Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - HD-Remaster-Sammlung mit drei Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - HD-Remaster-Sammlung mit drei Spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision hat Crash Bandicoot N. Sane Trilogy für PlayStation 4 bei der PlayStation Experience 2016 angekündigt. Die Sammlung wird Crash Bandicoot, Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back und Crash Bandicoot: Warped umfassen und 2017 erscheinen. Alle drei Spiele sollen vollständig HD-Remastered sein."Your favorite marsupial, Crash Bandicoot, is back! He's enhanced, entranced & ready-to-dance with ...

Hier geht es zur News Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - HD-Remaster-Sammlung mit drei Spielen
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy - HD-Remaster-Sammlung mit drei Spielen

Beitrag von DerSnake »

Grafisch sieht es etwas merkwürdig aus...aber Dayone kauf :D Hab eh nie verstanden warum Sony damals Crash verkauft hat...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Crash war immer mein liebster Vertreter im Genre, als er noch von Naughty Dog entwickelt wurde.
Das ausgerechnet diese Teile nun als Remaster kommen, finde ich genial.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Omg , das is sowas von gekauft.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin echt gespannt wie das ankommen wird. Habe letztes Jahr nochmal zwei Teile als PS One Classics auf der PS3 getestet und ich finde das Gameplay ziemlich übel gealtert. Macht nicht viel Spaß imho - aber ich war auch damals schon nie so der Fan, vielleicht liegt es daran.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Die Augen sehen wie aufgenäht aus und irgendwie.. tot o.o
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

am grafikstil wird hoffentlich noch geschraubt. das wirkt irgendwie krude, wie der stil früherer renderfilme.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Habe noch nie einen Teil gespielt, da ich als Nintendo-Jünger damals keine PS hatte. Allerdings sind mir 3D-JnR oftmals zu offen und langatmig, verglichen mit den 2D Vertretern des Genres. Von Crash Bandicoot verspreche ich mir, dass es sich auf das 3D-Plattforming konzentriert und dabei nicht (wie beispielsweise viele 3D-Marios) in einem Action-Adventure ausartet. Seit dem grandiosen SM3DW auf der WiiU bin ich auf der Suche nach einem reinen 3D-Plattformer. Schön reduziert und knackig... Bin mal gespannt auf 2017...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Zumindest Teil 1 und 2 sind eh keine richtigen 3D Plattformer. Das ist mehr wie Pandemonium jedoch nicht nur von links nach rechts sondern manche Level halt auch von vorne nach hinten (oder umgekehrt), also in die Tiefe.
Man fühlt sich wie auf einer Autobahn, wo man halt zwischen 3 Spuren wechseln kann.

Mir hat das nie gefallen und das Sprung-Feeling ist irgendwie auch träge und ungeil.
Aber die Serie hatte und hat ja viele Fans also vielleicht gefällt es dir.

Es ist auf jeden Fall linearer und Level-basierter als die meisten anderen 3D J'n'Rs.
Super Mario 3D Wörld fühlt sich dagegen dennoch richtig offen an.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich hab Crash ja nie gespielt, aber beim Lesen der News, also vor dem Schauen des Videos, bin ich stark davon ausgegangen, dass Activision einfach die alte Version nimmt, die Auflösung hochdreht und HD draufklatscht. Aber so steckt ja ein Mindestmaß an Arbeit drin. Überraschend. :D
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Chibiterasu hat geschrieben: Man fühlt sich wie auf einer Autobahn, wo man halt zwischen 3 Spuren wechseln kann.

Mir hat das nie gefallen und das Sprung-Feeling ist irgendwie auch träge und ungeil.
Aber die Serie hatte und hat ja viele Fans also vielleicht gefällt es dir.
Finde ich persönlich etwas übertrieben. Klar, Mario 3D-World ist ne Ecke offener, aber das ist halt ein aktuelles Spiel. Crash-Bandicoot wurde Zeitgleich mit Mario64 entwickelt, kurz davor gab es ja fast nur ausschließlich die extrem-linearen 2D-Jump&Runs (wie gesagt, FAST ausschließlich, natürlich gab es einige Pioniere unterm Radar). Da war auch Crash-Bandicoot zumindest eine kleine Revolution, auch wenn Mario64 damals viel innovativer wirkte (aber wie Krulemuk schon erwähnt hatte: das neue Spielprinzip war nicht Jedermans Sache). Für mich persönlich war Crash-Bandicoot schon das Spiel, welches mich immer neidisch auf eine PS haben schielen lassen. Habe deswegen die ersten 2 Teile mit einer PS2 irgendwann nachgeholt.

Also ich bin echt froh, dass der Beuteldachs ne neue Chance bekommt, nachdem er nach der ersten Schwäche unliebsam auf den Müll geworfen wurde. Gerade in Anbetracht dessen verweise ich gerne nochmal auf meinen Kommentar zu Knack 2 :D : Hier hat sich trotz der schwachen Reputation Mark Cerny wohl durchgesetzt dem Spiel mit einem Nachfolger eine zweite Chance zu geben, und Crash Bandicoot ist ein Paradebeispiel für eine Serie, die auch bereits viel früher eine neue Chance verdient hätten (und lustigerweise ist auch für Crash Bandicoot Mark Cerny verantwortlich gewesen, wodurch es wie ein missratener Erstgeborener wirkt, dessen Fehler des zu früh aufgebens nicht mit den zweiten Kind wiederholen will :Blauesauge: ). Mein erster Gedanke zum Trailer war, warum es nicht direkt einen vollwertigen Nachfolger/Reboot bekommen hat. Aber man verfolgt hier wohl die Strategie "Star Wars Episode 7": Durch ReBootMake alte und neue kundschaft für die Marke (re-)aktivieren. Ähnlich wie beim Film kann man nur hoffen, dass es danach auch anständig weitergeht.

Zum Trailer an sich:
Ich weiß, es ist wirklich das jungfräulichste Material was wir zu sehen bekommen, aber geht es nur mir so oder sehen Crashs Bewegungen extrem träge im Vergleich zum Original aus?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Träge fand ich die alten Teile zuletzt eben auch.

Ich weiß auch dass die Spiele viele Fans haben und daher ist ein Remake natürlich eine schöne Sache.
Ich bin halt gespannt, ob sich diese Spiele heute noch (für Neulinge) spielerisch behaupten können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das klingt halt genau nach dem was ich mir gedacht habe:
https://www.youtube.com/watch?v=dWu2mAwJ1vI

Evtl. etwas zu altbacken mittlerweile.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ich verstehe nicht, wieso man sich die Mühe macht, ein PSX Spiel so aufzubitchen, um dann die Animationen genauso hölzern aussehen zu lassen, wie vor 20 Jahren.

Crash war mein erstes PSX Spiel und ich kann mich noch sehr gut an den Weihnachtsabend erinnern. Klar hatten sich das viele gewünscht, aber wenn schon, dann bitte mit etwas mehr Mühe.

Das Publikum der PlayStation Veranstaltung war nach einem kurzen Jubel dann auch ziemlich verhalten. (Vllt lag es dann aber auch einfach am fünften, viel zu gut gelaunten “Moderator“. I said HOW ARE YOU DOING TODAY!?“)
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

Endlich :)