinge in vielen Spielen enthalten ohne es Kostenlose Dlcs zu nennen. Sowas gehört in fast jedes game ohne damit zu prahlen es wäre ein Kostenloser DLC. Ein absoluter Witz
Sieh es doch mal so: Vor 10 Jahren wäre das Spiel einfach so released worden.Weil die entsprechenden Strukturen (Breitband, etc.) noch nicht ausgereift waren, hätte man das Spiel im Anschluss nicht weiter entwickelt. Es gab damals also nie ein Plus an Content (außer über Addons). Folglich waren alle Spiele zu Release bereits fertig, denn es kam ja niemals was hinzu, was den Eindruck hätte erwecken können, dass das Spiel es nicht gewesen wäre.


Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 8492
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Raskir » 19.12.2016 23:41

SOLLDOSNAKE hat geschrieben:Vor 10 Jahren waren diese Dinge in vielen Spielen enthalten ohne es Kostenlose Dlcs zu nennen. Sowas gehört in fast jedes game ohne damit zu prahlen es wäre ein Kostenloser DLC. Ein absoluter Witz
Wäre mir neu, dass früher die meisten Spiele ein Newgame + hatten.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

ChrisJumper
Beiträge: 7416
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von ChrisJumper » 20.12.2016 02:55

Todesglubsch hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:Musste erstmal überlegen was NSC bedeutet. Das klingt einfach falsch^^

Ernstgemeinte Frage: Wieso klingt das falsch. KI aber nicht? :)
Hah, sehr guter Einwand! Verfluchter Einfluss der englischen Sprache. KI sortiere ich schon immer in die englische Schublade, weil es viel englischer klingt als artificial intelligence. Da sieht man einfach mal wie sich die Sprachen ganz langsam in die Altgasgewohnheiten schleichen.

Das mit dem Pro-Patch hat mich nicht verwundert. Aber ich denke die haben einfach nicht genug Zeit gehabt. Immerhin wurde der Titel nicht verschoben und schon relative früh, viel zu billig verscherbelt. Mal schauen was da noch kommt.

Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Andarus » 20.12.2016 03:36

Ich warte da noch ne weile ab. Ich hab gelesen selbst mit einer 1080 bekommt man keine soliden 60FPS/1080p hin wärend man in anderen, besser aussehenden, Spielen da locker 4K/60FPS bekommt.

Ganz klar mein Flop des Jahres, was die PC Version angeht!
CryTharsis hat geschrieben:Supersampling-Support für PS4 Pro Spieler, die den Titel auf einem Full HD Fernseher zocken, gibt`s damit wohl immer noch nicht. :?
Die PS4Pro ist Hardwaremüll! Die ist auf Upscaled 4K (mit Checkerboxing Artefakten) in <20-30FPS ausgelegt! Die hätten erstmal ein System bauen sollen das 1080p/60FPS schafft.

Intelligente Spieler spielen auf dem PC, denn da kannst du spielen wie du willst! 1080P/60FPS, 720p/144FPS, 2160p/30FPS ...was du willst.

Ich spiel aktuell New Vegas mit HD Texturemods uvm. Downsampled und es sieht absolut grandios aus. Die fehlende Freiheit ist ein Grund warum ist seit dem N64 keine Konsole mehr besessen habe!

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1987
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von winkekatze » 20.12.2016 10:20

Andarus hat geschrieben: Intelligente Spieler spielen auf dem PC, denn da kannst du spielen wie du willst! 1080P/60FPS, 720p/144FPS, 2160p/30FPS ...was du willst.
Freut mich dass du das sechs Jahre alte Fallout New Vegas so spielen kannst wie du möchtest (die entsprechende Hardware vorausgesetzt). Also z.B. in 2160p/30...Das schafft die PS4 Pro aber mit dem fünf Jahre alten Skyrim auch...

Intelligente Spieler spielen ohne sich über die Plattform gedanken zu machen auf der das Spiel läuft. Es soll ja auch leute geben die keine Lust haben sich stundenlang auf nexusmods rumzutreiben und mods zu laden..,das hat mit spielen an sich nämlich ziemlich wenig zu tun. Fallout New Vegas ist auch ohne Mods ein gutes Spiel, und die Framerate auf Konsolen ist mir(!) bei solchen RPGs nie besonders wichtig gewesen. Ist wahrscheinlich ein Zeichen mangelnder Intelligenz meinerseits.
Vielleicht gefällt es dir mit Mods besser, das mag ja alles sein. Ich persönlich brauche die aber nicht. Und nen dicken PC hab ich auch...ausser Doom, Starcraft 2, FTL und Overwatch hab ich aber dieses Jahr kaum etwas darauf gespielt. Auch ist die Hardware nicht schuld daran, dass die PS4 Pro keine 1080p/60 "schafft"...Vielmehr liegt es doch an den Entwicklern, ob sie ihre Spiele daraufhin optimieren?!

edit: es heisst "checkerboarding"

Benutzeravatar
CryTharsis
Beiträge: 19557
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von CryTharsis » 20.12.2016 10:24

Intelligente Spieler haben es nicht nötig sich in ihren posts als intelligente Spieler zu bezeichnen...

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1987
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von winkekatze » 20.12.2016 10:28

CryTharsis hat geschrieben:Intelligente Spieler haben es nicht nötig sich in ihren posts als intelligente Spieler zu bezeichnen...
das wollte ich eigentlich damit ausdrücken :)
Wollte mich sicherlich nicht selbst als die Krone der Schöpfung darstellen, falls das so rübergekommen ist.

Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Erstes Update verfügbar: Neues Spiel , Leistungsverbesserungen und Optimie

Beitrag von Andarus » 22.12.2016 06:22

winkekatze hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Freut mich dass du das sechs Jahre alte Fallout New Vegas so spielen kannst wie du möchtest (die entsprechende Hardware vorausgesetzt). Also z.B. in 2160p/30...Das schafft die PS4 Pro aber mit dem fünf Jahre alten Skyrim auch.
Das ist total Sinnloser Quatsch. Bei Skyrim ohne Mods bringt auch natives 2160p nichts, da die Texturen immernoch für 720p gemacht sind.

Antworten