X Rebirth VR Edition - Egosoft öffnet das Tor in eine neue Dimension

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

X Rebirth VR Edition - Egosoft öffnet das Tor in eine neue Dimension

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler Egosoft hat mit X Rebirth VR Edition einen Ableger des Weltraumabenteuers angekündigt, der zwar auf X Rebirth einschließlich der aktuellen Erweiterung Home of Light aufbaut, allerdings an die Besonderheiten eines Virtual-Reality-Titels angepasst wird. Spielstände werden dabei nicht kompatibel sein, da "das Universum und die Wirtschaft speziell an das Virtual-Reality-Erlebnis in der X Re...

Hier geht es zur News X Rebirth VR Edition - Egosoft öffnet das Tor in eine neue Dimension
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: X Rebirth VR Edition - Egosoft öffnet das Tor in eine neue Dimension

Beitrag von unknown_18 »

Na? Wer traut sich noch mal ein X Spiel zum Release zu kaufen? ;)

Selbst wenn ich der größte VR Nerd auf diesem Planeten wäre... ich nicht. ^^
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

Bis auf X-Rebirth, fand ich fast alle Egosoft-Spiele eigentlich ganz gut für die damalige Zeit. Ich kann auch die schlechte 4Players Bewertung von X-Rebirth nachvollziehen. Aber was mich bei Egosoft wundert, ist dass sie das Spiel immer noch verbessern und neue Features hinzufügen. Vielleicht reißt ja die VR-Version, dann wieder Alles raus. Ich hoffe, dass es eine gute Alternative zu Elite Dangerous wird. Aufjedenfall bin ich auf den 4Players Test gespannt, falls sie es testen werden.
l@@pingflyer
LVL 1
1/9
0%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l@@pingflyer »

Ahh - genau für so etwas sind VR-Brillen doch gemacht worden. Freue mich drauf. Elite Dangerous ist mir zu dröge, Eve Valkyrie viel zu flach, und Star Citizen unterstützt kein VR. Also könnte X Rebirth genau das Weltraumspiel sein, auf das meine Rift und ihr Besitzer warten.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Für 10 Mücken am Wühltisch ist es ganz brauchbar(Komplett). Aber ganz ehrlich. Egosoft ist Geschichte. Die werden gnadenlos untergehen. Ich hab das Machwerk selber seit Release besessen und es läuft immer noch nicht richtig rund. Aber das die das Spiel noch Supporten liegt daran, dass sie sonst nie wieder etwas verkaufen würden. Es ist eher aus eigenem Interesse und doch ein Klotz am Bein. Vergesst das Spiel und hofft auf das kommende. Auch in VR wird das nix besseres. Eher so ein Notgroschen, den die sicher gerade brauchen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, klingt schon ein wenig nach "wie verdienen wir noch etwas Geld an dem Spiel". Man muss eh erst mal abwarten wie das Spiel in VR überhaupt genau aussehen wird und wo die Änderungen genau sind. Damit ein nicht für VR entwickeltes Spiel in VR sehr gut funktioniert, braucht es schon etwas mehr Anpassungen und ob Egosoft sich hier derart viel Mühe gemacht haben gilt es eben abzuwarten.

Und bevor Jemand mit Elite Dangerous kommt: das wurde bereits während der Entwicklung auf für VR ausgelegt. Also nicht mit nachträglichem VR Support, sieht dort nur so aus weil das Spiel eben lange vor den VR Brillen auf den Markt kam (ich habs in der Beta schon mit Rift DK2 einwandfrei gespielt).
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben:Für 10 Mücken am Wühltisch ist es ganz brauchbar(Komplett). Aber ganz ehrlich. Egosoft ist Geschichte. Die werden gnadenlos untergehen. Ich hab das Machwerk selber seit Release besessen und es läuft immer noch nicht richtig rund. Aber das die das Spiel noch Supporten liegt daran, dass sie sonst nie wieder etwas verkaufen würden. Es ist eher aus eigenem Interesse und doch ein Klotz am Bein. Vergesst das Spiel und hofft auf das kommende. Auch in VR wird das nix besseres. Eher so ein Notgroschen, den die sicher gerade brauchen.
Bei nicht einmal einer halben Millionen verkauften PC-VR Brillen werden die auch nicht gerade viel damit verdienen. Ich finde es gut, dass die Entwickler es zumindest versuchen. Auch finde ich dein Kommentar ziemlich unfäir.

Was ist wenn du in der Schule eine Note 5 kassiert hättest. Rät dir dein Lehrer auch gleich. dass du lieber die Schule wechseln solltest?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Froschquark hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Für 10 Mücken am Wühltisch ist es ganz brauchbar(Komplett). Aber ganz ehrlich. Egosoft ist Geschichte. Die werden gnadenlos untergehen. Ich hab das Machwerk selber seit Release besessen und es läuft immer noch nicht richtig rund. Aber das die das Spiel noch Supporten liegt daran, dass sie sonst nie wieder etwas verkaufen würden. Es ist eher aus eigenem Interesse und doch ein Klotz am Bein. Vergesst das Spiel und hofft auf das kommende. Auch in VR wird das nix besseres. Eher so ein Notgroschen, den die sicher gerade brauchen.
Bei nicht einmal einer halben Millionen verkauften PC-VR Brillen werden die auch nicht gerade viel damit verdienen. Ich finde es gut, dass die Entwickler es zumindest versuchen. Auch finde ich dein Kommentar ziemlich unfäir.

Was ist wenn du in der Schule eine Note 5 kassiert hättest. Rät dir dein Lehrer auch gleich. dass du lieber die Schule wechseln solltest?
Deine Einstellung steht dir frei. Wenn du dir aber mal die ganze "Lügengeschichte" um dieses Machwerk anschaust. Falls du das noch nicht getan hast. Dann fällt dir was auf. Wer einmal lügt und das mit voller Absicht. In Vorab Videos und in Produktbeschreibungen...der hat es nicht anders verdient. Aber jeder wie er will. Also kritisiere nicht meine Einstellung, wenn du die Geschichte nicht kennst. Ich habe nur eine Feststellung geschrieben. Und die ist keine Lügengeschichte.
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Paranidis68 hat geschrieben:Deine Einstellung steht dir frei. Wenn du dir aber mal die ganze "Lügengeschichte" um dieses Machwerk anschaust. Falls du das noch nicht getan hast. Dann fällt dir was auf. Wer einmal lügt und das mit voller Absicht. In Vorab Videos und in Produktbeschreibungen...der hat es nicht anders verdient. Aber jeder wie er will. Also kritisiere nicht meine Einstellung, wenn du die Geschichte nicht kennst. Ich habe nur eine Feststellung geschrieben. Und die ist keine Lügengeschichte.
Ich habe mich auch auf X-Rebirth gefreut und Entwickler Inteviews angeschaut und bin auch enttäuscht, dass das Spiel nicht gut läuft oder auch eine schlechte Sprachsynchro hat. Aber du solltest auch bedenken, dass Egosoft weniger als 20 Mann groß ist und von deren Community und Publisher ständig unter Releasezeitdruck standen. Egosoft hat finde ich eher verschwiegen, dass es eben noch lang nicht fertig war und noch zu verbuggt ist. Das sie nach der Kritik die Sie ernteten immer noch an Patches arbeiten zeugt wenigstens von Willen, dass Spiel immer noch besser machen zu wollen obwohl der Zeitpunkt mit dem man mit diesen Spiel noch was verdienen konnte längst abgelaufen war.

Ich finde halt den Ton den du anschlägst ziemlich herablassend und für mich als Fan der restlichen X-Spiele ziemlich unfair weil die anderen Games ja gut sind. Ich bin mit den Spielen quasi aufgewachsen.
Zuletzt geändert von Froschquark am 16.12.2016 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vaedian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vaedian »

Und der Running Gag von Egosoft geht weiter ...
Eisenherz
LVL 3
101/249
0%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ist X-Rebirth mittlerweile aus der Alpha raus? :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erst mal muss es aus der Pre-Alpha raus. ;)

Bei dem Spiel ist einfach schon die Basis marode, darum können die eh nur noch rumflicken, aber richtig gut wird das Spiel nie werden.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Hab das Spiel vor gut 2 Jahren dummerweise mal im "Angebot" bei einem Keyshop gekauft für knapp 19 Euro...und bitter bereut. Damals war es noch Version 2.0, mittlerweile ist man ja bei 4.10, erfreulicherweise ist man nun wohl ehrlich und nennt es "public beta"....

Mal schauen mit welcher Versionsnummer es Final wird...wahrscheinlich mit 10.0... im Jahre 2024 :twisted:

Aber immerhin arbeiten die überhaupt noch am Spiel...viele andere hätten schon längst in den Sack gehauen. Und die Bewertungen der letzten 30 Tage bei Steam fallen ja erstmals seit beginn des Verkaufs mit über 70% recht "Positiv" aus....muss man wohl mal irgendwann doch wieder mal reinschauen
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das Spiel ist nach wie vor eine Schande für alle X Games...
Was habe ich mich malträtiert es länger als 5 Stunden zu spielen....aber so ein Mist geht einfach net...Wie geil X2 und 3 auch sind...Rebirth ist die Hölle.So stellle ich mir die Hölle vor...Du musst 24/7 dieses Sauspiel zocken.Ohne Pause als weiter,bis dein Kopf platzt...er nachwächst und es von vorne los geht.
NForcer
LVL 1
6/9
62%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

l@@pingflyer hat geschrieben: und Star Citizen unterstützt kein VR. Also könnte X Rebirth genau das Weltraumspiel sein, auf das meine Rift und ihr Besitzer warten.
Bedenke aber, daß Star Citizen noch gar nicht soweit ist, als das man jetzt dort schon über VR nachdenken kann. Wichtig ist erst einmal, daß das Spiel fertig wird. VR kann man dann danach in Angriff nehmen.
Bild
Antworten