Death Stranding - Guillermo del Toro: "Fuck Konami"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Guillermo del Toro: "Fuck Konami"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge des gestern veröffentlichten Teaser-Trailers zu Death Stranding bei den Game Awards hat sich Guillermo del Toro ziemlich eindeutig zu Wort gemeldet. Er twitterte in Anlehnung an einschlägige Hashtags "Fuck Konami" und zeigte seine Sympathie für Hideo Kojima. Er schrieb weiter, dass die Einstellung von Silent Hills nach dem "spielbaren Teaser" (P.T.) wohl "eine der schwachsinnigsten Entsche...

Hier geht es zur News Death Stranding - Guillermo del Toro: "Fuck Konami"
Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Guillermo del Toro: "Fuck Konami"

Beitrag von Fox81 »

Auch wenn man die Hintergründe der Trennung nicht kennt.
Ich kann del Toro nur zustimmen!

P.T. und auch der erste Trailer haben nur so vor kreativität und geilen Ideen gestrotzt. Wäre das Spiel auch nur annähernd daran gekommen...
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte Silent Hills wäre der Hammer geworden!
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Kann es schon verstehen. P.T. Demo hätte sein Hit sein können. Stattdessen wurd die Idee jetzt von anderen aufgegriffen und die Welt fiebert Resident Evil 7 entgegen.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Pioneer82 hat geschrieben:Kann es schon verstehen. P.T. Demo hätte sein Hit sein können. Stattdessen wurd die Idee jetzt von anderen aufgegriffen und die Welt fiebert Resident Evil 7 entgegen.

Obwohl RE7 sich eher an Outlast, als an P.T orientiert, jedenfalls macht es nach der Demo und den verschiedenen Gameplayszenen den Anschein. P.T hätte dem Genre und vor allem dem Silent Hill Franchise neue Impulse geben können, aber daraus wird leider nichts mehr. Sehr schade.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Man muss sich das ganze mal nüchtern betrachten: Man hatte da eine Demo, die einen Kult verursachte und von allen positiv aufgenommen wurde und dann schmeißt man alles hin? Hurz, jeder andere anständige Publisher hätte das Projekt schon allein wegen der Publicity und der PR weitergeführt - und sei es mit nem anderen Studio unter anderer Führung.

Aber andere Publisher kennen in der Regel auch ihre Studios und wissen, wer dafür in Frage kommt. Bei Konami sind die Mitarbeiter ja angeblich nur Nummern auf irgendeiner Karteikarte. Weder würde Konami die kreativen Fähigkeiten einzelner Mitarbeiter anerkennen, so würden sie meinen, sie seien in irgendeiner Weise wichtig. Insofern war die Einstellung des Titels letzten Endes vielleicht sogar das beste, was passieren konnte. Dass irgendein ausführender Krawattenträger tatsächlich Fachwissen bewiesen hat und sich dachte "Okay, die anderen Anzugsdeppen würden das vermutlich irgendeinem Studio geben, dass damit nichts anfangen kann und dann wäre das komplette Projekt im Arsch. Ich drück schnell auf den roten Knopf, bevor etwas schlimmeres pasiert!".

Aber vermutlich haben die einfach nur zu viel Geld mit ihren Spielautomaten verdient und haben daher vorschnell einfach alles gecancelt was sie hatten.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Wir werden die Hintergründe, was bei Konami wirklich passierte, wohl erst in einigen Jahren erfahren. Aber ich bin schon jetzt gespannt. Was bisher ans Licht gekommen ist, ist bereits spannend.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Find den Weg, den Konami gerade geht allgemein... traurig. Zu Zeiten von Silent Hill 2 und 3 war Konami für mich einer der ganz Großen. Seit Silent Hill 4 ging es meiner subjektiven Meinung immer weiter bergab. Mit Silent Hills hatte ich neue Hoffnung und die wurde schmerzlich zerstört ;_;
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Sehr professionell :lol:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Wenn sich ein gestandener und ausgezeichneter Filmemacher wie er SO äußert, muss da schon echt einiges vorgefallen sein.

Wirklich schade, das P. T. nun nur noch "Ideengeber" für Marketing/Vorstellung und Perspektive vom neuen Resident Evil ist. (Auch wenn Resi sicher mindestens gut werden wird)
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Tja, da isser wieder der eweige Konflikt zwischen Kreativen und Geldgebern.

Die einen wollen einfach nur ihre Vision realisieren, egal was es kostet und letztendlich für Erfolgsaussichten hat und die anderen scheuen oftmals das damit verbundene Risiko.

Den gesunden Mittelweg zu finden ist da nie einfach, vor allem wenn man es mit mehreren hochkarätigen Kreativleuten zu tun hat.

Ich will Konami hier keineswegs verteidigen, aber die Gründe für das Aus von Silent Hills sind vermutlich auf beiden Seiten zu finden.
Kojima, Del Toro und Redus sind ja auch nicht die ersten welche schlecht über ihren ihren ehemaligen Arbeitgeber reden, also würde ich die Sache nicht überbewerten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Beleidigen ist die unterste Schublade, die man sich bedienen kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

für konami fällt mir auch nichts anderes ein als das was der gute herr del Toro hier zum ausdruck gebracht hat, also vollkommen richtig.

greetingz
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zinssm hat geschrieben:Sehr professionell :lol:
Und hier erklärt der gute Zinssm einem erfolgreichen Filmemacher, was professionell akzeptabel ist :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

FUCK KONAMI!
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Zinssm hat geschrieben:Sehr professionell :lol:
DARK-THREAT hat geschrieben:Beleidigen ist die unterste Schublade, die man sich bedienen kann.
Weil sich Konami auch so viel besser verhalten hat...
Für die Scheisse die sie verbrochen haben, haben sie nichts anderes verdient. Man muss nur daran denken, wie sie einen Mitarbeiter behandelt haben, der die ganze Firma geprägt hat und Millionen Spieler. Dann noch das groß erwartete Silent Hill, das nach einer tollen Demo einfach eingestampft wird, obwohl es durch das Staraufgebot sicherlich kein Reinfall gewesen wäre.