Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
Flugreisende Mario-Fans könnten bei Nintendos kommendem Endless-Runner Probleme bekommen: In einem Interview mit Mashable.com erklärte Shigeru Miyamoto, dass Super Mario Run eine dauerhafte Internetverbindung benötigen wird. Als Grund für diese Entscheidung nannte er in erster Linie die "Sicherheit" der Software. Als das Magazin nachhakte, bestätigte er, dass damit der Schutz vor Software-Pirateri...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
Hier geht es zur News Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Benötigt offenbar eine Always-On-Verbindung
Wow, "Always-On" bei einem reinen Singleplayer Spiel, auf dem Smartphone. Beste Idee ever 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an, wie viel Daten es verbraucht. Gerade bei uns in Deutschland kann diese sehr nervig werden. Only-Online Smartphonespiele funktionieren bei dieser 32kb/s-Drossel einfach nicht mehr.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir war das bisher bei fast jeden Smartphone-Spiel, welches ich überhaupt ausprobiert habe so. Aber es stimmt schon: bei einen solchen Titel, der auch nicht wenig gekostet hat, ist das ein riesen Fail
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ist das die leise Vorbereitung, dass die Schwitz alwys-on wird? 
Ich weiß, ziemlicher Quatsch, aber allein die Vorstellung ist köstlich!
Ich weiß, ziemlicher Quatsch, aber allein die Vorstellung ist köstlich!
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Das bedeutet ja auch eigentlich nur, dass in Zukunft viele oder alle dieser Smartphone-Games nicht mehr spielbar sein werden. Muss man einfach mögen, das Konzept.stormgamer hat geschrieben:Also bei mir war das bisher bei fast jeden Smartphone-Spiel, welches ich überhaupt ausprobiert habe so. Aber es stimmt schon: bei einen solchen Titel, der auch nicht wenig gekostet hat, ist das ein riesen Fail
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ihh wie gemein.4P|IEP hat geschrieben:Das bedeutet ja auch eigentlich nur, dass in Zukunft viele oder alle dieser Smartphone-Games nicht mehr spielbar sein werden. Muss man einfach mögen, das Konzept.stormgamer hat geschrieben:Also bei mir war das bisher bei fast jeden Smartphone-Spiel, welches ich überhaupt ausprobiert habe so. Aber es stimmt schon: bei einen solchen Titel, der auch nicht wenig gekostet hat, ist das ein riesen Fail
Aber mal ernsthaft, ist das so, dass das Standard ist? Ich hab nur sehr sehr wenige und vor allem keine aktuellen Smartphone-Spiele, daher ist mir das ganz neu...
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Nein, da kommt es nicht drauf an! Ein Spiel, egal auf welcher Plattform, sollte nur dann eine Internetverbindung benötigen um es zu spielen, wenn die Internetverbindung für das Gameplay relevant ist. Selbst so etwas wie Bestenlisten könnte man rein optional gestalten, indem man einfach eine Abfrage macht, ob man seinen Rekord hochladen möchte oder nicht. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Nintendo jetzt auch schon mit so einem Schwachsinn anfängt und dann auch noch auf der Plattform, die am wenigstens für always-on geeignet ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Kommt darauf an, wie viel Daten es verbraucht. Gerade bei uns in Deutschland kann diese sehr nervig werden. Only-Online Smartphonespiele funktionieren bei dieser 32kb/s-Drossel einfach nicht mehr.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Absoluter Bullshit, Miyamoto.
Nicht nur im Flugzeug kann man dann das Zocken vergessen, auch zB bei längeren Zugfahrten durch diverse Funklöcher. Und noch bei so manchen anderen Gelegenheiten...
Nicht nur im Flugzeug kann man dann das Zocken vergessen, auch zB bei längeren Zugfahrten durch diverse Funklöcher. Und noch bei so manchen anderen Gelegenheiten...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bisher noch kein Kauf Spiel gehabt welches always on war. Ich werde auch keine kaufen die das benötigen. Ich muss aber auch zugeben das Ich bis auf das ein oder andere Final Fantasy und Punch Club nur Kairosoft Spiele kaufe. Mein Erfahrungswert ist deshalb nur auf Squenix und Kairosoft beschränkt.yopparai hat geschrieben:Ihh wie gemein.4P|IEP hat geschrieben:Das bedeutet ja auch eigentlich nur, dass in Zukunft viele oder alle dieser Smartphone-Games nicht mehr spielbar sein werden. Muss man einfach mögen, das Konzept.stormgamer hat geschrieben:Also bei mir war das bisher bei fast jeden Smartphone-Spiel, welches ich überhaupt ausprobiert habe so. Aber es stimmt schon: bei einen solchen Titel, der auch nicht wenig gekostet hat, ist das ein riesen Fail
Aber mal ernsthaft, ist das so, dass das Standard ist? Ich hab nur sehr sehr wenige und vor allem keine aktuellen Smartphone-Spiele, daher ist mir das ganz neu...
Verkauft Nintendo ne Freemium Währung? Dann wäre es nachvollziehbar, aber SMR soll doch auch 10€ kosten, oder nicht?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Jo. Einmalkauf. Ich könnt mich jetzt hinstellen und rumpoltern, dass ich mir sowas niemals kaufen würde, aber das hätte ich auch ohne Onlinezwang nicht vorgehabt, so gesehen ...
Wie auch immer, das ist ne ganz blöde Idee. Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn man seine Entwicklungen schützen will. Aber es gibt da einfach ein paar Punkte, die dagegen sprechen.
1.) Der Schutz führt durch den Onlinezwang zu Einschränkungen für den ehrlichen Käufer,
2.) der Schutz ist unwirksam, er wird einfach entfernt werden und das Spiel wird trotzdem auf Smartphones mit Jailbreak laufen und
3.) die nicht-ehrlichen Käufer haben dann sogar noch den Vorteil, dass Punkt 1 ihnen gegenüber nicht greift.
Offensichtlich muss Nintendo die Lektion mal wieder am eigenen Leib erfahren...
Wie auch immer, das ist ne ganz blöde Idee. Ich kann vollkommen nachvollziehen, wenn man seine Entwicklungen schützen will. Aber es gibt da einfach ein paar Punkte, die dagegen sprechen.
1.) Der Schutz führt durch den Onlinezwang zu Einschränkungen für den ehrlichen Käufer,
2.) der Schutz ist unwirksam, er wird einfach entfernt werden und das Spiel wird trotzdem auf Smartphones mit Jailbreak laufen und
3.) die nicht-ehrlichen Käufer haben dann sogar noch den Vorteil, dass Punkt 1 ihnen gegenüber nicht greift.
Offensichtlich muss Nintendo die Lektion mal wieder am eigenen Leib erfahren...
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich habe auch ein paar Games von Squenix und Kairosoft, und die verlangen zumindest eine Authentifizierung bei Spielstart, was auch ziemlich nervig sein kann, wenn man unterwegs ist oder jemals die Server abgeschaltet werden sollten. Für mich alles eine Unart.Lumilicious hat geschrieben:Ich habe bisher noch kein Kauf Spiel gehabt welches always on war. Ich werde auch keine kaufen die das benötigen. Ich muss aber auch zugeben das Ich bis auf das ein oder andere Final Fantasy und Punch Club nur Kairosoft Spiele kaufe. Mein Erfahrungswert ist deshalb nur auf Squenix und Kairosoft beschränkt.yopparai hat geschrieben:Ihh wie gemein.4P|IEP hat geschrieben:
Das bedeutet ja auch eigentlich nur, dass in Zukunft viele oder alle dieser Smartphone-Games nicht mehr spielbar sein werden. Muss man einfach mögen, das Konzept.
Aber mal ernsthaft, ist das so, dass das Standard ist? Ich hab nur sehr sehr wenige und vor allem keine aktuellen Smartphone-Spiele, daher ist mir das ganz neu...![]()
Verkauft Nintendo ne Freemium Währung? Dann wäre es nachvollziehbar, aber SMR soll doch auch 10€ kosten, oder nicht?
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sowas kauft ist doch selber schuld, ich hoffe Nintendo fällt damit ordentlich auf die Fresse.