Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ab morgen soll es möglich sein, Shenmue 3 für den PC vorzubestellen. Das gab Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki nach Angaben von Gematsu im Gespräch mit der Famitsu bekannt. Dort merkte er außerdem an, dass man sich bereits auf der letzten Etappe der Entwicklungsarbeiten befinde und schon bald zur vollen Produktion übergehen könne. "Die Entwicklung tritt in die finale Phase ein und bewegt sich jetzt auf d...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?

Beitrag von Froschquark »

Hoffentlich kann man wieder Gabelstapler Rennen gegen die anderen Lagerarbeiter machen. :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Vorbestellung der PC-Version ab morgen möglich; Entwicklung bereits auf der Zielgerade?

Beitrag von DonDonat »

Froschquark hat geschrieben:Hoffentlich kann man wieder Gabelstapler Rennen gegen die anderen Lagerarbeiter machen. :D
:lol: :lol: :lol:

Ich bin ja gespannt ob Shenmue heute noch funktioniert oder ob es in der Masse an gleichförmigen AAA Titeln einfach untergeht...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube Shenmue 3 wird für diejenigen funktionieren, die schon bei Teil 1 und 2 sabbernd vor dem Bildschirm gehockt haben, weil es damals halt wirklich seiner Zeit weit voraus war. Heute hat es den Vorsprung nicht mehr, daher nehme ich an, wird man schon ein wenig Nostalgie brauchen dafür. Ich hab die aber und ich pflege sie wie meinen Dreamcast :)

Ich freu mich drauf.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

habe kein gutes gefühl. :( was aber auch an der engine liegt, denke eine eigenentwicklung wäre fürs spielgefühl enorm wichtig gewesen.

aber abwarten.

greetingz
nicmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicmare »

Ich hab letztes Jahr 60$ bei der Kickstarter Kampagne beigetragen. Ich bin gespannt. Bei über 6 Mio. Dollar sollte doch was vernünpftiges zu Stande kommen
Froschquark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

leifman hat geschrieben:habe kein gutes gefühl. :( was aber auch an der engine liegt, denke eine eigenentwicklung wäre fürs spielgefühl enorm wichtig gewesen.

aber abwarten.

greetingz
Wieso denn? Need for Speed The Run basiert doch auch auf der nicht Eigens entwickelte Frostbite Engine von den Battlefield Machern. Immerhin haben sie auch hier die selbe Gummiband KI aus den Vorgängern übernommen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Und was ist mit der PS4 Version?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

nicmare hat geschrieben:Ich hab letztes Jahr 60$ bei der Kickstarter Kampagne beigetragen. Ich bin gespannt. Bei über 6 Mio. Dollar sollte doch was vernünpftiges zu Stande kommen
6 Mio. sind für so ein Spiel leider gar nichts und viel zu wenig, häng eine 0 dran, dann wären wir eher da was so ein Spiel brauchen würde um wirklich AAA Top Niveau erreichen zu können. Das Spiel wird wirklich nur für Shenmue Fans sein, die einfach nur einen Abschluss wollen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.12.2016 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

leifman hat geschrieben:habe kein gutes gefühl. :( was aber auch an der engine liegt, denke eine eigenentwicklung wäre fürs spielgefühl enorm wichtig gewesen.

aber abwarten.

greetingz
Auf was für einer Engine läuft Shenmue 3 denn?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Unreal Engine 4, also kann ich seine Befürchtung nicht wirklich nachvollziehen. ^^

Wenigstens kein Unity. ;)
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Ah okay, danke. Sehe ich auch erst mal positiv!

Wenn ich mich nicht täusche gabs noch keine 3 Minuten tatsächliches Gameplay, oder? Aber Hauptsache ich kann schon vorbestellen. :roll:
Ich fand den ersten Teil Klasse und habe den 2. geliebt..Ob ein Shenmue 3 heute noch funktioniert bin ich gespannt. Aber ich hoffe es! 6 Millionen $ sorgen aber tatsächlich nicht für viel Hoffnung.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 14.12.2016 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MannyCalavera hat geschrieben:

aber abwarten.

greetingz
Auf was für einer Engine läuft Shenmue 3 denn?
unreal 4, man nimmt also eine bereits vorhandene engine und versucht aus ihr ein neues spielgefühl zu zauber, da kann man meiner meinung nach nur verlieren.

gut, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie noch zu unreal engine 3 zeiten, wo man so gut wie jedem spiel angesehen hat welche engine es nutzte, nur ist es dennoch immer wieder nur ne umfrickelei einer vorhandenen engine und bekommt diesen geist nie ganz raus.

greetingz
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Fan's warten schon seit Jahren auf eine Fortsetzung? Ich würde eher sagen, mehr als ein Jahrzehnt. Ein paar Jahre klingt mir zu wenig ;)

Ich weiss es noch wie gestern, ich wollte gegen Mitternacht zu Bett und hatte kurz vorher das Ende vom 2. Teil eingeläutet. Es lief und lief und lief....^^
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: unreal 4, man nimmt also eine bereits vorhandene engine und versucht aus ihr ein neues spielgefühl zu zauber, da kann man meiner meinung nach nur verlieren.

gut, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie noch zu unreal engine 3 zeiten, wo man so gut wie jedem spiel angesehen hat welche engine es nutzte, nur ist es dennoch immer wieder nur ne umfrickelei einer vorhandenen engine und bekommt diesen geist nie ganz raus.

greetingz
Grundsätzlich bin ich da technisch nicht sehr versiert, aber die Vorgänger-Engine U3 wurde so ziemlich für alle Genres benutzt.. Von einem Xcom, über Splinter Cell und Gears bis zu Dishonored und Bioshock. Das spricht doch eigentlich für eine hohe Flexibilität und Anpassungsmöglichkeit. Ist das bei der Unreal Engine 4 denn nun anders?
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 14.12.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.