The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Beitrag von 4P|BOT2 »

Naughty Dog hat einen neuen Pro-Patch für The Last of Us veröffentlicht. Doch wie Digital Foundry in seiner Analyse festgestellt hat, bringt das Update nicht nur Verbesserungen mit sich: Zwar wurde die vormals noch schwankende Bildrate verbessert, doch bei der gewählten Auflösung von 1080p treten Kanten jetzt deutlicher hervor, weil im gleichen Atemzug auf das Anti-Aliasing verringert wurde. Die Q...

Hier geht es zur News The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro
Benutzeravatar
adventureFAN
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 6977
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Beitrag von adventureFAN »

Ich will auch lieber Anti-Aliasing statt besserer Schatten. Treppchenbildung geht mir mehr auf den Geist als Schatten.
Bild
Benutzeravatar
German Paddy
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2016 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Beitrag von German Paddy »

Finde ich gut von Sony, das sie an den Pro-Möglichkeiten basteln und basteln... - Ich bin KEIN "Fan-Boy", spare aber trotzdem auf die Pro hin,da ich einen 4K Fernseher habe. Ich bin seit meiner Gamer-Laufbahn immer ein Grafik-Fanatiker gewesen, und gönne mir das Teil! Aber ich spare gemütlich drauf zu,bis ein entsprechendes Bundle mit Game oder 2.Pad rauskommt!! Das ist das "Gute", wenn man noch die "normale" PS4 hat!
Aber wollen wir doch mal ehrlich sein - Wer als sein Haupthobby das Zocken hat, der muß kein "Fan-Boy" sein, um sich die Pro zu gönnen!! Manche haben als Hobby z.B. Star-Wars Fanartikel sammeln - Ein Bekannter hat sich ein Schiff aus Amerika importieren lassen (irgendein spezieller X-Wing), hat 200 Euro`s dafür hingelegt,und nun steht das Teil im Regal und setzt Staub an... - Also dann spar ich doch eher für MEIN Hobby, wo ich auch täglich schöne Stunden mit verbringen kann,oder?!
Ach Freunde, ich hasse einfach den Begriff "Fan-Boy"...!!!! :lol:
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Beitrag von unknown_18 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich will auch lieber Anti-Aliasing statt besserer Schatten. Treppchenbildung geht mir mehr auf den Geist als Schatten.
Dito. Zumal inzwischen die 4K Version auch so flüssig läuft wie die normale PS4 Version, wieso man da die Pro Besitzer mit 1080p mit so etwas abstraft anstatt einfach das 4K Bild auf 1080p downsampelt ist mir auch ein Rätsel. Wahrscheinlich wegen den "ich will aber 100% stabile 60 FPS zu Jederzeit" Heulern. Dann sollen uns die Entwickler die Wahl lassen WAS wir wollen. Den einen sind die FPS wichtiger, den anderen ein saubers Bild, also möglichst gutes AntiAliasing. Wenn beides nicht geht, lasst den Spielern die Wahl.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6126
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Beitrag von Jazzdude »

Balmung hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich will auch lieber Anti-Aliasing statt besserer Schatten. Treppchenbildung geht mir mehr auf den Geist als Schatten.
"ich will aber 100% stabile 60 FPS zu Jederzeit" Heulern.
:roll:
Bild
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Licht und Schatten beim Patch 1.08 für PlayStation 4 Pro

Beitrag von unknown_18 »

Ist doch so, und wenn sich dann die Leute aufregen, dass es jetzt zwar stabile 60 FPS gibt, was ihnen nie wichtig war, dafür jetzt aber die Kantenglättung für den Arsch ist, was ihnen viel wichtiger war, dann ist logisch das diese nun wiederum heulen. Ergebnis? Die 60 FPS Heuler antworten mit "Shut up!". In etwa so gelesen auf YT unter dem DF Video, um das es hier in der News geht. ^^

Aber ehrlich gesagt finde ich es gut so, dass jetzt so viel Aufregung damit gibt. Lieber direkt jetzt am Anfang, so das Sony mehr gezwungen ist darauf einzugehen und für eine anständige Regelung zu sorgen.
Antworten