Nintendo 3DS: Nintendo fordert Hacker heraus und stellt finanzielle Belohnung in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS: Nintendo fordert Hacker heraus und stellt finanzielle Belohnung in Aussicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat Hacker dazu aufgerufen, sich daran zu versuchen, die Schutzmechanismen des 3DS zu knacken und Schwachstellen zu finden. Wer dabei erfolgreich ist, kann sich Belohnungen zwischen 100 und 20.000 Dollar sichern. Und wozu das alles? Laut DualShockers will Nintendo mit der Unterstützung von Hackern mögliche Lücken schließen, darunter auch mögliche Veränderungen von Spiel- und Speicherdaten...

Hier geht es zur News Nintendo 3DS: Nintendo fordert Hacker heraus und stellt finanzielle Belohnung in Aussicht
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Nintendo fordert Hacker heraus und stellt finanzielle Belohnung in Aussicht

Beitrag von JesusOfCool »

es ist schon erstaunlich was nintendo gegen raubkopien zwischen DS/Wii und 3DS geleistet hat.
Bild
MrLetiso
LVL 4
255/499
2%
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Nintendo fordert Hacker heraus und stellt finanzielle Belohnung in Aussicht

Beitrag von MrLetiso »

Genial! Nintendo fordert dazu heraus, die Schutzmechanismen zu umgehen, erwirkt dann, dass das Umgehen von Schutzmechanismen als "illegal" eingestuft wird und verknackt die Hacker :lol: :ugly:
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

MrLetiso hat geschrieben:Genial! Nintendo fordert dazu heraus, die Schutzmechanismen zu umgehen, erwirkt dann, dass das Umgehen von Schutzmechanismen als "illegal" eingestuft wird und verknackt die Hacker :lol: :ugly:
Das stimmt so nicht...

Dies soll verwendet werden um diese Schwachstellen zu schließen. Dafür sollen dann sogar Prämien von bis zu 20.000 Dollar versprochen wurden.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich nehme mal an das man recht große Angst hat das so große Releases wie Pokemon oder Zelda in Zukunft davon betroffen sind. Auf diese Verkaufszahlen ist Nintendo eben dann doch angewiesen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich gehe mal davon aus das dieser Schritt die Antwort auf die kürzlichen Exploits für die WIIU sind. Darauf scheint man ja mittlerweile totalen Zugriff auf die Software und sogar den eShop haben. Ich habe das ganze nur so am Rande verfolgt, aber Nintendo kann wohl froh sein das die WiiU jetzt dann eh ausläuft.
Aber logisch das Nintendo in Zukunft versuchen wird ihre Konsolen besser zu schützen.
Antworten