Grand Theft Auto 4: Erster PC-Patch seit Mai 2010 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 4: Erster PC-Patch seit Mai 2010 veröffentlicht
Rockstar Games hat den achten Patch für die PC-Version von Grand Theft Auto 4 veröffentlicht. Es ist das erste Update seit Mai 2010. Mit dem Patch werden kleinere Performance-Optimierungen vorgenommen, Bugs entfernt und die Kompatibilität mit moderneren Betriebssystemen verbessert. Games for Windows Live wird hingegen nicht entfernt.Change-Log
Added error code "WTV270" to indicate a problem with ...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 4: Erster PC-Patch seit Mai 2010 veröffentlicht
Added error code "WTV270" to indicate a problem with ...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 4: Erster PC-Patch seit Mai 2010 veröffentlicht
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 4: Erster PC-Patch seit Mai 2010 veröffentlicht
Und was genau nützt der Patch, wenn das Spiel sich dank dem heiligen GWL nicht mal starten lässt???
Ich hab es schon mehrmals versucht. Und es hat sich als unmöglich herausgestellt, weil ja der Dienst schon lange tot ist.
Eventuell liegt es auch an Win10
Ich hab es schon mehrmals versucht. Und es hat sich als unmöglich herausgestellt, weil ja der Dienst schon lange tot ist.
-
johndoe1110625
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie Sinnlos das Update wenn die nicht alle KO Kriterien entfernen, die das spielen nicht möglich machen.DerGerechte hat geschrieben:Und was genau nützt der Patch, wenn das Spiel sich dank dem heiligen GWL nicht mal starten lässt???
Hatte mich schon gefreut im nächsten Sale endlich zuschlagen zu können.
Oder gibt es hier jmd mit Win10 und mehr als 2GB Vram bei dem es läuft?
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
War sowieso ein schlechtes Spiel. GTA V ist so geworden, wie GTA IV hätte sein sollen...
Also warum einem toten Spiel noch ein Update spendieren?
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
Jo Moin, also bei mir ließ es sich starten damals mit gtx 970 u W10, es bedarf ledeglich einer kleinen Anpassungen in den Einstellungsdateinen im Dokumente/Spiele Ordner und mal davon abgesehen werden Patches bei der Installation heruntergeladen und mit installiert 
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 30.11.2016 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau umgekehrt.Mr.Prinz hat geschrieben:War sowieso ein schlechtes Spiel. GTA V ist so geworden, wie GTA IV hätte sein sollen...
GTA V ist einfach nur langweilig, GTA IV hat mir dagegen sehr gut gefallen.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Als ich gelesen hab, dass es einen PC Patch gibt, da dachte ich erst, dass sie endlich diese blöden Kopierschutzmechanismen (vor allem Games for Windows live) entfernt hätten. Ich hätte mal wieder Lust auf GTA 4, aber mir graut es immer vor der Installation und mein System mit dem Kopierschutzkram wieder zu vermüllen und lasse es dann meist.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Genau wegen dem Titel und weil mich der Kopierschutz-Müll so abturned auf dem PC, bin ich auf die Konsolen gewechselt. Wenn du jetzt noch den Datenträger hast, aber halt nicht mehr die Zugangsdaten zu deinem Rockstar Social Club, wirst du das Spiel wahrscheinlich nicht mal mehr auf legalem Wege installieren können und müsstest es digital neu kaufen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Als ich gelesen hab, dass es einen PC Patch gibt, da dachte ich erst, dass sie endlich diese blöden Kopierschutzmechanismen (vor allem Games for Windows live) entfernt hätten. Ich hätte mal wieder Lust auf GTA 4, aber mir graut es immer vor der Installation und mein System mit dem Kopierschutzkram wieder zu vermüllen und lasse es dann meist.
Aber wie kann es sein das es der "erste Patch sein soll" wenn doch gleich im ersten Satz steht das es der achte Patch ist? Ich fand den Gedanken interessant und dachte es wäre GTA5, von wegen endlich mal eine Qualitative Software abgeliefert die 6 Jahre hält.
Aber so ist an der News fast nix besonderes, wobei es die freut die theoretisch gerne das Spiel spielen würden.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*" Games for Windows Live wird hingegen nicht entfernt."
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
Da steht es ist der erste Patch "SEIT" ... insgesamt gab es dann den 8 Patch.ChrisJumper hat geschrieben:Genau wegen dem Titel und weil mich der Kopierschutz-Müll so abturned auf dem PC, bin ich auf die Konsolen gewechselt. Wenn du jetzt noch den Datenträger hast, aber halt nicht mehr die Zugangsdaten zu deinem Rockstar Social Club, wirst du das Spiel wahrscheinlich nicht mal mehr auf legalem Wege installieren können und müsstest es digital neu kaufen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Als ich gelesen hab, dass es einen PC Patch gibt, da dachte ich erst, dass sie endlich diese blöden Kopierschutzmechanismen (vor allem Games for Windows live) entfernt hätten. Ich hätte mal wieder Lust auf GTA 4, aber mir graut es immer vor der Installation und mein System mit dem Kopierschutzkram wieder zu vermüllen und lasse es dann meist.
Aber wie kann es sein das es der "erste Patch sein soll" wenn doch gleich im ersten Satz steht das es der achte Patch ist? Ich fand den Gedanken interessant und dachte es wäre GTA5, von wegen endlich mal eine Qualitative Software abgeliefert die 6 Jahre hält.
Aber so ist an der News fast nix besonderes, wobei es die freut die theoretisch gerne das Spiel spielen würden.
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
[Doppelpost]
Zuletzt geändert von b2bmk77 am 30.11.2016 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben, ist etwas blöd zu lesen: Erster PC-Patch seit Mai 2010.ChrisJumper hat geschrieben:Aber wie kann es sein das es der "erste Patch sein soll" wenn doch gleich im ersten Satz steht das es der achte Patch ist?
Inhaltlich allerdings korrekt formuliert - es ist der erste Patch seit Mai 2010 ^^
Für mich war IV sogar der beste Teil der Serie, weil er so herrlich dreckig und düster war.EvilGabriel hat geschrieben:Sehe ich genau umgekehrt.Mr.Prinz hat geschrieben:War sowieso ein schlechtes Spiel. GTA V ist so geworden, wie GTA IV hätte sein sollen...
GTA V ist einfach nur langweilig, GTA IV hat mir dagegen sehr gut gefallen.
Teil 4 kehrt so ein bisschen von der typischen GTA-alles-ist-so-herrlich-absurd-abgedreht-Masche ab.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
+1Sn@keEater hat geschrieben:*facepalm*" Games for Windows Live wird hingegen nicht entfernt."
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt schon ein bisschen angefixt, das Ding mal wieder rauszukramen ^^
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Wers gerne spielen möchte hier mein Steam Review (vor dem Patch):
GTA halt.
Politisches "Nein", weil dieses Spiel exemplarisch dafür steht dass DRM Mist ist.
Ansonsten: Ganz gutes Spiel (siehe unten).
So liefs bei mir:
Games for Windows Live installieren. Anmelden.
https://steamcommunity.com/app/12210/di ... 385194248/
Startparameter eingeben (Bibliothek / Eigenschaften vom Spiel / 1.Reiter)
-nomemrestrict -norestrictions
Beim Anmelden "Offline" ausgewählt (Weil Social Club für GTA IV nicht mehr verfügbar ist).
Die Games for Windows Live Meldungen im Spiel selber haben nur zu Abstürzen geführt. Habe sie ignoriert und dann lief alles gut.
Wenn denn mal läuft ist es ein OKes Spiel.
Die Charaktere sind meisst sehr lustige Stereotypen.
Sehr gute (360) Controller Unterstützung.
Keine Checkpunkte innerhalb der Missionen. Urgs.
Autos fahren sich wie ♥♥♥♥♥.
GTA V ist einfach besser.
7/10
GTA halt.
Politisches "Nein", weil dieses Spiel exemplarisch dafür steht dass DRM Mist ist.
Ansonsten: Ganz gutes Spiel (siehe unten).
So liefs bei mir:
Games for Windows Live installieren. Anmelden.
https://steamcommunity.com/app/12210/di ... 385194248/
Startparameter eingeben (Bibliothek / Eigenschaften vom Spiel / 1.Reiter)
-nomemrestrict -norestrictions
Beim Anmelden "Offline" ausgewählt (Weil Social Club für GTA IV nicht mehr verfügbar ist).
Die Games for Windows Live Meldungen im Spiel selber haben nur zu Abstürzen geführt. Habe sie ignoriert und dann lief alles gut.
Wenn denn mal läuft ist es ein OKes Spiel.
Die Charaktere sind meisst sehr lustige Stereotypen.
Sehr gute (360) Controller Unterstützung.
Keine Checkpunkte innerhalb der Missionen. Urgs.
Autos fahren sich wie ♥♥♥♥♥.
GTA V ist einfach besser.
7/10